Einsatz Monitor - 5.0.0.50

    • Offizieller Beitrag

    Einsatz Monitor - 5.0.0.50 (Veröffentlicht 2015-03-15)
    ======================================================
    - 0000103: [Neue Funktion] Datum und Uhrzeit über Sidepanel aktivier und deaktivierbar (Sven) - erledigt.
    - 0000102: [Hotfix] Neuer versuch Einsatz Monitor Maximieren nach Auflösungsänderung (Sven) - erledigt.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Hallo,
    ich habe seit diesem Update ein großes Performence-Problem. Sobalb ich Änderungen über Einstellungen machen will, fängt das Programm an zu hängen. Das passiert soweit, bis es sich ganz aufhängt. Vor dem Update ist es komplett rund gelaufen! Woran kann das liegen?

    VG Michl

    • Offizieller Beitrag

    Hast du dein Rechner mal neugestartet? Steht was im Logfile? Was sagt der Task Manager?

  • Den Rechner musste ich manuell neu Starten. Ich konnte den Taskmanager nicht mehr laden. Folgendes stand zu letzt im Logfile:

    2015-03-15 17:01:39,345 [21] ERROR FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.WeatherProvider.OpenWeatherMapDaten - Fehler beim Ermitteln der Wettervorhersage
    System.Exception: ist kein gültiger Wert für Double. ---> System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
    bei System.Number.ParseDouble(String value, NumberStyles options, NumberFormatInfo numfmt)
    bei System.Double.Parse(String s, NumberStyles style, IFormatProvider provider)
    bei System.ComponentModel.DoubleConverter.FromString(String value, NumberFormatInfo formatInfo)
    bei System.ComponentModel.BaseNumberConverter.ConvertFrom(ITypeDescriptorContext context, CultureInfo culture, Object value)
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei System.ComponentModel.BaseNumberConverter.ConvertFrom(ITypeDescriptorContext context, CultureInfo culture, Object value)
    bei System.Web.Script.Serialization.ObjectConverter.ConvertObjectToTypeInternal(Object o, Type type, JavaScriptSerializer serializer, Boolean throwOnError, Object& convertedObject)
    bei System.Web.Script.Serialization.ObjectConverter.ConvertObjectToTypeMain(Object o, Type type, JavaScriptSerializer serializer, Boolean throwOnError, Object& convertedObject)
    bei System.Web.Script.Serialization.ObjectConverter.AssignToPropertyOrField(Object propertyValue, Object o, String memberName, JavaScriptSerializer serializer, Boolean throwOnError)
    bei System.Web.Script.Serialization.ObjectConverter.ConvertDictionaryToObject(IDictionary`2 dictionary, Type type, JavaScriptSerializer serializer, Boolean throwOnError, Object& convertedObject)
    bei System.Web.Script.Serialization.ObjectConverter.ConvertObjectToTypeInternal(Object o, Type type, JavaScriptSerializer serializer, Boolean throwOnError, Object& convertedObject)
    bei System.Web.Script.Serialization.ObjectConverter.ConvertObjectToTypeMain(Object o, Type type, JavaScriptSerializer serializer, Boolean throwOnError, Object& convertedObject)
    bei System.Web.Script.Serialization.JavaScriptSerializer.Deserialize(JavaScriptSerializer serializer, String input, Type type, Int32 depthLimit)
    bei System.Web.Script.Serialization.JavaScriptSerializer.Deserialize[T](String input)
    bei FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.WeatherProvider.OpenWeatherMapDaten.GetWeatherForecast()

    • Offizieller Beitrag

    Scheint wohl Probleme zu geben mit deiner Eingabe für welche Stadt das Wetter angezeigt werden soll. Ich würde mal prüfen ob deine EIngabe bei OpenWeatherMap funktioniert und ggf. die Datenbank vom Einsatz Monitor mal löschen und die Einstellungen neu machen - du bist der erste der solche Probleme hat?

  • Ich habe deinen Rat befolgt (hatte unteranderem anstatt der Stadt die PLZ stehen :/ ), hat leider nicht`s verändert, das Programm ist weiterhin abgestürzt. Nun habe ich es deinstalliert, weiter sämtliche Spurren auf dem Rechner entfernt und neu geladen und installiert. Wenn ich nun die Wetteranzeige einschalte, fängt er wieder an leicht zu hängen (z.B. beim bearbeiten der Pattern) stürzt aber nicht ab. Schalte ich sie aus, läuft es wieder rund.

    • Offizieller Beitrag

    kannst du mir mal bitte deine Datenbank via Mail schicken, ich lad sie mal bei mir rein vielleicht finde ich dein Problem.

  • Ich habe es jetzt drei mal neu installiert, jetzt läuft er wieder eigentlich normal. Nach dem zweiten mal neu installieren, hat er sich beim Alarmauswerten aufgehängt. Werde im Laufe des Tages noch etwas rumprobieren, wenn er die selben Symptome wieder aufzeigt, schicke ich dir die Datenbank inkl. Logfile direkt zu.
    Vielen Dank schon mal für deine Hilfe!!!

    • Offizieller Beitrag

    Die Logs werden auch in der Datenbank gespeichert, ich brauch nur die Datenbank :)

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.