[BETA] "Neue APP"

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es einen Changelog zur 1.008?

    siehe ersten beitrag

  • iOS 11.4 (iPhone 6S)

    App Beta 11.0.16 (1)

    Push: Es werden keine News gepuscht. Habe in Connect eine Test-News erstellt. Diese wird erst bei einem App-Neustart, oder nach den 15 Minuten, wenn der Newsfeed sich nach einem hin und her springen in der Ansicht selbst aktualisiert, angezeigt und nicht gepuscht.

    Neustart der App: hier werden unten die zwei Platzhalter „Einsatz“ und „Neewsfeed“ angezeigt.

    Einsatzhistorie: Diese ist nach einem App-Neustart chronologisch geordnet. Aktualisiert man die Ansicht durch „herunterziehen“, ist diese nicht mehr Chronologisch.

    Fahrzeuge/Einsatzhistorie: In diesen Ansichten dreht sich unten rechts ein Pfeilsymbol in die falsche Richtung.

    Einsatz: In dieser Ansicht bleibt der zweite Reiter (Adresse, Sachverhalt, usw.) bei einem alten Einsatz leer. Wechselt man in der Einsatzhistorie zu diesem Einsatz, werde alle gewünschten Informationen angezeigt.

    News in der Newsfeedansicht: In den eigenen News wird ein männlicher Kinderkopf angezeigt. Diesen durch ein neutrales Symbol, wie z. B. ein „i“, wie es im EinsatzMonitor auch ist, ersetzen.

    News: Die Anzeige aktualisiert sich nicht selbständig. Neue News werden erst nach einem „herunterziehen“ angezeigt.

    Wird eine „News“ gelöscht, steht diese noch im Neewsfeed an. Löscht sich vermutlich auch erst nach der 15 Minuten-Aktualisierung bzw. ist nach einem App-Neustart direkt verschwunden.

    Geofence: Die Balkenanzeige im Neewsfeed aktualisiert sich erst nach einem App-Neustart. In der Verfügbarkeit änder sich die Anzeige nach Aktualisierung z. B. von grün auf rot - die Balkenanzeige bleibt allerdings grün.


    Akkuverbrauch: Habe die App gegen 23:30 Uhr ganz geschlossen - Akku bei 60 %. Trotzdem ging der Akkustand innerhalb 3 Stunden auf 20 % zurück.

    Tagsüber mit laufender App im Hintergrund, ging die Ladung nicht so stark zurück. Batterieverbrauch ist laut Anzeige aber im normalen Bereich.

    Habe jetzt auf 50 % aufgeladen und werde die App mal löschen und später schauen ob dies zu einer Veränderung führt.


    Edit:

    Akkuverbrauch: Der Akkuverbrauch hat definitiv nichts mit der App zu tun (sofern man die Einstellungen im Ortungsdienst wie von mir beschrieben vornimmt; ansonsten saugt die App den Akku leer)!

    Habe die App wie beschrieben deinstalliert und trotzdem ging die Ladezustandsanzeige von 55 % auf 15 % zurück (innerhalb < 3h). Meine Vermutung ist, dass da mit dem iOS-Update was nicht stimmt - hat ja vorher nicht so viel Akku gezogen und das gefühlt nur nachts.

    Mal als Tipp/Versuch: Hatte die Hintergrundaktualisierung „WLAN & Mobile Daten“ aktiviert. Hier auch noch allen Apps den Zugriff gestattet. Da der Akkuverbauch im WLAN-Netz stattgefunden hat, erübrigt sich ein umschalten auf nur „WLAN“. Habe diese jetzt komplett deaktiviert und beobachte weiter.


    Kalender: Dieser fängt wieder bei Sonntag an. Den Fehler gab es ja schon mal ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mingo (10. Juni 2018 um 06:55)

  • Guten Morgen

    Android 8.0.0 (Samsung Galaxy S7 Edge)

    App beta 0.0.1.008

    Die Verfügbarkeit in der app wird falsch angezeigt.

    Im Portal bin ich grün, in der Mitgliederliste auch, aber das Symbol links unten im Newsfeed ist gelb.


    Ist es möglich die push Benachrichtigung bei news Änderungen optional zu machen?

    Ich habe nur einen Rechtschreibfehler korrigiert und alle haben die news erneut erhalten...


    Kann ich über connect eine Auswertung machen, wie oft ein User "komme", "komme nicht" etc gedrückt hat?

    Ähnlich wie zu der Einsatzhistory Anzeige die es mal in der app gab.


    Mit welcher Farbe werden die eigenen news hervorhoben? Ich sehe da keinen Unterschied, evtl ein leichtes grau...

    Viele Grüße aus Hochheim

  • iOS 11.4

    I Phone X

    Seit Aktualisierung der App durch Test Flight keine Möglichkeit die APP zu öffnen. Die App schließt direkt wieder

    Ist bereits bekannt. Ist ein Bug in der Beta (Android und iOs). Eine aktualisierte Version für Android ist schon Online , iOs ist auf dem Weg.

