Abspielen von Filmen im Standby

  • Hallo,

    Wir haben dzt. noch ein System eines regionalen Anbieters bei uns laufen, welches damals spezifisch für uns erstellt wurde, da dieses System aber eigentlich mittlerweile schon seit Jahren EOL und einige Funktionen (wie AAO,...) funktionieren durch Änderungen der Leitstelle nicht mehr.
    Der Einsatzmonitor läuft mittlerweile, dank Pattern Hilfe von Sven, auch sehr stabil bei mir am Rechner im Probebetrieb :thumbup:

    Bei uns sind bisher im Standbymodus neben Bildern auch immer Videos von uns gelaufen (Übungen, Einsätze, uvm.), dieses Feature wurde sowohl von unseren Leuten als auch von Besuchern sehr stark in Anspruch genommen und eigentlich ein wichtiges Gimmick bei Hallenführungen für andere Feuerwehren, Vereine,... .
    Sicherlich ist dieses Feature nicht unbedingt einsatzrelevant und unverzichtbar, wir hätten es aber trotzdem gern wieder ;)

    Gibt es im Einsatzmonitor eine Möglichkeit das einzubinden?

    Ansonsten müsste ich mir hald ein Script schreiben welches die Anzeige beim eingehen eines Alarmes wechselt...dann würde ich aber die anderen Standbyfeatures des Einsatzmonitors verlieren:rolleyes:

    Vielen Dank

    Manuel

    • Offizieller Beitrag

    Binde das Video in eine Webseite ein...

    EinsatzMonitor ver. 2019.4.1.2 unter Windows Server 2016 Datacenter ver. 1607

    EinsatzApp ver. 2019.4.4 unter iPhone Xs iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 11.0.22.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzTablet ver. 1.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 2019.2.1 unter Genymotion ver. 3.0.0 (Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0)

    Groupe Cynotechnique Luxembourg

  • Oha, da ist ein Feature an mir vorbeigegangen. So lässt sich das ganze sicherlich lösen, danke!

    Generell wäre aber eine Möglichkeit Filme einzubinden ganz cool, eventuell auch nur über Youtube?

    sg

    • Offizieller Beitrag

    Schreibt mich dazu ende des Monat noch mal an, finde ich ganz cool - ich muss aber jetzt erstmal die anderen Sachen fertig machen

  • Macht sowas Sinn? Ich finde den Einsatz Monitor super so wie er ist. Videos im Standby einzubinden ist meiner Meinung nach quatsch. Ihr macht das Super und solltet euch um andere, wichtigere Punkte kümmern als sowas!

  • Macht sowas Sinn? Ich finde den Einsatz Monitor super so wie er ist. Videos im Standby einzubinden ist meiner Meinung nach quatsch. Ihr macht das Super und solltet euch um andere, wichtigere Punkte kümmern als sowas!

    Ich denke jeder hat das recht seinen wunsch kund zu tun, sollte dieser dann auch noch auf zuspruch treffen dann sollte es doch ok sein. du musst es ja letztendlich nicht nutzen.

  • Ich finde die Idee auch gut. Besonders für einen "Tag der offenen Tür" kann man da noch weitere Infos und Beispiele geben.
    Bin mir nicht sicher, aber eventuell kann man ja das gleiche auch für Fotos noch dazu machen

    Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Elbtal - https://www.feuerwehr-elbtal.de/

    Einsatz-Monitor mit E-Mail Auswertung

    Infos per Alarm-Ausdruck und Alarm-Website auf Tablets

    • Offizieller Beitrag

    Fotos geht doch schon...

  • Macht sowas Sinn? Ich finde den Einsatz Monitor super so wie er ist. Videos im Standby einzubinden ist meiner Meinung nach quatsch. Ihr macht das Super und solltet euch um andere, wichtigere Punkte kümmern als sowas!

    Sinn, naja was macht groß Sinn...Die Bundesligaergebnisse, oder Einsatzstatistik?
    Ist aufjedenfall ein Feature das wir nicht mehr missen möchten, wie gesagt es stehen immer Wieder Leute vor dem Bildschirm im Stiegenhaus und ich erwisch mich auch selber dabei: Schwelgen in der Nostalgie von vergangenen Einsätzen :saint:;)

    Und gerade wenn Besucher, oder andere Feuerwehren kommen ists doch auch nett wenn man sich ein bisschen repräsentieren kann?

    sg

    • Offizieller Beitrag

    Sven
    Wie gewünscht die nochmalige Anfragen Ende des Monats :)

    schönes Wochenende

    :S

    laut google gibt es sogar nativ Support dafür, mal schauen ob ich morgen bissi Zeit habe zu spielen.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.