NMA (Notifiy My Android) : Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden..

  • Guten Abend,

    wir haben ein Problem undwzar können keinen Nachrichten per NMA verschickt werden.

    Alle Teilnehmer sind auf aktuellem stand.

    Folgender Fehler wird im Log angezeigt:

    28.12.2017 18:26:10 ERROR Services.PushClients.NmaClient Failed to send message via Notify My Android: System.Net.WebException: Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden..

    bei System.Net.WebClient.OpenRead(Uri address)

    bei System.Net.WebClient.OpenRead(String address)

    bei Services.PushClients.NmaClient.Notify(List`1 nmaNumbers, String message)

    28.12.2017 18:26:09 ERROR Services.PushClients.NmaClient Failed to send message via Notify My Android: System.Net.WebException: Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden..

    bei System.Net.WebClient.OpenRead(Uri address)

    bei System.Net.WebClient.OpenRead(String address)

    bei Services.PushClients.NmaClient.Notify(List`1 nmaNumbers, String message)

    28.12.2017 18:26:09 ERROR Services.PushClients.NmaClient Failed to send message via Notify My Android: System.Net.WebException: Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden..

    bei System.Net.WebClient.OpenRead(Uri address)

    bei System.Net.WebClient.OpenRead(String address)

    bei Services.PushClients.NmaClient.Notify(List`1 nmaNumbers, String message)

    Prowl und Telegram läuft einwandfrei.

    Kann jemand helfen?

    • Offizieller Beitrag

    sieht so aus als wäre das Zertifikat bei den Jungs abgelaufen und deshalb kann keine Geschütze Verbindung aufgebaut werden.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Sven meint wohl eher das es ein Problem auf dem Server von nma gibt.

    Der Dienst ist ja auch dafür bekannt schonal länger Off zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    dann senden die vermutlich nicht verschlüsselt.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.