  • iOS 11.4 (iPhone 6S)

    App Beta 11.0.16 (2)

    Einsatz/Einsatzhistorie:

    Kommt ein Einsatz rein, zeigt er unter Einsatz „Fahrzeuge“ alle Fahrzeuge des Standortes an. Später wird nur noch das Fahrzeug/die Fahrzeuge laut AAO angezeigt.

    Wechselt man zu dem Einsatz in die Historie, werden hier wieder alle Fahrzeuge angezeigt. Gleiches gilt auch für älter Einsätze. Es werden immer alle Fahrzeuge des Standortes angezeigt.

    In beiden Ansichten wäre eine Darstellung der rein an dem Einsatz beteiligten Fahrzeuge gut.


    Nochmal die Frage nach der Einstellmöglichkeit in Geofence: bezieht sich der Wert auf den Durchmesser oder den Radius um das Feuerwehrhaus?

    Macht ja einen Unterschied ob es richtig funktioniert ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mingo Radius

    • Offizieller Beitrag

    Wie bekomme ich die Beta IOS App?

    [iOS] Betatester gesucht

  • Guten Morgen

    Android 8.0.0 (Samsung Galaxy S7 Edge

    App beta 0.0.1.008

    Die App stürzt ab, wenn ich in einen älteren Einsatz gehe. Egal ob über die Einsatzhistorie oder über den Newsfeed (Überschrift oder Bild)...

    Die Einsatz Anzeige funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Heute Abend kommt eine neue Version. Habe da gestern Abend schon einiges verbessert.

  • iOS 11.4 (6S)

    Beta-App 11.0.16 (3)

    Einsatzhistorie: Die Ansicht ist nicht chronologisch

    Einsatzanzeige: Hier bleibt beim letzten Einstaz die Anzeige „Sachverhalt, Einsatznummer...“ leer

    Der Live-Status funktioniert. Wenn möglich nur Fahrzeuge anzeigen die am Einsatz beteiligt sind.

    Einsatzanzeige/-historie: In der Einsatzanzeige wird nach dem Einsatz unter „Fahrzeuge“ nur die Fahrzeuge aus der AAO angezeigt. In der Historie werden dafür bei allen Einsätzen alle Fahrzeuge anzeigt. Auch hier: Nur Fahrzeuge anzeigen die am Einsatz beteiligt waren.

    Newsfeed: Anzahl der Anmeldungen in Klammern verschwindet ab >9 Anmeldungen.

    Kalender: Erster Tag in der Anzeige ist der Sonntag.

    Geofence: Neu eingestellte Werte werden erst nach einem App-Neustart übernommen. Funktioniert aber ansonsten problemlos.

    • Offizieller Beitrag

    iOS 11.4

    Beta APP 11.0.16.(4)

    Fahrzeuge nicht mehr nach Standort sortiert sondern meiner ansicht nach sehr durcheinander.

    Wenn ich auf einen alten Einsatz z.b Zimmer Brand gehe sehe ich dass beigefügte Bild. Dort fehlt dass Stichwort,Adresse sehe dadurch auch keine Karte.

    Historie dass gleiche Problem.

    Wenn ich auf Einsatz Ansicht gehe zeugt er es mir richtig an.

  • iOS-Beta (4)

    Gefühlt keine Änderung zur Beta (3)

    Fahrzeugsortierung ist wirklich etwas durcheinander in der Einsatzanzeige und -historie.

    Unter „Fahrzeuge“ sind sie wie in Connect angelegt sortiert.

    Ach ja - der rote Ladekreisel unten rechts dreht den Pfeilen nach immer noch in die falsche Richtung ;)

  • Sven was hast du genau bezüglich Geofence verändert - nur die Abfrageintervalle? Lief vorher echt problemlos.

    Der Akkuverbrauch hat ja definitiv nichts mit der App, bzw. dem Geofence zu tun, sondern ist ein reiner iOS-Fehler!

    • Offizieller Beitrag

    Sven was hast du genau bezüglich Geofence verändert - nur die Abfrageintervalle? Lief vorher echt problemlos.

    Der Akkuverbrauch hat ja definitiv nichts mit der App, bzw. dem Geofence zu tun, sondern ist ein reiner iOS-Fehler!

    DistanceFilter = 10 => Updates nur wenn min 10 Meter gelaufen und nicht mehr die ganze Zeit sobald eine neue Position verfügbar wurde

    DesiredAccuracy = 100 => Die Position darf bis zu 100 Meter abweichen, somit wird auch wie von uns gewünscht die Position über die Telefonmasten möglich und GPS wird nicht erzwungen.

    • Offizieller Beitrag

    Korrektur zu Push: News werden wohl doch gepuscht, nur mit mehr als 2h Verzögerung. Löscht man die News in der App, verschwinden sie auch im Newsfeed.

    Wir haben eine Nachtsperre eingebaut, sodass News nur Tagsüber versendet werden.