Hallo Zusammen,
Hat jemand schon einmal versucht die BKS Cloud in RLP in der App zu hinterlegen ? Ich kann machen was ich will ich bekomme es nicht hin. Wenn ich es über die Nextcloud App versuche geht es. Hat jemand eine Idee ?
Hallo Zusammen,
Hat jemand schon einmal versucht die BKS Cloud in RLP in der App zu hinterlegen ? Ich kann machen was ich will ich bekomme es nicht hin. Wenn ich es über die Nextcloud App versuche geht es. Hat jemand eine Idee ?
Das finde ich persönlich sehr schade. Gerade diese Nähe war für mich immer ein Grund euch vor allen anderen Lösungen vorzuziehen. Schnell mal fragen ob sonst noch jemand das Problem hat oder ob einer schon eine Lösung für xyz gebastelt hat war top. Jetzt für alles einen Foren Beitrag zu eröffnen und zu hoffen das jemand ins Forum schaut empfinde ich als lästig und langwierig noch dazu wird es unübersichtlich.
Klar ist es letztendlich eure Entscheidung.
Hallo zusammen, ich kann leider die Telegramm Gruppe nicht mehr finden. Gibt es diese nicht mehr ? Fand den schnellen Austausch dort immer ganz nett ..
chesse vielen Dank für die Info! Meines Wissens nach kann man aber ,wenn die Leitstelle in eurem Bezirk ebenfalls CRS benutzt, durch die Leitstelle das Kennzeichen abfragen lassen und beim Hersteller die Leitstelle mit eurer App verknüpfen lassen. Dann kann man die Abgefragten Kennzeichen bei sich in der App sehen.
Ist der Preis für eine App oder kann man mehrere installieren mit den gleichen Lizenz Daten ?
Hätte jemand Infos zu CRS von ModiTech ? ich kenne es von der Leitstelle aber nicht für die FW selbst. Gerade die Kosten würden mich interessieren.
Klickbar ist diese aber man springt nicht in der App auf die Meldung sondern einfach dahin wo man zuletzt in der App war.
Nicht nur die Nachbearbeitung. Gerade während den Einsätzen bei uns in der Eifel haben wir immer wieder jemanden rund schicken müssen: wer ist noch in der Halle oder im Aufenthalsbereich bzw in den Gerätehausern der Ortswehren. Da wir teilweise bestimmte Funktionen benötigt haben oder aber X Personen für Einsatz Y war das sehr mühsam. Eine solche Kräfteübersicht währe ein Segen für eine FEZ/EL/Stab
Es geht um einen Einsatz an dem mehrere Standorte aus der selben Organisation beteiligt sind. Hier wüsste ich nicht wie ich sehen könnte wer kommt. Hier könnte man z.B die Namen nach Standorten gruppieren.
Da sehe ich doch aber nicht wer zum Einsatz kommt und wer nicht ? Da sehe ich ja nur, wer generell verfügbar ist.
Hallo Zusammen,
da wir zu 99% mit mehr als einem Standort zusammen arbeiten würden wir gerne in der FEZ sehen wie viele Kräfte wir erwarten bzw. nicht erwarten können um evtl frühzeitig reagieren zu können. Eine solche Übersicht fehlt aktuell.
Gruß
Sascha
Hyndranten für WKI hatte ich schon lange angefragt z.B: am 11.2.2021. Das war für uns mit ein Entscheidungsgrund für WKI das wir diese in der App darstellen können und nicht noch eine zusätzliche Nutzen wie z.B. iKAT. Mein Wehrleiter steigt mir langsam auf den Kopf ...
Hay ,
bei uns ist das selbe. Testweise habe ich mal OSM eingebunden. Diese funktionieren weiterhin. Wir brauchen dringend wieder die Integration in Wasserkarte.Info.
Nicht nur im Schwarzwald - auf die Eifel würde hiervon einen großen Nutzen ziehen.
Ist halt ne Funktion die dir aktuell nichts bringt da sie die nirgends ein benefit bringt.
Gehört meiner Meinung nach auch ausgeblendet bis wirklich was nennenswertes dahinter steht. Alles andere verwirrt nur.
der nennenswerte mehrwert ist, dass die stärkemeldung direkt im einsatzmanager angezeigt wird.
Hallo Zusammen,
wollte mal nachfragen wann damit zu rechnen ist das die Infos der Wasserkarte.info in die App kommen.
Vielen Dank
Hallo Zusammen,
Ist es möglich Fahrzeuge, welche schon in Einsätzen zugeteilt sind, Farblich oder mit z.B. einem Warndreiek zu kennzeichnen um eventuelle doppelte Zuteilung zu verhindern ? So würde man auf einen Blick sehen welche Fahrzeuge ich für einen neuen Einsatz frei habe.
Grüße aus der Eifel
Sascha
Hallo Zusammen,
ist es möglich den Button unter den Nachrichten "Nachricht übermittelt" optional zu machen ? ein Button mit der Option und einer Ohne ? Es soll ja nachrichten geben welche nicht übermittelt werden müssen und so wird es nach und nach unübersichtlich ob die Nachricht übermittelt werden muss oder nicht.
Gruß
Sascha
Moin,
Es geht ja darum das ganze gesammelt auf dem Protokoll abzudrucken und eben nicht noch an anderen stellen mir die Infos zusammen suchen zu müssen.
z.B. da wo die Mannschaftsstärke aufgelistet wird vorher die Spalten S2 / S3 / S4 / S1 aufnehmen. Da wäre ja noch etwas Platz.
Hallo Zusammen,
wäre es möglich auf dem Protokoll eine Zusammenfassung der Stati der einzelnen zugeteilten Einsatzmittel anzuzeigen um nicht im Protokoll danach suchen zu müssen.
Da wir die Daten händisch übernehmen in ein anderes Verwaltungsprogramm ist es etwas mühselig.
Bsp im Anhang:
Wir haben zur Zeit eine Anfrage beim Land liegen hierzu. Wenn jemand aus dem Bereich einer ILS RLP kommt, gerne kurz per PN melden. Wir versuchen über die Leiter der ILTSen und der KFI/SFI weiter zu kommen.
Hab dir ne PN geschrieben