Beiträge von Maestro

    Dafür konnte ich das Problem lösen :)

    Es lag dran das unser Einsatz-PC noch Windows 7 hatte....

    Da gabs anscheinend ein Telegram Update bei dem ein Verschlüsselungsalgorithmus geändert wurdce und der wurde so geändert, dass Windows 7 nicht mehr damit zurecht kam.

    Nach einem Update auf Windows 10 ist nun das Problem gelöst :)

    Nun geht wieder alles.

    also wir lassen den PC ständig laufen und sobald über BosMon unsere Schleife erkannt wird, schicke ich ein "Signal" (über ein Skript) an die Siemens Logo! (mit Netzwerkanschluss).

    Die wiederum regelt dann das Gebäude (also Außenlicht an, Hallenbeleuchtung an, Monitor starten, Alarmtaster an der Außenfassade aktivieren etc.)

    Funktioniert super gut!

    Ich habe auch noch ein kleines Backup drin (sollte mal mein Funkgerät ausfallen) so wird das selbe nochmal gestartet, wenn das Fax rein kommt (übern EM-OCR)

    Würde dir denn auch %ADRESSE% reichen? Das geht nämlich bei uns.

    definitiv würde das reichen :)

    Wusste gar nicht das es die Variable gibt :D


    Idee: Zusatzvariable %EINSATZID% oder %ACTIONID%

    Für die externe Weiterverarbeitung könnte man auch direkt auf die Inhalte in der DB zugreifen.

    Die eindeutige Referenzierung des Einsatzes erfolgt dabei anhand der ID aus der Tabelle Action und wird als Variable an die externe Weiterverarbeitung gegeben.

    Das wäre zum Beispiel ein guter Ansatz!

    Damit könnte ich jede X beliebige Information aus der Db ziehen (mit der ID).

    Wäre z.B. eine super Lösung.

    Gruß Peter

    Haben den einbau heute schon abgeschlossen. Ich muss noch testen, am Montag werden wir vermutlich eine neue EM Version hochladen, ich warte noch bis die Karten mit den OpenFire Daten fertig erstellt sind.

    läuft nun eigentlich schon ofm im EM?
    Kann man Hydranten schon anzeigen lassen? :love::S

    okay, das mit dem Template versuche ich später mal.

    Und hast du auch eine Lösung für die Übergabe von Variablen an externe Programme? (siehe Punkt 2)


    EDIT:

    FFBuxZug1

    Frage: gibt es eine Möglichkeit das ich dem EM sagen kann das er z.B. nur "Zusatzfeld 1 & 2" anzeigen soll und das Zusatzfeld 3 nur auf das Template? (Stichwort Datenschutz usw.)
    Oder muss ich mit dem Zusatzfeld 1 & 2 quasi drei Zeilen ausfüllen sodass er gar nicht mehr das Zusatzfeld 3 anzeigen kann?

    EDIT3:

    also ich habs versucht, weder mit %MITTEILER% noch mit %ZSUATZFELD3:MITTEILER%" nimmt das Templates was an sondern wirklich rein nur mit %ZUSATZFELD3% :(

    (siehe Bild im Anhang).

    Außerdem wollte ich noch Fragen wie ich die Koordinaten auf das Template bekomme... im EM wird das ja mit "%RECHTSWERT%" usw. gesetzt. muss ich das im Template nun mit "%LONGITUDE%" abfragen???

    Vielen Dank für die Unterstützung!

    Hallo Zusammen,

    ich hätte da einen Wunsch bzw. vielleicht mach ich auch nur einen Fehler....

    Wir bekommen seit neuestem über unser Alarmfax (Bamberg) mehr Informationen zu gespielt die ich wiederum gerne im Einsatzmonitor (speziell auf dem Ausdruck-Templates) verarbeiten und Anzeigen lassen möchte.

    Folgende zwei Probleme habe ich nun:

    Nr. 1 Drucktemplate:

    Leider kann ich im Drucktemplate über die variable %ZUSATZFELD1% - %ZUSATZFELD3% eben nur drei Zusatzinformationen aus dem EM abgreifen.

    Über den Namen %ZUSATZFELD1:Mitteiler% bekomme ich leider keine Informationen aus dem EM in das Template sondern eben nur über das blanke %ZUSATZFELD1%

    Hier wäre es wünschenswert wenn man einfach ein paar mehr ZUSATZFELD(er) hätte damit ich das auch sauber an das Einsatz-Templates übergeben kann (vor allem die Informationen die ich nicht auf dem EM sehen möchte jedoch fürn Einsatzablauf wichtig wären z.B. von der ILS vorgegebene Funkrufgruppen etc.)

    Nr. 2 externes Programm starten:

    Ich starte über den EM ein externes Programm womit ich die Einsatz Informationen weiter verarbeiten kann.

    Mir ist aufgefallen das ich variablen wie z.B. %STRAßE% %HAUSNUMMER% %ORT% nicht über die Parameter an das Programm übergeben kann sondern leider nur %EINSATZSTICHWORT% und %SACHVERHALT%.

