Patternauswertung

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin schier am verzweifeln, wir haben kürzlich auf Fileübertragung umgestellt und somit müssen wir neue Pattern schreiben und da liegt das Problem.

    Ich kann nicht eine einzige Textdatei so mit Platzhaltern versehen das sie durchläuft.

    Die Textdatei der Leitstelle ist immer gleich \ als Platzhalter davor und dahinter je drei Leerzeichen und dann den Inhalt, je nach Depesche ist an unterschiedlichen Bereichen schluss, besonders häufig Ortsteil und Ort, da wo es klemmt lassen sich auch keine anderen Platzhalter einbauen.

    Bin ich zu blöd oder blind?

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf Timmermann (17. Februar 2018 um 14:44)

    • Offizieller Beitrag

    hast du noch 2-3 weitere Beispiele?

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Theoretisch ja, die Aufteilung ist aber immer die gleiche, weshalb wir auch auf Fileauswertung umgestiegen sind, bei den Alarmmails kam es immer mal zu Abweichungen.

    Ich habe aber gerade gesehen das im Beispiel beim kopieren offenbar die Leerzeichen gelöscht wurden. Die Textdatei der Leitstelle enthält nämlich immer vor und hinter dem Backslash je 3 Leerzeichen und da liegt offenbar das Problem.

    Ich habe eine Depesche nun um die Leerzeichen bereinigt und siehe da alles bestens, nun ist die Frage kann das wirklich sein?

    Ich hänge eine Datei nochmal an, ich würde nur ungern bei unserem Leitstellenadmin vorstellig werden wenn es nicht unbedingt sein muss, die haben zur Zeit jede Menge anderer Sorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf Timmermann (17. Februar 2018 um 14:43)

  • ...Inzwischen hab ich mit einem Kollegen sprechen können, die die Depeschen aber mit einem Mitbewerber auswerten. Auch hier war das Problem die Leerzeichen vor und nach dem Backslash, hier hat man den einzelnen Platzhaltern beigebracht die Leerzeichen zu irgnorieren, das scheint hier bei mir das Problem zu sein, einige Platzhalter haben da kein Problem damit andere schon.

    Fakt ist wir haben uns mit unserer Leitstelle (3 Landkreise) auf ein einheitliches Ausgabeformat geeinigt und daran können/wollen wir kurzfrisitg nichts ändern.

    Insofern müssen wir das Problem hier lösen.