zum Aufbau:
Wir versenden über unsern EM eine E-mail an alle Tablets mit dem Stichwort Einsatz.
In den Tablets haben wir in der App Macrodroid ein Makro eingestellt der auf den E-mail eingang mit Einsatz reagieren soll, die FahrzeugApp startet und den Bildschirm einschaltet und eigentlich eingeschaltet lassen soll.
Zum Problem:
Es funktioniert alles ohne Probleme bis zum Bildschirm eingeschaltet lassen.
Die E-mail kommt an, Macrodroid reagiert und öffnet die App und schaltet den Display ein. Sobald die App komplett offen ist und den neuen "Bildschirmschoner" anzeigt dauert es ca 2 Sekunden bis der Bildschirm gedimmt wird und weitere 3 Sekunden bis der Bildschirm wieder schwarz ist. Dabei ist es egal was ich beim Macrodroid anschalte (Bildschirm an, Gerät aufwacken, Gerät wach halten etc.)
Wenn ich nun die normale Taste für Bildschirm an aussen am Gehäuse klicke dann geht der Bildschirm an und bleibt auch lange an.
Das ganze lief am Anfang ohne Probleme. Entweder ist nun in der FahrzeugAPP selber oder unter Android 10 irgendetwas neu.
Da ich Privat nur Apple nutze kenne ich mich leider nicht bis ins kleinste detail mit Android aus. Vielleicht ist ja hier jemand der das Problem kennt.
Sven kann das mit der App selber zusamme hängen? Vielleicht mit dem neuen Bildschirmschoner?
Das Tablet ist ein Samsung Tab A10.1 mit Android 10