Beiträge von Majus26

    Hallo zusammen,

    gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung? Ich hatte bereits in einem anderen Beitrag geschrieben, dass sich unsere Datenbank alle paar Tage soweit vergrößert, dass der PC sich aufhängt und nur noch über den Stromschalter neugestartet werden kann.

    Genau die genannte Fehlermeldung kommt bei uns seit Monaten auch alle paar Sekunden und müllt den kompletten Log zu.

    Zitat

    TelegramBot GetUpdatesError => System.Exception: Eine Ausnahme vom Typ "System.Exception" wurde ausgelöst.

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdatesInternal(Nullable`1 offset, Nullable`1 limit)

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdates(Int32 offset)

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.updateTimer_Callback(Object state):

    Wir konnten auch beobachten, dass dies Auswirkungen auf die Nutzung von Telegram hat. Wenn jemand auf eine Schaltfläche in Telegram drückt (z. B. "Komme") und der EM in der Zeit die Meldung ausspuckt, wird die Aktion des Users vom EM nicht empfangen und daher auch nicht verarbeitet. Da die Meldung aber alle paar Sekunden kommt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Befehl nicht übertragen wird.

    Der Tipp, Telegram zu deaktivieren und neuzustarten, funktioniert. Jedoch tritt der Fehler dann nach ein paar Stunden, spätestens nach ein paar Tagen wieder auf. Wenn etwas an den Benutzern/Gruppen geändert wird, tritt der Fehler sofort und reproduzierbar wieder auf. Wir müssen also nach jeder Änderung dort Telegram deaktivieren, EM neustarten, Telegram aktivieren und erneut den EM neustarten.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

    Viele Grüße

    Marius

    Hallo,

    wir haben jetzt erst einmal den Tipp von Mingo ausprobiert. Die Datenbank ist nun nur noch 100 kb groß.

    Mal schauen ob das schon Abhilfe schafft.

    Die Arbeitsspeicherauslastung ist eigentlich normal.

    Und ein Webseitenelement haben wir auch nicht im Standby eingebunden.

    Vielen Dank schon einmal für die vielen Hinweise!

    Hallo zusammen,

    wir haben das Problem, dass sich der Einsatzmonitor alle 1-2 Tage aufhängt. Das Bild friert dabei ein und der ganze PC reagiert anschließend nicht mehr.

    Es hilft dann nur noch die Stromtaste lange zu drücken, damit sich der PC ausschaltet.

    Um das Problem zu lokalisieren, haben wir den PC auch ohne aktiven Einsatzmonitor laufen lassen. Seitdem haben wir seit 7 Tagen keinen Absturz mehr.

    Daher vermuten wir, dass der Fehler beim Einsatzmonitor liegt.

    Auffällig ist, dass sich unsere Datenbank auf mittlerweile mehr als 20 MB aufgebläht hat (ist das viel?).

    Bei den Windows Logeinträgen findet man leider zu der Zeit, an der das System einfriert, keine hilfreichen Einträge, die auf das Problem schließen könnten.

    Ich würde gerne die Logeinträge des EM hochladen - die Frage ist jedoch wie ich daran komme? Unter den Einstellungen finde ich die leider immer nur vom aktuellen Tag.

    Werden die noch irgendwo auf dem PC abgespeichert?

    Infos zu unserem PC:

    - Intel(R) Core(TM) i3-2100 CPU @ 3.10GHz

    - Aktuell 4 GB RAM (haben eigentlich 8 GB, aber damit gab es auch keine Veränderung)

    - Microsoft Windows 10 Pro

    - 500 GB Festplatte mit aktuell ca. 300 GB frei

    Die Nutzung des EM ist zur Zeit bei uns noch in der Testphase. Daher haben wir auch noch keine 100% stabile Internetverbindung, die sich auch in mehreren Logeinträgen wiederspiegelt (falls diese Info bei der Fehlerfindung nützlich ist).

    Vielen Grüße,

    Marius