TC Schnittstelle auf Connect deaktivieren.
wenn ich im EM IP/Benutzer/PW eintrage?
TC Schnittstelle auf Connect deaktivieren.
wenn ich im EM IP/Benutzer/PW eintrage?
Lokal lassen, Connect Schnittstelle deaktivieren, also bei TetraControl dieses "Aktion" -> " an URL Senden" deaktivieren
Gibt es einen Vorteil für das eine oder das andere, oder ist das egal?
Lokal lassen, Connect Schnittstelle deaktivieren, also bei TetraControl dieses "Aktion" -> " an URL Senden" deaktivieren
Also in Connect aktiviert lassen?
Mal für mich - bin gerade dabei das mal zu ordnen:
- TC-Schnittstelle in Connect aktiviert, in TC den Key eingetragen und im EM nur TC aktiviert: dann wird nur der Fahrzeugstatus im EM angezeigt
(Oder werden auch auch Rückmeldungen/Verfügbarkeit übertragen?)
- Im EM TC aktiviert + IP/usw. eingetragen: Fahzeugstatus wird angezeigt, Rückmeldungen und die Verfügbarkeit (dafür die TC-Schnittstelle in Connect deaktivieren oder in TC den Haken bei „an URL senden“ rausnehmen)
Richtig?
Im EM TC aktiviert + IP/usw. eingetragen: Fahzeugstatus wird angezeigt, Rückmeldungen und die Verfügbarkeit (dafür die TC-Schnittstelle in Connect deaktivieren und TC den Haken bei „an URL senden“ rausnehmen).
Das ganze soll nur über den EM laufen, damit beim Internetausffall (geht bei euch nicht da TC nicht lokal) - alles noch weiter läuft.
Macht Sinn.
Habe ich da eine Möglichkeit die Alarmierungen mit einem P8GR abzugreifen?
Nennen wir es mal, als Redundanz.
Einen P8GR entsprechend programmiert alleine an den Rechner auf dem der EM läuft anzuschließen wird ja nicht viel bringen.
Mit TetraControl ist auch eine Auswertung der P8GR möglich
Das weiß ich ja.
Geht ja darum, dass bei mir TC in der Leitstelle läuft und nicht bei uns.
Solange eine Internetverbindung besteht - alles gut. EM holt sich die Daten bei TC übers Internet.
Internetverbindung weg - TC weg. Und nun?
Das ist aber leider ein Design Fehler bei euch, ihr müsst euch TC schon lokal in eure Wache stellen hinter einer USV + Notstrom usw. die Konzepte können wir euch leider nicht abnehmen.
Alles gut
Den Plan gibt es ja, die Alarmierung ist sichergestellt, nur der EM ist dann funktionslos. Was in einem solchen Fall aber verkraftbar wäre.
Kurze Frage, bei uns im Landkreis wird die komplette Einsatz-Information Ausgabe (Fax, SMS, E-Mail) abgeschaltet werden. Es soll nur noch über eine Info-SDS die Information zu Verfügung gestellt werden. Was benötigen wir dazu?! Haben momentan Zwei Standorte in Connect und jeweils pro Standort zwei EM einen als Master und der andere als Slave. Wie bekomme ich es jetzt hin das wenn Standort A Alarmiert wird, nur dort die Monitoren und Apps des Standorts A auslösen und nicht des Standortes B?!
Steh gerade so ein bisschen auf dem Schlauch...
Habe heute im EM unter TC die BEnutzerdaten eingetragen. Einzig die ISSI habe ich noch nicht eingetragen - ist die unbedingt von nöten?
Im log des EM erscheint trotzden noch folgende Meldung:
25.05.2018 18:26:37 INFO FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.TetraControl.API TETRACONTROL - Versuche die Verbindung zu TetraControl wiederherzustellen:
25.05.2018 18:26:37 ERROR FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.TetraControl.API An exception has occurred while connecting.:
25.05.2018 18:26:37 ERROR FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.TetraControl.API TETRACONTROL - Server Verbindung geschlossen:
25.05.2018 18:25:43 INFO FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.TetraControl.API TETRACONTROL - Versuche die Verbindung zu TetraControl wiederherzustellen:
25.05.2018 18:25:43 ERROR FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.TetraControl.API An exception has occurred while connecting.:
25.05.2018 18:25:43 ERROR FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.TetraControl.API TETRACONTROL - Server Verbindung geschlossen:
Ist das normal oder habe ich da noch irgendwo einen Fehler?
Die Schnittstelle in Connect ist deaktiviert. Einzig in TC selbst ist der Haken bei "an URL senden" noch nicht raus. Dürfte doch aber kein Problem darstellen.
Dann stimmen die Daten nicht. Der EM stellt die Schnittstelle zwischen TC und Connect.
Doch, die Daten stimmen. Könnte vielleicht an der Firewall bei der Leitstelle liegen.
Edit: Problem gelöst - lag tatsächlich an der Firewall der LST. Trotzdem Danke!
Jetzt mal vielleicht ne "dumme" Frage.
Warum Firewall der LST? Hat eure Leitstelle direkt TC am laufen? Oder bekommt ihr auch auf einem FRT die SDS geschickt und müsst da selbst einen TC-Server installieren und die Daten an den EM weitergeben?
Müssen nämlich dann auch auf SDS umstellen und weiß noch nicht wie das technisch für mehrere Standorte funktioniert....
Ist keine "dumme" Frage
Weil wir das TC der Leitstelle nutzen und nicht lokal, wie vermutlich alle anderen hier, installiert haben. In der LST läuft TC im Hintergrund zusätzlich zur C4.
ok, dass ist natürlich echter luxus ... bei uns in der LST wissen sie nicht mal was TC ist
So, die Verfügbarkeit lässt sich nun über den P8GR ändern. Ob die Rückmeldungen bei einem Einsatz funktionieren, sehe ich erst beim nächsten Alarm.
Eines schein aber nun nicht mehr zu funktionieren: Habe in Connect die TC-Schnittstelle deaktiviert. Seit dem aktualisiert sich der Fahrzeugstatus nicht mehr. Auch nicht in der App. Vorher habe ich in der App immer den aktuellen Status angezeigt bekommen.
Muss ich da im EM noch was aktivieren? Habe den Schalter "Fahrzeug update" aus.
Eben einen Einsatz gehabt. Der EM setzt Wein weder den Fahrzeug-Status noch die Rückmeldung. Einzig die Verfügbarkeit erkennt er.
Muss ich doch wieder die Schnittstelle in Connect aktivieren?
du hast vermutlich in Connect die issis der Fahrzeuge nicht hinterlegt