Hallo in die Runde und ein frohes neues Jahr noch!
Timo
Nachdem ich mit BenGoepel bereits über die Möglichkeiten des neuen Einsatzmanagers diekutiert habe, melde ich mich hier einmal zu Wort. Bei uns findet gerade ein Umbruch bei der Einsatzleitsoftware statt, d.h. es wird nach einer einfach zu handhabbaren Lösung für die Zukunft gesucht. Damit soll zukünftig von der "kleinen ELW-Lage" bis zur "Unwetterlage in der Einsatzzentrale für 4 Züge / 9 Standorte" im eigenen Gebiet disponiert werden können. Dass ihr gerade jetzt den neuen Einsatzmanager raushaut, spielt uns dabei natürlich in gewisser Weise in die Karten.
Neben den Ideen, die Ben bereits mitgeteilt hat, die ich ebenfalls befürworte, sehe ich derzeit noch ein "kleines" Problem. Ben sieht aktuell nur seinen eigenen Standort, ich habe mir gerade einmal die Berechtigung für alle Standorte erteilt. Nun ist es so, dass bei uns jeder Standort seine Alarmierung per API aus Groupalarm erhält, was übrigens sehr gut funktioniert. Das bedeutet allerdings auch, dass ein standortübergreifender Einsatz im Einsatzmanager nun mehrfach auftaucht.
Als gutes Extrem-Beispiel hätte ich dazu ein Feuer 3 anzubieten, aus der letzten Nacht. Dieses wurde zunächst als Feuer 2 alarmiert. Mit der Stichworterhöhung ging je Standort ein zweiter Alarm ein. Insgesamt ploppte nun im Einsatzmanager 12x der gleiche Einsatz auf, alle unter der gleichen Einsatznummer der Leitstelle.
Seht ihr hier irgendwie eine Chance, dass man diese Einsätze "per Klick" irgendwie verknüpfen kann, sodass nur noch ein Einsatz bestehen bleibt? am besten per Überprüfung der Einsatznummer? (Gleiches Thema ist dann ja auch immer auf dem Tablets zu sehen, bei denen, die alle Standorte sehen dürfen...)