- Offizieller Beitrag
Was sagt das log?
Was sagt das log?
Ich hab eine Kopie vom letzten Alarm. Stell ich später hier ein habe gerade keine Zeit.
Hallo Sven,
hat doch noch geklappt.
anbei der Auszug aus dem Logfile.
An was kann das liegen das wir den Fallback bekommen?
Gruß Karl
Hallo, kann jemand eine neue trainee Datei erstellen:
Datei deu und alarm für das neue Schriftbild.
Bekommen das Fax von der ILS Nürnberg
Schau mal im Pattern => Erster Pattern wurde getroffen => Name: Sug_X => ob du da auch eine Adresse und Stichwort als Platzhalter hast
Hallo Sven,
ich bin mir ziemlich sicher, das Pattern Sug_X habe ich schon länger in betrieb ist bis vor zwei Wochen ohne Probleme gelaufen. Der Fallback ist das erste mal vor zwei Wochen aufgelaufen. Ich habe beim letzten Alarm das Pattern Sug_X über bearbeiten geöffnet, der Text war grün, die Daten wurden rechts angezeigt, ich habe dann noch die Fehlersuche gestartet, es war alles grün, kein Fehler. ich bin bis Mittwoch unterwegs, wenn ich wider am Standort bin mach ich dir eine Hardcopy von der Pattern Auswertung.
Gruß Karl
Hallo Sven,
verstehe ich nicht, was du mit "Pattern => Erster Pattern wurde getroffen => Name: Sug_X => ..." meinst.
Ich lasse das Fax über die EM_OCR umwandeln. Vor der Umstellung von Faxware auf David hatte alles Prima funktioniert.
Jetzt sieht es aber so aus:
--IIIIII-EEX-IIIIII-ERE-IIIIIT-FEE-IIIIII-EEBZ-----------------
Absender z ILS Nürnberg - Alarmzeitz Freitag‚ O6.07.20l8 O2c04z36
Fax z O9ll/64375-3l0
Termin z
Nummer z T 5.2 l80706 5947
-------------- NTTTETEEET ----------------
Name z ...
-------------- ETNsATzoRT ----------------
Straße z ...
Abschnitt z
Kreuzung z
Ort z ...
Objekt z
Abteilung z
Zuständig z ILS Nürnberg
Koordinatez ...
-------------- zTEEoRT ----------------
Straße z / Nrz
Ort z
Objekt z
Station z
-------------- EETTENT ----------------
Name z ...
Transport z
Patienten z
-------------- ETNsATzGRUNo --------------
Schlagwortz #T272l#klein#Wasser im Keller / Stichwortz THL l
Prio. z l (l=NotEall / 2=dring. / 3=zeitunkrit.)
-------------- EINSATZMITTEL --------------
Name z Alarm z Aus z AN
-------------- oBoEKTTNEo ----------------
Plan Nr:
-------------- BEMERKUNG --------------
keller unter Wasser. 5 cm‚ ist weiterhin so‚ trotz stetigem schöpten.
-------------- ENDE AEAENEAx -------------
Datenschutz und Verschwiegenheitsptlicht beachten!
Der schreibt im Log, dass dein Pattern Sug_X passt. Scheint aber so als ob Stichwort oder Adresse nicht vorhanden sind.
Hallo
Das Pattern Sug_X war bei meinen Problemen mit dem Fallback.
Sven ich werde das mit dem Stichwort und der Adresse prüfen wenn ich wieder zurück bin.
Danke Gruß Karl
Hallo Zusammen, haben das gleiche Problem wie mifrank84 ...
Seit der Umstellung auf die neue Schrift, funktioniert die Auswertung nicht mehr ...
Hat da schon jemand eine Lösung gefunden?
Beste Grüße
Christoph
ZitatHat da schon jemand eine Lösung gefunden?
So bitter es ist, aber da wird sich jemand die Mühe machen müssen, und tesseract anlernen:
Wobei ich nicht verstehe, was die Faxsoftware mit der verwendeten Schriftart/Schriftgröße zu tun hat. Unser letztes Fax von der ILS Ansbach wurde noch mit FaxWare gesendet, mal schauen wann es uns trifft.
Email-Alarmierung wär halt was
Es hat nichts mit der SOftware zu tun, mit dem neuen Update von Eldie gab es einen Wechsel der Schriftart, weil die neue besser lesbar ist. Es gibt auch Leistellen die mit David und der alten Schriftwart arbeiten. aber auf kurz oder lang wechseln alle auf die neue Schriftart.
Hallo Sven,
anbei die Auswerdung von dem Pattern Sug_X.
Ich kann nicht erkennen was hier fehlen sollte, die Auswertung sieht aus wie immer.
Gruß Karl
Es gibt kein Einsatzstichwort (?)
Danke für den Hinweis,
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Gruß Karl
Hallo Gemeinde,
ich würde das Thema Trainingsdatei ILS Bayern in meinem Urlaub in Angriff nehmen,allerdings müsste mir dazu ein IT Spezialist unter die Arme greifen da ich blutiger Anfänger bin.
https://github.com/tesseract-ocr/…gTesseract-4.00
ich lasse den Link einfach mal hier, falls jemand den benötigt
So bitter es ist, aber da wird sich jemand die Mühe machen müssen, und tesseract anlernen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wobei ich nicht verstehe, was die Faxsoftware mit der verwendeten Schriftart/Schriftgröße zu tun hat. Unser letztes Fax von der ILS Ansbach wurde noch mit FaxWare gesendet, mal schauen wann es uns trifft.
Email-Alarmierung wär halt was
Hier ist es auch gut beschrieben: https://peepswrite.wordpress.com/tag/jtessboxeditor/
Servus zusammen,
habe eben einen Versuch mit der deu-Trainingsdatei und einem aktuellen Alarmfax mit neuer Schrift gemacht. Klappt einwandfrei, wird alles korrekt auf dem EM dargestellt. Das kann doch kein zufälliges Ergebnis sein, das nur bei mir funkioniert? Die alarm-datei hatte aber tatsächlich nicht mehr funktioniert.
Grüße
Martin
Kannst du mal deine deu-Trainingsdatei online stellen, anscheinend gibt es verschieden varianten der Datei. Bei mir geht die deu Datei nicht für die neue Schriftart.