Windows Versionen

  • Servus Zusammen,
    habe mal eine Frage zum Thema Betriebssysteme. Wir haben für den aktiven EM Windows 8 in Betrieb, aber zum Testen nutze ich einen Rechner mit 8.1! Im Betrieb des EM auf dem Windows 8 Rechner stürzt das Programm hin und wieder ab (Fehlermeldung: "Einsatzmonitor funktioniert nicht mehr.."), hingegen auf dem 8.1'er es stabil läuft! Was benutzt ihr für Betriebssysteme bzw. kennt jemand das Problem? Hat das eventuell tatsächlich was mit dem Betriebssystem zu tun? Oder hilft es den EM mal neu zu installieren?

    Vielen Dank im Voraus!

    MFG

    • Offizieller Beitrag

    hast du Fehlermeldungen im Logfile? Eigentlich sollte die Betriebssystemversion keinen Unterschied machen.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Also habe den Monitor mal gestartet. Da wir momentan noch über keine anständige Internetverbindung verfügen, musste ich ihn Offline starten. Der Fehler trat nach ca. 5 Minuten auf. Im Logfile erscheinen nur die dabei normal entstehenden Errors und Debug`s. Kann es also damit zu tun haben, dass er keine Verbindung mit dem Internet hat?

    • Offizieller Beitrag

    Ohne eine Fehlermeldung schwer zu sagen, steht den wenigstens was im Ereignis log von Windows?

  • Folgendes habe ich im Ereignisprotokoll gefunden:

    Anwendung: EinsatzMonitorWpf.exe
    Frameworkversion: v4.0.30319
    Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
    Ausnahmeinformationen: System.Net.WebException
    Stapel:
    bei System.Net.ServicePoint.ConnectSocketCallback(System.IAsyncResult)
    bei System.Net.LazyAsyncResult.Complete(IntPtr)
    bei System.Net.ContextAwareResult.Complete(IntPtr)
    bei System.Net.LazyAsyncResult.ProtectedInvokeCallback(System.Object, IntPtr)
    bei System.Net.Sockets.BaseOverlappedAsyncResult.CompletionPortCallback(UInt32, UInt32, System.Threading.NativeOverlapped*)
    bei System.Threading._IOCompletionCallback.PerformIOCompletionCallback(UInt32, UInt32, System.Threading.NativeOverlapped*)

    Der Zweite Fehler sah wie folgt aus:
    Name der fehlerhaften Anwendung: EinsatzMonitorWpf.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x5522dc9c
    Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.3.9600.17415, Zeitstempel: 0x54504ade
    Ausnahmecode: 0xe0434352
    Fehleroffset: 0x00014598
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1a14
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d075fb57e2b9e1
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\EM\AppData\Local\Apps\2.0\H5XEHVRO.6MZ\LBPZZ3GW.DYJ\eins..tion_326dabfb9d1941f7_0005.0000_7bad0f3ef23fe2e4\EinsatzMonitorWpf.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\KERNELBASE.dll
    Berichtskennung: e008293f-e1ee-11e4-8263-f80f41e3ce5d
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du mir mal bitte deine Datenbank via Mail zuschicken, ich versuch das mal bei mir nachzustellen.

  • Ich werde morgen mal nach der Version schauen, installieren und ausprobieren. Sollte es das nicht sein, schick ich Sven die Datenbank mal zu!

    Vielen dank schon mal für Eure Hilfe!!!

    VG

  • Habe heute die Framework geupdatet, anschließend lief der Monitor vier Stunden im "offline" Betrieb. Der Fehler trat nicht wieder auf, hat also scheinbar daran gelegen.
    Noch mal vielen dank für euer super Support!