1. Community
  2. Dokumentation
  3. Status / Uptime
  4. Links
    1. Download
      1. EinsatzMonitor
      2. EinsatzManager
    2. Connect Portal
    3. Shop
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Softwarelösungen
  2. EinsatzMonitor
  3. Changelog

5.1.1.185

  • Sven
  • 5. April 2018 um 23:38
1. offizieller Beitrag
  • Sven
    Administrator
    Reaktionen
    2.540
    Trophäen
    3
    Artikel
    8
    Beiträge
    6.511
    • 5. April 2018 um 23:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1

    http://dokumentation.feuersoftware.com:8090/display/CA/Changelog

    • [NEU] Verfügbarkeit kann nun auch über die TetraMelder gesetzt werden
    • [FIX] - Plugin Textersetzung, hat dazu geführt, dass teilweise der Ort mehrfach in die Adresse geschrieben wurde

    Hilfreiches: Dokumentation
    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697
    Social Media: YouTube | Facebook
    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Probleme.

    • Nächster offizieller Beitrag
  • Markus82
    Gast
    • 7. April 2018 um 16:58
    • #2

    Das Problem mit der Sicherheitswarnung beim Öffnen der EinsatzMonitorWPF.exe konnte ich nun lösen.

    Die automatischen Updates laufen jetzt ohne manuellen Eingriff durch.

    Die Seite download.feuer-software.de muss in den Sicherheitseinstellungen zur Zone Lokales Intranet hinzugefügt werden.

    Windows Taste + R drücken

    Internet Explorer Starten - In den Ausführen Dialog inetcpl.cpl eingeben und Enter drücken

    Menü Extras / Internet Optionen / Sicherheit

    Lokales Intranet / Sites / Erweitert

    download.feuer-software.de hinzufügen

    Dateien

    F2808FEB-FE55-463A-B7EE-6BFE6909FAA7.jpeg 44,69 kB – 48 Downloads

    3 Mal editiert, zuletzt von Markus82 (11. Oktober 2018 um 15:20)

  • Jan_Stfbg
    EinsatzApp Tester
    Reaktionen
    62
    Trophäen
    1
    Beiträge
    478
    • 8. April 2018 um 20:53
    • #3

    Hallo,

    gibt es Probleme mit dem Druck des Hydrantenplans im Alarmablauf?

    Hatten heute nen Einsatz und da war die Route mit Adresse richtig aber der Hydrantenplan war vom Feuerwehrhaus.

    Verzögerungen im Alarmablauf hab ich schon drin und Reload auch ganz am Anfang aber der Hydrantenplan war falsch.

    Weiß wer mehr oder Abhilfe?

    Danke und schönen Abend.

  • Mingo
    EinsatzApp Tester
    Reaktionen
    82
    Trophäen
    1
    Beiträge
    666
    • 10. April 2018 um 11:12
    • #4

    Fahrzeugstatus wird nicht mehr übernommen!

    Und wieder - was vorher funktionierte, geht nun nicht mehr :(

    - ISSI der Fahrzeuge in Connect hinterlegt

    - TetraControl im EM aktiviert (AAO nur aus Connect)

    - bei Alarm wird Fahrzeug mit dem Kasten für den Status angezeigt, dieser aber nicht gesetzt und auch keine weiteren Fahrzeuge übernommen

  • FFW31
    Community Entwickler
    Reaktionen
    364
    Trophäen
    3
    Beiträge
    1.760
    • 10. April 2018 um 11:20
    • Offizieller Beitrag
    • #5
    Zitat von Mingo

    Fahrzeugstatus wird nicht mehr übernommen!

    Und wieder - was vorher funktionierte, geht nun nicht mehr :(

    - ISSI der Fahrzeuge in Connect hinterlegt

    - TetraControl im EM aktiviert (AAO nur aus Connect)

    - bei Alarm wird Fahrzeug mit dem Kasten für den Status angezeigt, dieser aber nicht gesetzt und auch keine weiteren Fahrzeuge übernommen

    Lokale Verbindung EM zu TetraControl hergestellt über Webserver?

