Beiträge von FFBuxZug1

Wir würden das auch sehr gerne Nutzen. Das einzige Problem war das es bei jedem von Hand hinterlegt werden musste. Zentral einen Speicher zu konfigurieren wäre hier evtl. von Vorteil!

Vermutlich ist es an dem Aufwand gescheitert, dass es nicht mehr Anwender genutzt haben.

Vielleicht könnte man ja auch einfach den Link und Passwort in (Orga-)Administrator Hand legen, der die Daten dann einmalig (pro Nutzer, Einheit, etc.) im Portal hinterlegt. Dann kann jeder HandyNutzer drauf zugreifen, ohne selbst Aufwand zu haben, was ja oft als "Faulheit" schon zur Nichtnutzung führt.

Für uns wäre es halt interessant, weil wir darüber gern unsere Objektpläne, Telefonlisten und Info Unterlagen pflegen würden, auf die dann jeder User (oder nach Berechtigung) zugreifen könnte.

Ich habe es zunächst über das alte Connect Portal eingestellt und gespeichert. Da tat sich nichts.

Daraufhin habe ich die Einstellungen im neuen Portal noch einmal gespeichert, dann waren alle Einsätze sofort geschlossen. Keine Ahnung, ob sich da jetzt die Verzögerung und der Portalwechsel überschnitten haben...

Wonach entscheidet Connect eigentlich, wann ein Einsatz automatisch beendet werden kann? Nur wenn die eingestellte Zeit abgelaufen ist oder gibt es dafür noch Spezifikationen?

Ab wann wird die Zeit zum Beenden gerechnet? Einsatzbeginn plus eingestellte Zeit?

Oder gibt es noch weitere Bedingungen, wie letzte Bearbeitung, letzte Statusänderung?

Hallo,

mal eine einfache Frage in die Runde, da ich es gerade nicht nachstellen kann:

Der Standort hat 4 Fahrzeuge A B C D.

Wenn nun A B C nach AAO alarmiert werden, erhält Fahrzeug D dann auch den Einsatz auf seinem Tablet angezeigt? Kann man das irgendwie einstelle ob ja oder nein?

Danke & Gruß

Timo Wir haben das gerade mal ausprobiert und haben festgestellt, dass Einsätze die über die Divera Schnittstelle kommen nicht geupdatet werden können über die Öffentliche API. Ist das Korrekt? Uns wurde immer eine Kopie erzeugt und die Quelle geändert

Hi!

Updates können erkannt werden, wenn in der ersten Alarmierung und dem Update einer der folgenden Punkte exakt identisch ist:

-Einsatznummer

-Koordinate

-Adresse

Wir haben uns dafür ein extra Tool geschrieben, welches Groupalarm Flow (unser API Eingang) und Email-Depesche vergleicht und dann ein Update einspielt. Bei uns war keiner der drei oben genannten Punkte exakt identisch, bzw. vorhanden.

Hallo in die Runde und ein frohes neues Jahr noch!

Timo

Nachdem ich mit BenGoepel bereits über die Möglichkeiten des neuen Einsatzmanagers diekutiert habe, melde ich mich hier einmal zu Wort. Bei uns findet gerade ein Umbruch bei der Einsatzleitsoftware statt, d.h. es wird nach einer einfach zu handhabbaren Lösung für die Zukunft gesucht. Damit soll zukünftig von der "kleinen ELW-Lage" bis zur "Unwetterlage in der Einsatzzentrale für 4 Züge / 9 Standorte" im eigenen Gebiet disponiert werden können. Dass ihr gerade jetzt den neuen Einsatzmanager raushaut, spielt uns dabei natürlich in gewisser Weise in die Karten.

Neben den Ideen, die Ben bereits mitgeteilt hat, die ich ebenfalls befürworte, sehe ich derzeit noch ein "kleines" Problem. Ben sieht aktuell nur seinen eigenen Standort, ich habe mir gerade einmal die Berechtigung für alle Standorte erteilt. Nun ist es so, dass bei uns jeder Standort seine Alarmierung per API aus Groupalarm erhält, was übrigens sehr gut funktioniert. Das bedeutet allerdings auch, dass ein standortübergreifender Einsatz im Einsatzmanager nun mehrfach auftaucht.

Als gutes Extrem-Beispiel hätte ich dazu ein Feuer 3 anzubieten, aus der letzten Nacht. Dieses wurde zunächst als Feuer 2 alarmiert. Mit der Stichworterhöhung ging je Standort ein zweiter Alarm ein. Insgesamt ploppte nun im Einsatzmanager 12x der gleiche Einsatz auf, alle unter der gleichen Einsatznummer der Leitstelle.

Seht ihr hier irgendwie eine Chance, dass man diese Einsätze "per Klick" irgendwie verknüpfen kann, sodass nur noch ein Einsatz bestehen bleibt? am besten per Überprüfung der Einsatznummer? (Gleiches Thema ist dann ja auch immer auf dem Tablets zu sehen, bei denen, die alle Standorte sehen dürfen...)

Moin!

Wir haben derzeit mit mehreren Android Tablets verschiedener Baujahre Probleme mit der Statuseingabe. Beim Drücken vom Status am Tablet dauert es z.T. mehrere Minuten, bis der Status als Eingang vorgelesen und links in der Statusleiste angezeigt wird.

Gibt es dafür eine kurzfristige Lösung?

Moin!

Ihr habt die folgende News rausgeschickt. Nur wo finden die IOS Nutzer denn die neue App? Im AppStore nicht zu finden...

Neue EinsatzApp ist verfügbar! System . Feuer Software GmbH

Die alte EinsatzApp ist in die Jahre gekommen.

Wir haben in den letzten Monaten viel getan, um euch eine schönere, schnellere und bessere EinsatzApp mit brandneuen Funktionen anbieten zu können.
    Wichtig: Die Alarmierung funktioniert in dieser App noch bis Ende des Jahres zuverlässig.
    Bitte wechsle rechtzeitig zur neuen EinsatzApp im App Store oder Google Play Store.
    Deine Zugangsdaten und Organisationsdaten bleiben natürlich erhalten,

Wenn du Hilfe benötigst, wende dich an deine Organisationsadministratoren oder an info@feuersoftware.com.
    So, 28.09. - Fr, 28.11.2025

Bei mir ist es so, dass in der Übersicht alle auf nicht versendet stehen. Klickt man darin eine Person an und öffnet das persönliche Protokoll, steht dort dann wieder versendet.

Also irgendwie ein Anzeigefehler in der Übersicht!?

Moin!

Ich habe einen User, der es anscheinend geschafft hat, sich selbst aus Connect zu löschen.

Ich war immer der Meinung, dass man dazu mindestens Standort Admin sein muss.

Welche Benutzerrolle ist dafür denn notwendig?

Im Ereignisprotokoll ist es so hinterlegt, dass sein Name bei ausführende Person steht.

Gruß

Moin!

Bei der Auswertung vom Versand der Einsatzpushnachrichten wird angezeigt, dass der Einsatz nicht versendet wurde, obwohl die Push einwandfrei angekommen ist. Merkwürdigerweise wird auf grün gesetzt und auch die Fahrzeit angegeben. Ist mein eigenes Handy.