Fragen zur Datenbank

  • Hi,

    bei der Datenbank sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen...
    Zum einen sehe ich in der Übersicht immer "Applikationslog ohne Fehler" das rote "x"
    Dies erscheint, meiner Meinung nach, seit dem ich fehlerbehaftete Alarmemails getestet habe und die FallBack Anzeige bekam.


    Vor einigen Tagen habe ich begonnen, meinen Google ical-Kalender einzupflegen. Dabei habe ich ein wenig mit den Terminen gespielt. Einige Termine habe ich erstellt, dann wieder gelöscht
    und für den selben Zeitpunkt einen neuen Termin erstellt.
    Im Monitor tauchen die gelöschten Termine aber weiterhin auf, auch dann, wenn ich den Kalender komplett lösche, den Monitor beende anschließend neu starte und den ical Kalender wieder einbinde.
    Solange kein Kalender eingebunden ist, werden garkeine Termine angezeigt, das passt ja soweit.

    • Offizieller Beitrag

    Schick mir mal bitte deine Datenbank

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Hallo,

    ich muss das Thema nochmals aufgreifen. Aktuell werden im Monitor wieder Kalendereinträge angezeigt, die schon längere Zeit (seit über 2 Wochen) im google-Kalender gelöscht sind.
    Mich interessiert nun, ob die abgerufenen Termine lokal abgespeichert werden und der Monitor sie dort abgreift, oder ob die Termine nur online abgerufen und angezeigt werden?!

    Des weiteren ist mir aufgefallen, dass die Datenbank kontinuierlich größer wird. Von anfangs einigen kilobyte ist meine Datenbank nun auf über 80MB gewachsen.
    Gibt es eine Möglichkeit, z.B. ältere Logfileeinträge zu löschen? Das Logfile scheint mir den größten Anteil zu haben...

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Kalender muss ich noch mal mit Andreas besprechen. Das Thema mit dem Log steht schon auf der todo, ich hatte mir sowas überlegt wie jeden Tag um 2 Uhr in der Nacht einen Job laufen zu lassen der alte Sachen aufräumt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    da der Zugriff auf den Online-Kalender relativ lange dauert, wird dieser im EM zwischengespeichert. Normalerweise findet nächtlich und beim Neustart eine Aktualisierung statt. Ich werde mal überprüfen, ob hier in letzter Zeit etwas "kaputt" gegangen ist.

    Was die Datenbankgröße betrifft, gibt es bereits einen Task der das regelmäßige Löschen alter Logs beinhaltet. Ich werde mal schauen, dass ich das in den nächsten Tagen mal umsetze.

    Viele Grüße
    Andi