    Auch hier wäre eine Erweiterung wünschenswert und würde uns viel helfen.

    Oder hat jemand eine andere Lösung für mich?

    MfG

    Peter J.

    Hallo zusammen,

    ich habe raus gefunden das wenn im EM-OCR der Drucker aktiv ist, sprich der EM-OCR soll das Dokument drucken so wird die Datei für meine "Nachbehandlung" leider gesperrt.

    Schalte ich die Druckfunktion im EM-OCR aus, geht's ganz normal.

    Wir bekommen das Fax der ISDN Karte (als tif Datei) rein. (falls die Info wichtig ist)

    Was kann ich ich probieren damit das klappt?

    Gruß Peter

    Fax-Log


    03.07.2019 10:02:02 - Datei C:\EM\Eingang\Inbox\UnAssigned$401d5310224137c.tif wurde erstellt
    03.07.2019 10:02:03 - Vorgang 20190203100203 gestartet
    03.07.2019 10:02:03 - TIF-Datei wird in TEMP-Verzeichnis kopiert
    03.07.2019 10:02:04 - Vergleiche Quell- und Zieldatei...
    03.07.2019 10:02:04 - Dateiprüfung abgeschlossen, alles OK!
    03.07.2019 10:02:04 - Tesseract starten...
    03.07.2019 10:02:06 - Tesseract Meldungen:
    Tesseract Open Source OCR Engine v3.05.02 with Leptonica
    Page 1

    03.07.2019 10:02:06 - Tesseract beendet
    03.07.2019 10:02:07 - TIF Datei archivieren
    03.07.2019 10:02:07 - Externes Programm gestartet
    03.07.2019 10:02:07 - Es wird gedruckt auf Drucker 1 - ALARMFAX_DRUCKER - Kopien: 1
    03.07.2019 10:02:08 - Drucke Seite: 1 von: 1
    03.07.2019 10:02:10 - Vorgang 20190203100203 beendet in: 7,20 s

    ohh man.... vielen Dank!

    Vor lauter Wald die Bäume nicht mehr gesehen....!

    Besten Dank!

    EDIT:

    Jetzt habe ich aber ein neues Problem und zwar sperrt anscheinend der EM-OCR die *.tif Datei... meine "Nachbehandlung" kann solange der EM-OCR "offen ist" nicht drauf zu greifen....

    zwar sagt der EM-OCR in seinem Log das er fertig sei aber er sperrt irgendwie noch die Datei... was kann ich den dagegen tun?

    Stefan Seider

    Klingt gut, bin an der Lösung interessiert :)

    ich bin euch ja noch was Schuldig....

    im Anhang ist meine PowerShell die eben Checkt ob a) ein Netzlaufwerk verbunden ist und b) ob diverse Prozesse laufen (sollte sich mal ein Prozess / Software aufhängen, wird diese zuvor gekillt und dann "neu gestartet")

    Ich habe im Skript beim Programmstart "EM-OCR" eine Funktion eingebaut die eben Checkt ob ein Netzlaufwerk vorhanden ist bevor die Software gestartet wird. Sollte ein Netzlaufwerk fehlen, wird das auf dem Bildschirm angezeigt. (ich arbeite dran das ich dann ggf. eine Meldung per Telegram bekomme.... aber das ist noch Zukunftsmusik... :) )

    Ich habe die Batch-"Start"-Datei in Windows eigenen Aufgabenplaner rein gepackt und lasse diesen alle 10 min ausführen (unendliche Wiederholung)

    Falls ihr das mit dem Aufgabenplaner löst, empfehle ich euch als Trigger "bei Anmeldung" mit anschließender Verzögerung von 1 Minute.

    Somit hat euer PC Zeit sauber hoch zu fahren und dann werden die Programme ausgeführt. (somit braucht ihr die Programme auch nicht mehr im Autostart-Ordner ;) )

    Gruß Peter


    EDIT: Falls sich jemand besser aus kennt mit PowerShell so bin ich gerne für Verbesserungen offen! Ich habe das auch alles nur "zusammen kopiert" und zusammen gereimt...

    Hi,

    könnt ihr mir kurz den Vorgang erklären? Ich hab die Datenbank und die Software aber wo in der Tabelle "Action" muss ich das nun nachtragen?

    Bei mir fehlt nämlich ein Einsatz in der History.

    Muss ich auf "Tabelle verändern" klicken?

    Danke für die Rückmeldung.

    puuhh den Log hab ich nicht mehr zu Hand... (oder wird das irgendwo zwischengespeichert?)

    aber das Problem liegt glaub ich eher daran das ich nach dem Neustart als erstes per Batch Datei versuche die Netzlaufwerke neu zu verbinden (was auch zu 95% klappt) und danach (ca. 1 min. später) wird erst der EM-OCR gestartet usw.

    Und da bringt dann der EM-OCR gleich zu beginn den Fehler das der Eingangsordner nicht gefunden werden konnte und logischerweise wird auch der Service gestoppt.