Pattern, es liegt an mir ;)

  • Hallo,

    Ich bin dzt. auf der Suche nach einem neuen Einsatzmonitorsystem da unsere derzeitige Software schon seit einiger Zeit aufgekündigt wurde und nicht mehr gewartet wird, seit der Umstellung auf neue Einsatzcodes durch die Leitstelle funktioniert die AAO jetzt auch nicht mehr...

    Soweit muss ich sagen ihr habt da eine gewaltige Lösung gemacht! Nur die Patterns, beim besten Willen ich brings nicht zusammen...

    Wir bekommen die Mails von der Leitstelle Tirol, die allgmein IMMER so ausschauen, falls der Disponent in ein Feld nichts einträgt bleibt es einfach hinten leer:

    Das wäre mein Pattern...welches leider bereits ab Einsatznr. nicht mehr funktioniert...


    Sollte mit der Mail nicht eigentlich auch die Tabellenauswertung klappen? Das habe ich gar nicht zustande gebracht:rolleyes::rolleyes:


    vielen Dank für die Hilfe

    Manuel

  • Hallo Manuel,

    ich würde auf den ersten Blick mal vermuten, dass in der eMail mit Tabs gearbeitet wird.

    Du setzt in deinem Pattern direkt nach dem Doppelpunkt an und übergibst somit auch den Tabulator als Straße. Da kann er sich durchaus dran verschlucken...

  • Hallo Manuel,

    ich würde auf den ersten Blick mal vermuten, dass in der eMail mit Tabs gearbeitet wird.

    Du setzt in deinem Pattern direkt nach dem Doppelpunkt an und übergibst somit auch den Tabulator als Straße. Da kann er sich durchaus dran verschlucken...

    So weit habe ich nicht gedacht stimmt...

    Hab mir das mal in den Mails angeschaut: Tabulatoren sind keine vorhanden, jedoch kommen (und zwar abhängig woraus ich mir die Mail kopiere: Thunderbird/Mailkonto im Browser) entweder geschützte Wortzwischenräume statt Leerzeichen und manuelle Zeilenumbrüche oder Absätze vor.

    Wenn ich mir die Mail im EM (aus dem Pattern erstellen Dialog) rauskopiere werden die Zeilen durch Absätze getrennt, Tabulatoren treten keine auf, nur häufungen von Leerzeichen. Falls keine Infos vorhanden sind ist auch kein leerzeichen vorhanden, es folgt direkt ein neuer Absatz. Ich habe mal einen Screenshot angehängt.


    Wie verhält sich denn die Patternauswertung bei den Zeichen? Geht die Auswertung des jew. Stichwortes bis zum nächsten Fixtext, Trennzeichen, Leerzeichen?
    Empfiehlt es sich den Fixtext am Anfang der Zeilen im Pattern stehen zu lassen oder durch Platzhalter zu ersetzen?


    Und wie läuft denn das mit der Tabellenauswertung? Wäre das hier nicht viel einfacher?...Fragen über Fragen

    vielen Dank

    Manuel

    • Offizieller Beitrag

    kommt drauf an wie das Format in deinem Logfile aussieht. Ich vermute aber, dass es bei dir nicht funktionieren wird.

    Du kannst ja mir ja mal ein alarm und dein pattern via pn schicken und ich schau mir das die Tage mal an.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.