    De EM dient nun als Schnittstelle zwischen Connect und Tetra

    http://dokumentation.feuersoftware.com:8090/plugins/servle…nt/view/2490452

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mingo
    EinsatzApp Tester
    Reaktionen
    82
    Trophäen
    1
    Beiträge
    666
    • 10. April 2018 um 11:26
    • #6

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Verbindung zu TC über Webserver

    Nur zum Verständins: Es ging mal, es wurde nichts verändert.

    In Connect TC aktiviert und den API-Key in TC eingetragen und die erforderlichen Berechtigungen gesetzt.

  • FFW31
    Community Entwickler
    Reaktionen
    364
    Trophäen
    3
    Beiträge
    1.760
    • 10. April 2018 um 12:04
    • Offizieller Beitrag
    • #7

    Gibt's Fehlermedungen im Log-File, kommen Tetra-Aktionen an?

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mingo
    EinsatzApp Tester
    Reaktionen
    82
    Trophäen
    1
    Beiträge
    666
    • 10. April 2018 um 12:21
    • #8

    10.04.2018 12:17:10 INFO FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.TetraControl.API TETRACONTROL - Versuche die Verbindung zu TetraControl wiederherzustellen:

    10.04.2018 12:17:10 ERROR FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.TetraControl.API An exception has occurred while connecting.:

    10.04.2018 12:17:10 ERROR FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.TetraControl.API TETRACONTROL - Server Verbindung geschlossen:

    10.04.2018 12:16:36 INFO FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.TetraControl.API TETRACONTROL - Versuche die Verbindung zu TetraControl wiederherzustellen:

    10.04.2018 12:16:36 ERROR FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.TetraControl.API An exception has occurred while connecting.:

    10.04.2018 12:16:36 ERROR FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.TetraControl.API TETRACONTROL - Server Verbindung geschlossen:

    10.04.2018 12:16:02 INFO FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.TetraControl.API TETRACONTROL - Versuche die Verbindung zu TetraControl wiederherzustellen:

    Das wiederholt sich laufend.

    Meine aber, das war vorher auch schon und hat trotzdem funktionert

  • FFW31
    Community Entwickler
    Reaktionen
    364
    Trophäen
    3
    Beiträge
    1.760
    • 10. April 2018 um 12:24
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    Also er bekommt keine Verbindung zu TC, deshalb geht das auch nicht. Läuft das auf dem selben PC?

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mingo
    EinsatzApp Tester
    Reaktionen
    82
    Trophäen
    1
    Beiträge
    666
    • 10. April 2018 um 12:34
    • #10

    Nein, TC läuft in der Leitstelle. Da ist der Key eingetragen - hat ja mal funktioniert ;)

  • FFW31
    Community Entwickler
    Reaktionen
    364
    Trophäen
    3
    Beiträge
    1.760
    • 10. April 2018 um 12:38
    • Offizieller Beitrag
    • #11

    Sven geht's noch ohne lokale Verbindung?

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mingo
    EinsatzApp Tester
    Reaktionen
    82
    Trophäen
    1
    Beiträge
    666
    • 10. April 2018 um 15:19
    • #12

    Problem gefunden!

    Lag an der Leitstelle. Das Funkgerät war nicht auf den Datenkanal geschaltet :rolleyes:

    :!:Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe:!:

  • Mingo
    EinsatzApp Tester
    Reaktionen
    82
    Trophäen
    1
    Beiträge
    666
    • 10. April 2018 um 15:21
    • #13

    Es läuft dennoch eine Fehlermeldung:

    10.04.2018 15:20:53 ERROR FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.TetraControl.API An exception has occurred while connecting.:

    10.04.2018 15:20:53 ERROR FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.TetraControl.API TETRACONTROL - Server Verbindung geschlossen:

    10.04.2018 15:20:20 DEBUG EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Systemstatus wird nun überprüft:

    10.04.2018 15:20:19 INFO FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.TetraControl.API TETRACONTROL - Versuche die Verbindung zu TetraControl wiederherzustellen:

