Hallo zusammen,
gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung? Ich hatte bereits in einem anderen Beitrag geschrieben, dass sich unsere Datenbank alle paar Tage soweit vergrößert, dass der PC sich aufhängt und nur noch über den Stromschalter neugestartet werden kann.
Genau die genannte Fehlermeldung kommt bei uns seit Monaten auch alle paar Sekunden und müllt den kompletten Log zu.
ZitatTelegramBot GetUpdatesError => System.Exception: Eine Ausnahme vom Typ "System.Exception" wurde ausgelöst.
bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdatesInternal(Nullable`1 offset, Nullable`1 limit)
bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdates(Int32 offset)
bei NetTelebot.TelegramBotClient.updateTimer_Callback(Object state):
Wir konnten auch beobachten, dass dies Auswirkungen auf die Nutzung von Telegram hat. Wenn jemand auf eine Schaltfläche in Telegram drückt (z. B. "Komme") und der EM in der Zeit die Meldung ausspuckt, wird die Aktion des Users vom EM nicht empfangen und daher auch nicht verarbeitet. Da die Meldung aber alle paar Sekunden kommt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Befehl nicht übertragen wird.
Der Tipp, Telegram zu deaktivieren und neuzustarten, funktioniert. Jedoch tritt der Fehler dann nach ein paar Stunden, spätestens nach ein paar Tagen wieder auf. Wenn etwas an den Benutzern/Gruppen geändert wird, tritt der Fehler sofort und reproduzierbar wieder auf. Wir müssen also nach jeder Änderung dort Telegram deaktivieren, EM neustarten, Telegram aktivieren und erneut den EM neustarten.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Viele Grüße
Marius