Moin!
Ist es euch irgendiw aufgefallen, dass der GPS Standort vom Tablet nicht zuverlässig gesendet wird? Ich habe jetzt bei uns stadtintern von mehreren Seiten Beschwerden gehabt, dass der GPS Standort nicht zum tatsächlichen Standort passt.
Zunächst einmal die Frage an Andreas : Wann genau soll der GPS Standort mitgeteilt werden? Ich habe die App geöffnet und über die Handyapp den Standort des Tablets/Fahrzeugs anzeigen lassen. Eigentlich hätte das Tablet bei "mir" angezeigt werden müssen, steht aber laut GPS noch immer am Gerätehaus, wo es sich seit 3 Tagen nicht mehr befindet.
Wie gesagt, durchs einfache Öffnen der App wird der GPS Standort nicht aktualisiert. Auch ein Öffnen eines Einsatzes zeigt keine Standortänderung. Als nächsten Schritt habe ich die Hydrantenansicht geöffnet. Erst dann wurde mir der korrekte Standort im Handy angezeigt (und natürlich auch in der Hydrantenansicht des Tablets).
Ich denke, dass dies in keinster Weie so sein dürfte. Zumindest solange die App offen ist, sollte auch der Standort immer aktuell sein. Andreas , kannst du da die Funktionalität noch weiter erhöhen? Was lässt Android da zu? Wir hatten darüber ja schon einmal kurz "gesprochen".
Gruß