was kann das sein?

  • hab jetzt nach kurzer zeit wiederholt folgendes im log stehen:

    FwBrüninghaus ZusatzAlarmierung:
    23.01.2017 10:52:49 ERROR EinsatzMonitorWpf.App Fehler beim Senden der Telemetry Informationen => System.ServiceModel.EndpointNotFoundException: Es war kein an http://feuer-software.de/WCFTelemetryServer/ lauschender Endpunkt vorhanden, der die Nachricht annehmen konnte. Dies wird häufig durch eine fehlerhafte Adresse oder SOAP-Aktion verursacht. Weitere Details finden Sie unter "InnerException", sofern vorhanden. ---> System.Net.WebException: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat 89.163.209.155:80
    bei System.Net.Sockets.Socket.DoConnect(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress)
    bei System.Net.ServicePoint.ConnectSocketInternal(Boolean connectFailure, Socket s4, Socket s6, Socket& sock


    kann mir das einer mal erklären =)

    • Offizieller Beitrag

    Das passiert, wenn unser Server, bzw. in diesem Fall konkret der Telemetrie-Server, nicht erreichbar ist, hat aber keinerlei Auswirkungen auf die Ausführung der Einsatzmonitors. Wir protokollieren, wie viele Anwendungen laufen und mit welcher Hardware. Das erleichtert uns die Entwicklung, da wir wissen, worauf wir ein besonderes Augenmerk legen müssen. Beispielsweise konnten wir so feststellen, dass es unerwartet viele Monitore gibt, die mit einer (deutlich) geringeren Auflösung als Full HD laufen.

    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

    Viele Grüße

    Andi