[BETA] "Neue APP"

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Bugs und Wünsche zur aktuellen V1.026:

    Feed:

    # Die ersten zwei Kalendereiträge haben keine Möglichkeit für Zusagen (sollten aber) ... die weiteren Termine sind ok

    # Farben der Buttons (Zusage/ Absage) irreführend - nicht wie bestätigt. Das führt zu ungewollten bestätigungen ...

    Kalender:
    # Keine Möglichkeit für Zusage/ Absage

    # Darstellung noch die Kästen und nicht die schöneren bunten Punkte

    Mitglieder:

    # Aktualisierung nicht mit dem Feed, Auch bei manuellem Aktualisieren kommt nicht die richtige Verfügbarkeit

    Fahrzeuge:

    # Es werden nicht alle Informationen (mittlerer Bereich) angezeigt - Kein Scrollbalken.

    Wunsch:

    # Geofence-Einstellungen zur Einstellung der Verfügbarkeit verschieben.

    So ist es möglich Geofence zu deaktivieren und eine Verfügbarkeit zu setzen (Krank, Urlaub).

    Bei Ende der Verfügbarkeitslaufzeit wird Geofence automatisch wieder aktiviert.

    Grundsätzliches Problem:

    Es sind nicht nur Handyspezialisten in der Feuerwehr. "Nicht beenden" bzw. nach Einschalten app starten ist nicht jedem klar ...

    Gibt es eine Möglichkeit die App automatisch im Speicher zu halten? (andere Apps haben dann ein Icon in der Titelleiste)

    Gruß

    Cartsen

  • Hab regelmäßig Abstürze beim Starten der App, allerdings wenn ich die App direkt danach nochmal starte öffnet sie ohne Probleme.

    Android 6.0.1

    Cat S60

    Beta 0.0.1.026

    Video vom Absturz:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Betriebssystem: IOS

    Version: 11.4

    App Version: 11.0.17.4


    Bugs:

    - Wenn ich einen Termin erstelle, der zu weit in der Zukunft liegt, (5. November) dann stürzt mir die App nach dem Absenden ab.

    (Jüngere Einträge für den nächsten Tag usw. funktionieren.)

    - Im Dashboard wird mir ein Termin angezeigt, der in 12 Std. beginnt. Jedoch kann ich mich hierfür nicht mehr Anmelden und sehe auch nicht, wer sich alles angemeldet hat.

    (Es handelt sich um einen Serientermin und auch um Einzelternmine die nicht verändert wurden.)

    - In der Kalenderansicht kann man sich zu den Terminen nicht anmelden. Nur im Dashboard ist das so gewollt?

    - Bei den Mitgliedern erscheinen ab und zu auch die Mitgleider, die sich noch nicht angemeldet haben. (Die nur eingeladen wurden.)

    - Bei Fahrzeuge wird erst beim hochwischen der Infos auch die Position des Fahrzeuges angezeigt. Jedoch bleibt die Position Map Ansicht unten stehen.

    (Es wäre schön, wenn die Kartenansicht größer erscheint.)

    - Bei der Einsatzansicht kann ich zwar die Fahrzeuge sehen, jedoch nicht anklicken.

    - Wenn ein Einsatz in Connect entfernt wurde, bleibt dieser in der APP - History bestehen. Ausser man deinstalliert die App und installiert sie erneut.

    (Erst danach sind die Einträge bereinigt)


    - Nach einigen Test mit Alarmeingängen habe ich festgestellt, dass bei einem Alarmupdate der Einsatzbeginn unter Details nicht stimmt.

    Der Einsatzbeginn ist ja die Erstalarmzeit und nicht immer die Update Zeit.

    Könnte man da evtl. die Zeiten von den Updates mit einspielen. Somit Einsatzbeginn 08:10 Uhr - Update: 08:12 Uhr usw.???

    (Ich gehe davon aus, dass das noch nicht bearbeitet wurde. Nur zur Erinnerung.)


    - Einsatzupdate - Informationen unter Details werden upgedatet. Jedoch werden die Koordinaten nicht in der Navigation der APP upgedatet. Diese greift wohl immer auf die Straße + Hausnummer zu.

    (Ich gehe davon aus, dass das noch nicht bearbeitet wurde. Nur zur Erinnerung.)

    - Einsatzübergabe an Connect fehlerhaft. (siehe Beschreibung im Forum mit Straßenname: "B17 Schongau" und übergabe nach Connect mit NUR "B17". Schongau fehlt.

    - Termineingabe. Hierzu wäre es schön, wenn die FELDER in denen man etwas eintragen muss (Feld für Beschreibung) klar erkennbar sind.

    Habe zuvor nicht gesehen, dass man in diesem grauen Feld etwas rein schreiben kann. Zudem springt dieses Feld leider nach oben, so dass man nicht sieht, was man dort reinschreibt.


    Wunsch:

    Ich hätte gerne die Möglichkeit, dass bei einem EinsatzUPDATE der Alarm nicht erneut ausgelöst wird. Bzw. dass ich es abstellen kann.

    Sonst werden unsere leute vor lauter Klingeln noch verrückt. Ich hätte vor, die SDS für die Alarmierung zu verwenden und anschließend dies durch das Alarmfax UPDATEN zu lassen. Somit hätte ich alle Informationen kombiniert, die ich benötige.

    (Ich gehe davon aus, dass das noch nicht bearbeitet wurde. Nur zur Erinnerung.)


