EM-OCR EinsatzMonitor PDF-TIFF-TXT Fax Konverter mit Ordnerüberwachung

  • @Elchbier

    kannst du mir deine Einstellungen zur Aufgabenplanung zeigen.

    Bei mir startet der EM-OCR nicht von alleine, nur im Autostart aber dann ist, wie schon erwähnt, net use noch nicht durch.

    Danke

    Früher war alles leichter.....Ich zum Beispiel

  • Du gehst in den Windows Aufgabenplaner

    Dann neue Regel erstellen, Programm starten, ausführen mit Systemstart und Verzögerung auf 30Sekunden stellen.

    Das habe ich jetzt aus dem Kopf raus geschrieben. Ich müsste für die exakten Begriffe nachher nochmal auf meinem Rechner nachschauen.

  • Hm genauso hab ich das auch gemacht.

    Das Programm selber muss dann aber nicht mehr im Autostart sein, oder ?

    Edit: jetzt funktioniert es, habe von "Ausführen bei Systemstart" auf "Ausführen bei Anmeldung" geändert. Funktioniert auch ohne eingerichtete Benutzeranmeldung. Und das Programm ist logischerweise "nicht" im Autostart.

    Früher war alles leichter.....Ich zum Beispiel

    Einmal editiert, zuletzt von ff-sgh (1. Februar 2018 um 19:01)

  • ich habe ja schon gesehen das man im EM-OCR ein Programm starten kann. (Ausgabeeinstellungen)

    hat jemand eine Idee für eine .bat Datei die mir dann für 3 Minuten den Empfang für neue Depeschen unterdrückt?

    Der Hintergrund ist das wir das gleiche Fax mehrmals hintereinander geschickt bekommen und somit immer ein neuer Einsatz ausgelöst wird.

    Ich hatte gedacht evtl. mit einem sehr kurzem Takt im logmon für die 3 Minuten immer den Input Ordner zu leeren?!?

  • ich habe ja schon gesehen das man im EM-OCR ein Programm starten kann. (Ausgabeeinstellungen)

    hat jemand eine Idee für eine .bat Datei die mir dann für 3 Minuten den Empfang für neue Depeschen unterdrückt?

    Der Hintergrund ist das wir das gleiche Fax mehrmals hintereinander geschickt bekommen und somit immer ein neuer Einsatz ausgelöst wird.

    Ich hatte gedacht evtl. mit einem sehr kurzem Takt im logmon für die 3 Minuten immer den Input Ordner zu leeren?!?

    Du kannst doch im EM eine Sperrzeit von bis zu 10 Minuten einstellen.

  • Stefan Seider gibt es die Möglichkeit das Original an zwei unterschiedliche Drucker im selben Netzwerk gleichzeitig zu senden?

    Hintergrund: wir wollen einen zusätzlichen Drucker in der Fahrzeughalle aufstellen, der bisherige Drucker soll aber auch weiterhin das FAX ausdrucken.

    Früher war alles leichter.....Ich zum Beispiel

    Einmal editiert, zuletzt von ff-sgh (2. Februar 2018 um 06:25)

  • @Elchbier

    kannst du mir deine Einstellungen zur Aufgabenplanung zeigen.

    Bei mir startet der EM-OCR nicht von alleine, nur im Autostart aber dann ist, wie schon erwähnt, net use noch nicht durch.

    Danke

    1. Aufgabenplanung starten

    2. Aufgabe erstellen

    3. Allgemein : Name vergeben, Nur ausführen, wenn Benutzer angemeldet ist

    4. Trigger: Neu, Aufgabe starten - Bei Anmeldung, Jeder Benutzer, Verzögern für 30 Sekunden

    5. Aktion: Neu - Programm starten, Pfad angeben.

    6. Bedingungen und Einstellungen auf default lassen

    • Offizieller Beitrag

    *********UPDATE********* V1.0.15

    -> Alarmnachricht-Identifier hinzugefügt

    Mit dem Identifier lässt sich jetzt auch ein "ALARMFAX" von einem z.B. "Werbe-Fax" unterscheiden, welches einen Fallback-Alarm in EM produzieren würde.

