Beiträge von fraggor

Moin, mal in die runde gefragt, wie kann ich mir das vorstellen? Kann man die route nun auch in einer schriftform auf den ausdruck tun ? ... straße xy 200 m dann link in straße abc?

Und wenn ja, wie ? ^^

Gruß

@ sven, ist meine pn angekommen?

Kleines update: das problem mot der weiterleitung wurde inzwischen gelöst. Es lag an einem fehler in der verbindung vom melder zum rechner - kabelbruch

Gruß

ich greife auch nochmal das selbe thema auf.

Vom gefühl her funktioniert es seid dem letzten update nicht mehr. Muss ja nicht direkt daran liegen aber .....

Haben den melder per serial kabel am usb port angeschlossen. Bei eingehen eines alarms ertönt der melder, doch das system bleibt stumm.

Wurde irgendetwas umgestellt, was ich noch nicht heraus gefunden habe?

In der log ist auch für mich nichts deutlich zu erkennen

FwBrüninghaus ZusatzAlarmierung: 16.02.2019 11:45:45 ERROR Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient Fehler beim verarbeiten eines Telegrammupdates.: System.ArgumentOutOfRangeException: Der Index und die Länge müssen sich auf eine Position in der Zeichenfolge beziehen. Parametername: length bei System.String.InternalSubStringWithChecks(Int32 startIndex, Int32 length, Boolean fAlwaysCopy) bei Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient.BotClient_UpdatesReceived(Object sender, TelegramUpdateEventArgs e) 16.02.2019 11:45:40 ERROR Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient Fehler beim verarbeiten eines Telegrammupdates.: System.ArgumentOutOfRangeException: Der Index und die Länge müssen sich auf eine Position in der Zeichenfolge beziehen. Parametername: length bei System.String.InternalSubStringWithChecks(Int32 startIndex, Int32 length, Boolean fAlwaysCopy) bei Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient.BotClient_UpdatesReceived(Object sender, TelegramUpdateEventArgs e)

Gruß

Das ist jetzt der aktuellste fehler im log den ich über telegramm erhalten kann

FwBrüninghaus ZusatzAlarmierung:

04.12.2018 18:25:32 ERROR EinsatzMonitorWpf.MainWindow System.DllNotFoundException: Die DLL "mozglue": Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geladen werden.

bei Gecko.Xpcom.Alloc(IntPtr size)

bei Gecko.nsAString..ctor()

bei Gecko.nsAString..ctor(String value)

bei Gecko.Xpcom.Initialize(String binDirectory)

bei EinsatzMonitorWpf.MainWindow..ctor():

04.12.2018 18:20:13 ERROR Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient TelegramBot GetUpdatesError => System.Exception: Conflict

bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdatesInternal(Nullable`1 offset, Nullable`1 limit)

bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdates(Int32 offset)

bei NetTelebot.TelegramBotClient.updateTimer_Callback(Object state):

04.12.2018 18:19:59 ERROR Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient TelegramBot GetUpdatesError => System.Exception: Conflict

bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdatesInternal(Nullable`1 offset, Nu

Morgen abend kann ich erst nachdem log vom monitor selber schauen

moin ich hoffe ihr könnt mit weiter helfen den mein wissen ist nun am ende

Bis vor ca 3 wochen lief alles tutti. Der alarm kam rein der monitor löste aus,man bekam eine meldung aufem handy.

Plötzlich ging nix mehr aber der fehler war anfangs schnell gefunden, der internetstick war defekt. Neuen dran, dennoch ging der nächste alarm nirgendswo durch.

Alles nachgeschaut, war der com anschluss nicht mehr gespeichert.

Nachdem ich nun com 1 / 2 / 4 ausgewählt habe, funktioniert es noch immer nicht.

Zur log kann ich nicht viel sagen

Vllt hat jmd auch schonmal so ein ähnliches problem gehabt und kann mal nen tipp in die runde werfen

Danke

und das ist immernoch keine genaue antwort auf die frage =)

Kann man dann einfach es als zusatzfeld 4 laufen lassen oder nicht?

Wie gesagt, es wäre sehr nett und optional perfekt, wenn es ein patterngeben würde um die einsatznummer auf der depesche zu bekommen um im späteren verlauf es zu vereinfachen den e-bericht zu schreiben

dazu wüsste ich gerne wie ^^

Denn mit zahl, ist im pattern die uhrzeit und Datum hinterlegt

Wort oder zahl sowie beliebiger inhalt auch

Vielleicht ist es zu offensichtlich, dass mir das nicht einfällt :/:P

Gruß

besteht denn die möglichkeit bei dem nächsten update auch die parameter %einsatznummer% zu übermitteln?

Somit kann man die nummer von der depesche in den einsatzbericht leichter übertragen als auf dem melder bis zur letzten seite zu scrollen ^^

Gruß

hab keinen selbst eingetragen, die haben sich alle selber über telegram ( bot ) angemeldet und ich habe die nur freigeschaltet und der gruppe zugewiesen. ist auch erst seit kurzem dass das da so steht =).

Hab mal das System neu gestartet und warte mal ab was passiert