    DANKE

    Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schongau - https://feuerwehr-schongau.de

    Einsatz-Monitor mit SDS Auswertung und Alarmfax

    Anbindung an Connect

    • Offizieller Beitrag

    Die gemeldeten Fehler werden in einen Issue Tracker aufgenommen. Bitte nicht dauernd die gleichen Fehler melden...

    • Offizieller Beitrag

    Bug

    [FSAPP-62] - Kalender Darstellungsfehler Buttons Anmeldung

    [FSAPP-75] - Anmeldung aktiviert funktioniert bei Terminen aus der APP nicht

    [FSAPP-96] - Auf dem iPhone SE kann unter Geofence der Schieberegler für die Entfernung vom Feuerwehrhaus nicht bedient werden. Der Text "Ab wann auf nicht Verfügbar setzen?" überlagert den Schieberegler ("Verfügbar" müßte auch klein geschrieben werden).

    [FSAPP-101] - Fix Java.Lang.SecurityException in C:\Users\sven\source\repos\FeuerSoftware Connect App\AlarmApp\AlarmApp\Views\VehiclesDetailView.xaml.cs line 94

    [FSAPP-103] - Beim ersten start wir bei Membern noch nicht member ohne Namen angezeigt

    [FSAPP-105] - StandortIcon wird bei langem Text in die länge gezogen

    Feature

    [FSAPP-23] - Qualifikationen der Personen als kleine farbliche Icons.

    [FSAPP-49] - Geofence Metereinstellung in 50m Schritten als Dropdownbox

    [FSAPP-68] - Support für Dropbox und Co um auf Dokumente einfach zuzugreifen

    [FSAPP-104] - Fahrzeug auch aus dem Einsatz beim klick öffnen

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Rückmeldung zu den neuen Buttons im Feed:

    Sehr gut!

    Es fehlt aber der neutrale Button für "keine Meldung".

    z.B. der Termin "Kommandositung" steht bei allen im Kalender (sollm auch) - aber unbeteiligte sollen dort gar nicht zu- oder absagen.

    4. Button in grau mit "X" zum Ausschalten der auffälligen Button-Leiste, kleiner rechts aussen.

    Und denn die Buttonleiste auch in den Kalender ;)

    Den Rest werde ich testen ...

    Gruß

    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Bug

    [FSAPP-106] - Fix Java.IO.IOException in CredentialsStore+<StoreCredentials>d__1.MoveNext ()

    [FSAPP-108] - Anmeldung für die einen Termin in den letzten Stunden nicht möglich

    Task

    [FSAPP-109] - Startzeit bei laufenden Termin ausblenden um Verwirrungen der anpassenden Zeit zu vermeiden

    • Offizieller Beitrag

    Nein aber in der nächsten Version ist der Text aber schwarz

  • Guten Morgen Sven,

    erstmal ein LOB an Dich und Deine Kollegen, was ihr da Treibt ist einfach SPITZENKLASSE.

    Trotzdem würde ich mir ganz gerne wünsche, dass vorerst die kleinen Bugs bzw. Probleme beseitigt werden,

    bevor man neue Funktionen hinzufügt.

    Kleine Beispiel:

    Mir hilft es nichts, wenn ich jetzt farbige Anmeldebuttons habe, die Funktion jedoch nicht gegeben ist, mich für einen Termin an zu melden. (Termin unter 12 Std.)

    Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schongau - https://feuerwehr-schongau.de

    Einsatz-Monitor mit SDS Auswertung und Alarmfax

    Anbindung an Connect

    • Offizieller Beitrag

    Das war keine neue Funktion, sondern der Umbau damit ich dein Problem lösen kann.

  • Hallo Sven

    in der Verfügbarkeit wurden die Funktionen hervorgehoben. Finde ich sehr gut.


    Gibt es die Möglichkeit die Funktionen immer an der selben Position zu lassen bzw als Tabelle darzustellen?

    Beispiel

    Martin

    ATS|MA|GF|ZF

    Michael

    |MA|GF|ZF --> Hier fehlt der ATS

    Jonas

    ATS| |GF|ZF --> Hier fehlt der MA

    würde es noch übersichtlicher machen

    gruss und danke

    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man 20 Funktionen hat, wird das doch sehr platzfressend.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte die noch farblich hinterlegen, da muss ich aber erst auf Andy warten bis er das aufm Server gebaut hat.

  • Guten Morgen zusammen,

    Betriebssystem: IOS

    Handy: iPhone 6s

    App Version: 11.0.17.6

    ich bekomme keine Verbindung mehr.

    Bei mir startet die App und es bleibt beim folgenden Bild hängen.

    Ich habe das Handy zuerst mehrfach neu gestartet, keine Besserung.

    Dann habe ich die App deinstalliert und neu installiert.

    Jetzt ist mir aufgefallen, das kein Benutzer mit Passwort hinterlegt ist.

    Ich kann ihn auch nicht mehr eingeben, wird übersprungen.

    Grüße

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    schau ich mir heute Abend an, ich denke ich schaffe es heute Abend noch mal eine neue Beta zu veröffentlichen.

  • Hallo,

    jetzt geht es wieder.

    Lag wohl doch an meinem Handy.


    Grüße

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte die noch farblich hinterlegen, da muss ich aber erst auf Andy warten bis er das aufm Server gebaut hat.

    Gibt es eine platzsparende Variante?

    Ich habe einige mit 9 Funktionen ... zweizeilig frisst auch sehr viel Platz.

    Die Kürzel habe ich nach Priorität gewählt - bei den wichtigen funktionen mit Leerzeichen vorne.

    Somit fallen hinten die unwichtigen raus (wie beim EM)