    -> LOG-File verbessert

    Gruß

    -Stefan

  • Hey Stefan,

    Zitat

    ****Bitte denkt daran****

    Nach einem Update könnt ihr die bisherige Konfiguration in folgendem Ordner finden und in den Ordner mit der neuen Versionsnummer kopieren. Damit müsst ihr nicht nach jedem Update die Einstellungen manuell wieder eintippen.:thumbup:

    Bei mir im Ordner der Versionsnummer war nur eine Log-Datei. Genauso in dem Ordner der neuen Version.

    Wann schreibt der EM-OCR eine Config hier rein...? Oder war dies eine versteckte Datei?

  • Ich habe ein Problem mit dem Netzlaufwerk auf der Fritzbox, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

    Der EM-OCR greift über Wlan auf die faxbox der FB zu. Das funktioniert auch alles prima wenn ich das teste.

    Warte ich dann bis zum nächsten Tag ab erkennt der EM-OCR keine eingehenden Faxe mehr. Nach Neustart des EM-OCR geht dann wieder alles. Im Logfile ist kein Fehler zu finden.

    Meine Vermutung ist das die FB (7590) Nachts irgendwie die Verbindung trennt. Ich finde aber keine Einstellmöglichkeit.

    Ich habe schon den faxbox Ordner vom Stick auf den internen Speicher geändert, da ich die Energieeinstellungen der USB Anschlüsse in Verdacht hatte, das brachte aber keine Besserung.

    Noch zur Info, das Netzlaufwerk (Fritz-NAS) verbinde ich beim Neustart mit einer Verknüpfung des Laufwerkes im Autostart, da ich das mit dem net use befehl noch nicht hinbekommen habe. EM-OCR lasse ich dann verzögert starten. Funktioniert ja auch beim testen am selben Tag einwandfrei.

    Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben.

    "diesem Gerät immer die selbe IP zuweisen" war nicht angehakt, könnte es das schon gewesen sein?

    3 Mal editiert, zuletzt von wittschi0815 (5. Februar 2018 um 19:26) aus folgendem Grund: "diesem Gerät immer die selbe IP zuweisen" war nicht angehakt, könnte es das schon gewesen sein?

  • Die FB hat ja sowieso immer die gleiche IP. Das wird nicht dein Problem sein.

    Aber wie ich hier schon mal geschrieben habe, gibt es definitiv ein Problem mit Windows und Netzlaufwerken. Deshalb solltest du es auf jeden Fall mal mit dem net-use Befehl testen.

    1.) Dazu erstmal einen User in der FB anlegen, der auf den FaxBox Ordner zugreifen darf.

    2.) Batchfile schreiben

    @echo off

    net use Z: \\fritz.nas\FRITZ.NAS\FRITZ /persistent:no /USER:deinUSER deinPW

    exit

    Dann sollte es gehen.

  • Hallo Stefan,

    zuerst ein riesen Lob an dich und deine Arbeit.

    EM-OCR funktioniert größtenteils soweit, mir ist nur aufgefallen das wenn in dem Fax-tiff oben diese klassische schwarze Faxleiste ist, dass sich es dann anscheinend aufhängt, zumindest geht er bei meinem Test-System dann nicht mehr.

    Mit dem Autoparser und den potentiellen anschließenden Pattern und so komm ich noch nicht so zurecht.

    Ich bin (programmier-) technisch nicht gerade der fitteste.

    Von dem her wäre ich froh, wenn mir hier wer Hilfe anbieten könnte, wo ich mehr oder weniger was wie einstellen muss.

    Am besten aus dem ILS FFB Bereich.

    Danke schon mal im voraus.

    Gruß

    Maxl