Dann hat das Ganze mit Cache zu tun, was passiert, wenn Du den Kalender ganz rausschmeisst und neu abonnierst?
Dann erscheinen die doppelten Einträge wie gehabt... kann ich den cache irgendwie leeren?
Dann hat das Ganze mit Cache zu tun, was passiert, wenn Du den Kalender ganz rausschmeisst und neu abonnierst?
Dann erscheinen die doppelten Einträge wie gehabt... kann ich den cache irgendwie leeren?
Sollte sich bei einem Neustart leeren... kannst mir gerne einmal die URL vom Kalender per PM schicken...
Yves Besteht das Problem noch?
Hallo, ich hab das Problem das mein Googel Kalender mal angezeigt wird und eine Stunde später keine Termine da sind, und wenn ich das nächste mal im Feuerwehrhaus bin wieder alle Termine angezeigt werden.
Hallo, ich hab das Problem das mein Googel Kalender mal angezeigt wird und eine Stunde später keine Termine da sind, und wenn ich das nächste mal im Feuerwehrhaus bin wieder alle Termine angezeigt werden
Wie stabil ist denn die Internetverbindung, bzw. die Netzwerkverbindung? Wenn die Abbricht, fehlen auch die Kandereinträge...
die ist eigentlich sehr stabil DSL 10.000
Moin ,
das Problem mit den doppelten Terminen beim EM habe ich nun auch...
Ein Neustart des Programm hat nicht zu einem Erfolg geführt.
Gibt es schon einen Lösungsansatz dafür?
Hallo,
ich hatte das Problem auch gehabt.
Bei mir war der Fehler, dass ich die Kalender URL einmal in den EM Einstellungen eingestellt hatte und zusätzlich die URL online bei Connect eingetragen hatte. Dann werden die Termine doppelt angezeigt.
Habt ihr schon mal versucht einen von beiden zu entfernen?
Hallo Nico,
ja, wurde alles versucht. Bei uns waren es definitiv die Umlaute. Es waren ja auch nicht alle Termine doppelt, sondern eben nur die mit den Umlauten....
In unserem EM werden die Termine auch bei nicht vorhandenen Umlauten doppelt angezeigt
Könnt ihr mir mal bitte euren Kalender link als pn oder am besten eure Datenbank schicken
Ich klink mich hier mal aus... Da wir auf Connect umsteigen, sind wir von dem Problem nicht mehr betroffen.
Den Kalender habe ich hier schon mehrfach verteilt, kann ihn aber bei Bedarf natürlich nochmal zuschicken.
Könnt ihr mir mal bitte euren Kalender link als pn oder am besten eure Datenbank schicken
Besteht das Angebot noch? Wir haben auch Termine doppelt im EM
Ja
Wäre es möglich, dass es sich um Serientermine mit Ausnahmen handelt? Wir hatten ein ähnliches Problem in Connect (siehe Google Kalender Termin Änderungen), vermutlich könnte ich den Fix in den Monitor mit übernehmen.
Viele Grüße
Andi
Wäre es möglich, dass es sich um Serientermine mit Ausnahmen handelt? Wir hatten ein ähnliches Problem in Connect (siehe Google Kalender Termin Änderungen), vermutlich könnte ich den Fix in den Monitor mit übernehmen.
Ich habe jetzt den Fix aus Connect in den Monitor übernommen, kommt also mit dem nächsten Monitor-Update.
Viele Grüße
Andi