- Offizieller Beitrag
Hallo Stefan Seider
kann der EM-OCR auch Variablen übergeben?
Möchte mit Hilfe des EM-OCR einen Weblink aufrufen in dem, vorher bestimmte Variablen eingefügt werden.
LG
Hast du es mit deiner batch im EM nicht geschafft?
Hallo Stefan Seider
kann der EM-OCR auch Variablen übergeben?
Möchte mit Hilfe des EM-OCR einen Weblink aufrufen in dem, vorher bestimmte Variablen eingefügt werden.
LG
Hast du es mit deiner batch im EM nicht geschafft?
doch das geht, hab zwar noch Fehler aber die Variablen werden gefüllt.
Mich interessiert es ob ich das gleich ausm EM-OCR erledigen kann ohne Umweg über den EM.
Guten Morgen!
Wir setzen EM-OCR in der Version V2.0.06 ein und würden gerne die PDF-Dateien welche geparst werden sollen parallel ausdrucken. Dafür gibt es ja innerhalb vom Programm eine Ausgabefunktion. Leider passiert hinsichtlich dem Druck überhaupt nichts. Will heißen die Datei wird zwar ordnungsgemäß geparst aber der Drucker macht leider nichts. Es handelt sich bei dem Drucker über einen lokal installierten Netzwerkdrucker von HP welcher über den Universal Printer Driver installiert wurde.
Ist dieses Problem bekannt bzw. habe ich etwas falsch gemacht? Sind Konstellationen bekannt welche funktionieren?
Herzliche Grüße
-pianoman-
Bitte log und Druckeinstellungen schicken.
Der EM-OCR ist, wie der Name schon andeutet, ein OCR-Programm welches ein Fax in Text umwandelt. Ich sehe aktuell keinen Bedarf, solche Funktionen in das Programm einzubauen, weil das einfach eher in den Aufgabenbereich des EinsatzMonitors fällt.
puuhh den Log hab ich nicht mehr zu Hand... (oder wird das irgendwo zwischengespeichert?)
aber das Problem liegt glaub ich eher daran das ich nach dem Neustart als erstes per Batch Datei versuche die Netzlaufwerke neu zu verbinden (was auch zu 95% klappt) und danach (ca. 1 min. später) wird erst der EM-OCR gestartet usw.
Und da bringt dann der EM-OCR gleich zu beginn den Fehler das der Eingangsordner nicht gefunden werden konnte und logischerweise wird auch der Service gestoppt.
Hallo Stefan!
Danke für deine schnelle Reaktion. Anbei die Druckereinstellungen und das Logfile dazu. Mir ist noch aufgefallen, dass sämtliche installierte Drucker in der Auswahlliste mehrmals zu sehen sind. Dies scheint ein temporäres Problem zu sein da es nicht immer autritt. Auch hier hänge ich einen Screenshot an.
Danke und viele Grüße
-pianoman-
Der EM-OCR ist, wie der Name schon andeutet, ein OCR-Programm welches ein Fax in Text umwandelt. Ich sehe aktuell keinen Bedarf, solche Funktionen in das Programm einzubauen, weil das einfach eher in den Aufgabenbereich des EinsatzMonitors fällt.
Das ist schade aber eine klare Ansage.
Damit kann ich leben.
Servus
folgendes Problem meine Auswertung über EM-OCR zeigt jedes mal bei jeden Fax andere Buchstaben an als die, die es anzeigen sollte, Habe bereits auch die DEU datei Probiert damit ist es noch schlimmer als mit der alarm datei. könnte mir da jemand mal weiter helfen :)?
Woher bist du, welche ILS?
Verwendest du ein originales Fax? Gescannte funktionieren nicht.
Da wir ja von der gleichen ILS sind, ich verwende die Alarm.traineedat, hat heute früh beim Einsatz einwandfrei funktioniert
ILS Ingolstadt.
und ja ein Originales habe ich da.
Der rest ist gescannt.
Da wir ja von der gleichen ILS sind, ich verwende die Alarm.traineedat, hat heute früh beim Einsatz einwandfrei funktioniert
Ja kann sein das es wegen den gescannten Faxen nicht geht. Ich lass mir mal Originale zukommen dann probier ich es nochmal
*********UPDATE********* V2.0.07
-> Bug in der Druckerliste behoben
-> Einstellungen werden jetzt immer beim Schließen des jeweiligen Fensters gespeichert
Hallo,
folgendes Problem EM OCR verliert immer nach Neustart seine Ordnerpfade an mehreren PCs probiert.
Win 10 Pro 64 bit
Beendest du das Programm ordnungsgemäß?
Hallo,
folgendes Problem EM OCR verliert immer nach Neustart seine Ordnerpfade an mehreren PCs probiert.
Win 10 Pro 64 bit
Das Problem kenne ich auch, habe aber immer zuvor die config ausgetauscht um alle Parser und Bearbeitungssettings auf einmal eingestellt zu haben, danach natürlich ein paar mal neu gestartet und die Pfade neu eingestellt.
Nach gewisser Zeit legt sich das dann meistens.
Kann das einen Einfluss haben?
Die config Datei mit der das passiert ist aus dem ILS Ingolstadt Thread.
Danke schonmal!
Müsste ich nochmal beobachten, dachte schon dass ich es immer über das Menü beendet habe, habe auch gedacht dass dann gespeichert werden würde.
Dann beim automatischen Neustart jede Woche killt Windows es.
Ja. wenn ich es ordnungsgemäß beende sowohl als auch bei Neustart vom PC immer dasselbe Problem