Beiträge von Kyrinja

Ist halt ne Funktion die dir aktuell nichts bringt da sie die nirgends ein benefit bringt.

Gehört meiner Meinung nach auch ausgeblendet bis wirklich was nennenswertes dahinter steht. Alles andere verwirrt nur.

der nennenswerte mehrwert ist, dass die stärkemeldung direkt im einsatzmanager angezeigt wird.

Hallo Zusammen,

ist es möglich den Button unter den Nachrichten "Nachricht übermittelt" optional zu machen ? ein Button mit der Option und einer Ohne ? Es soll ja nachrichten geben welche nicht übermittelt werden müssen und so wird es nach und nach unübersichtlich ob die Nachricht übermittelt werden muss oder nicht.

Gruß

Sascha

Moin,

Es geht ja darum das ganze gesammelt auf dem Protokoll abzudrucken und eben nicht noch an anderen stellen mir die Infos zusammen suchen zu müssen.

z.B. da wo die Mannschaftsstärke aufgelistet wird vorher die Spalten S2 / S3 / S4 / S1 aufnehmen. Da wäre ja noch etwas Platz.

Hallo Zusammen,

hat jemand in RLP TetraControl schon am laufen ? wir können zwar Gespräche mitlesen aber sehen keinerlei Stati außer die des angeschlossenen Gerätes. Was müssen wir hier noch Einstellen ?

Kann uns da jemand behilflich sein ?

evtl sogar @Status3IT selbst ?

Vielen Dank schon jetzt!

Hallo Zusammen,

uns ist aufgefallen das die Besatzung immer mit GF Vorgegeben wird. Gerade auf den Dörfern wie bei uns hier ist dies nicht immer gegeben und der GF wird durch ein anderes Fahrzeug gestellt. Wäre gut wenn man hier die Führungskräfte separat wählen könnte.

Grüße aus der Eifel :D

Wir haben z.B unsere Firewall als VPN Gateway konfiguriert welche von Watchguard ist. Aber z.b kann man auch mit div Routern wie einer FritzBox solch eine VPN Verbindung konfigurieren

Wie ist dass denn mit dem Status von TETRAcontrol. Wäre schön, wenn imes wie auf der Leitstelle ist das ich die Autos einem Einsatz zuweise. Zzt ist es glaube ich so egal wer die 3 drückt wird dem Einsatz rein gemacht.

Aktuell wird jedes Fahrzeug was zum Zeitpunkt des Einsatzes die 3 drückt im Einsatz mit einem Haken und Kreuz angezeigt. Hier kannst du es dann zuteilen oder ablehnen.

Ok im Zeitalter von Touch sind wir noch nicht angekommen. Wie wäre es denn wenn man bei. Start einfach Kacheln mit dem Namen anzeigt die dann als Name genommen werden ? Es wird ja keiner hin gehen und mit einem anderen Namen erfassen

Einfach als erste Meldung den Namen eintragen.

Im Prinzip schon und dann steht unten darunter bei jedem Eintrag VGFW-P01: Lagemeldung VGFW-P02: Nachricht ...

Da fänd ich jetzt besser wenn da stehen würde s.ewertz: lagemeldung, m.neyses: Nachricht ...

Da ja hier auch mehrere in den Einsätzen schreiben können theoretisch.

Hallöchen noch mal,

Wäre es möglich eine akustische und/oder visuelle Benachrichtigung zu bekommen bei Statusänderungen der Fahrzeuge. Da man ja oftmals mehrere Sachen gleichzeitig machen muss würde so die Wartezeit auf Rückmeldungen verkürzt werden können. Hier z.B. Fahrzeug gibt Meldung - Keine Rückmeldung durch FEZ nach 30 Sekunden - Ton wird wiedergegeben bis Fahrzeug bearbeitet

Und noch mal ich ...

Kann man am Kopf des Protokolls evtl eine Möglichkeit definieren ein Logo oder Wenigstens den Einheitennamen des Protokollschreibers mit aufzudrucken ? Da wir hier in Grenznähe zu mehreren Kreisen liegen haben wir auch oft Kreisübergreifende Einsätze und reichen die Protokolle untereinander weiter. Um dann auf den ersten Blick zu sehen von wem was kommt wäre das gut.

Grüße aus der Eifel

Ich schon wieder ...

Wäre es möglich Meldungen welche durch die Fahrzeuge abgegeben werden diesen auch zuzuordnen ? z.B. Meldung unten eingeben, Fahrzeug auf die Meldung ziehen und dann im Protokoll aufnehmen z.b. 1/44-1: Lagemeldung - Fehlalarm.

Hallo Zusammen,

ich würde gerne den Wunsch äußern, dass man User anlegen könnte welche sich dann "einloggen" um entsprechend im Programm zu arbeiten und dieser dann im Protokoll angezeigt wird. Userkonten auf den PC`s sind bei uns. z.B nicht vorhanden sondern nur ein allgemeiner User.