    10.04.2018 15:20:19 ERROR FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.TetraControl.API TETRACONTROL - Server Verbindung geschlossen:

    10.04.2018 15:20:19 ERROR FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.TetraControl.API An exception has occurred while connecting.:

    10.04.2018 15:19:45 INFO FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.TetraControl.API TETRACONTROL - Versuche die Verbindung zu TetraControl wiederherzustellen:

    Aber solange es funktioniert 8o

  • Sven
    Administrator
    Reaktionen
    2.540
    Trophäen
    3
    Artikel
    8
    Beiträge
    6.511
    • 10. April 2018 um 17:45
    • Offizieller Beitrag
    • #14

    Ja das ist wirklich doof, da dich mit Tetra ja nicht verbinden kannst.

    Ich wollte dafür die Tage noch einen TetraControl Slave Schalter einbauen, z.b für Stadtteilwachen oder Konstellationen wie bei dir, die ihren Status nur von Connect bekommen und den Haken setzen müssen damit der Status nicht ausgeblendet wird, dann kommt die Fehlermeldung auch nicht mehr.

    BTW: Ich bin grade dran da massive Änderungen zu machen, d.h du solltest die nächsten Wochen aktiv das Changelog verfolgen - da es durchaus sein kann, dass ich hier das Konzept noch mal anpassen muss.

    Hilfreiches: Dokumentation
    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697
    Social Media: YouTube | Facebook
    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Probleme.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mingo
    EinsatzApp Tester
    Reaktionen
    82
    Trophäen
    1
    Beiträge
    666
    • 10. April 2018 um 18:20
    • #15

    Die direkte Verbindung mit TC steht nächste Woche auf dem Plan. Das bedarf eben ein paar Sicherheitsanpassungen Leitstellen-Seitig. Einfach mal schnell nen Benutzer anlegen, Ports freigeben usw. will ja mit bedacht gemacht werden. Hängt ja bisschen was hinten dran. Hab aber sozusagen „sehr guten Kontakt“.

    Dann kann ich die IP, Benuter und PW eintragen. Damit sollte das Problem ja auch behoben sein.

    Habe ein gespanntes Auge auf die Änderungen ;)

  • Sven
    Administrator
    Reaktionen
    2.540
    Trophäen
    3
    Artikel
    8
    Beiträge
    6.511
    • 10. April 2018 um 20:35
    • Offizieller Beitrag
    • #16

    Bitte aber nicht gleichzeitg lokal und über Connect gehen, also dann eins abschalten.

    Hilfreiches: Dokumentation
    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697
    Social Media: YouTube | Facebook
    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Probleme.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mingo
    EinsatzApp Tester
    Reaktionen
    82
    Trophäen
    1
    Beiträge
    666
    • 10. April 2018 um 20:45
    • #17

    Wie abschalten?

  • Sven
    Administrator
    Reaktionen
    2.540
    Trophäen
    3
    Artikel
    8
    Beiträge
    6.511
    • 10. April 2018 um 21:21
    • Offizieller Beitrag
    • #18

    Neija, dass Tetra nicht mehr direkt an Connect schickt, da der EM das ja dann macht.

    Hilfreiches: Dokumentation
    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697
    Social Media: YouTube | Facebook
    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Probleme.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mingo
    EinsatzApp Tester
    Reaktionen
    82
    Trophäen
    1
    Beiträge
    666
    • 10. April 2018 um 21:25
    • #19

    Also in Connect die TC-Schnittstelle deaktivieren oder im EM nicht den Benutzer eintragen?

  • FFW31
    Community Entwickler
    Reaktionen
    364
    Trophäen
    3
    Beiträge
    1.760
    • 10. April 2018 um 21:48
    • Offizieller Beitrag
    • #20

    TC Schnittstelle auf Connect deaktivieren.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Ähnliche Themen

  • E-mail Pattern Probleme mit Überflüssigen und AAO

    • FWWiefelstede
    • 13. September 2017 um 16:31
    • Support / Fehlermeldungen & Wünsche
  1. Datenschutzerklärung
  2. Team
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™