Beiträge von fraggor

    morgen,

    also der alarm kommt über den dme rein

    Connect nein

    Bosmon nein

    Alle einstellungen unverändert seit betriebnahme vor jahren

    Alarmablauf mit zeitverzögerung 10 sekunden bis weiterleitung via telegram

    moin zusammen,

    seit einiger zeit haben wir das problem das die alarme sehr spät, bis zu 5 minuten, auf dem monitor angezeigt werden und somit auch die telegram weiterleitung zu spät funktioniert.

    An den einstellungen haben wir nichts verändert

    Das neuste update ist drauf

    Hatte schonmal jemand solche erfahrungen und könnte einer ideen liefern woran es liegen könnte

    Danke euch

    um eventuelle grundsachen noch zu klären

    momentan ist die aktuellste Version vom em drauf ( aufgespielt nachdem das Problem mit Telegramm kam )

    Telegramm wurde nicht ausgelöst ( aufgefallen bei nem Alarm letzten freitag ) als das Internet weg war - das Problem mit dem Internet ist wieder behoben .....

    aktuell reagiert Telegramm von jedem Handy aus nicht egal ob androit oder iphone

    daher verschickt der em auch über Telegramm keine Einsatz Benachrichtigungen, sturm sabine war ja perfekt dafür =)

    so nun kann ich folgendes berichten. habe nun mal am rechner vernüftig alles durchgeführt, was @Markus82 da geschickt hat.

    folgende antwort vom bot habe ich bekommen

    {"ok":true,"result":[{"update_id":174408119, "message":{"message_id":31981,"from":{"id":225804434,"is_bot":false,"first_name":"Kai","last_name":"Spielmann","language_code":"de"},"chat":{"id":225804434,"first_name":"Kai","last_name":"Spielmann","type":"private"},"date":1581533409,"text":"hallo"}}]}

    im nächsten schritt hab ich folgendes gemacht

    https://api.telegram.org/bot224082576:AAGOwR8SwbpbTwk6-Xkd4k-Wii54K9tl8Bs/getUpdates?offset=##update_id##

    bin dann auf die seite gegangen wo markus das schonmal beschrieben hatte und hab dann den dem webhook gelöscht

    https://api.telegram.org/bot<token>/deleteWebhook


    dennoch komme ich nicht weiter, also ich mein dennoch ist telegramm noch immer ohne Funktion ....

    wo könnte der fehler liegen .....

    Sven, liegt im auge des betrachters und was alles damit gemacht wird.

    Da nur die geringste info an telegram übermittelt wird, sehe ich was das thema daten angeht alles im grünen bereich.

    @Markus82 hab gestern nochmal geschaut wie es mit dem bot ist, scheinbar redet er mit mir über deinen link. Hab gestern zwar nur alles mit dem handy machen können bis der akku leer war aber naja ... werd mich im laufe des tages mal an den rechner setzen und es mal besser machen zu können und auch mal hier rein zu schreiben was der bot sagt.

    Dennoch finde ich das ganze sehr komisch,

    Man hat nichts verändert am system, an den handys hat sich auch nichts verändert, lief seit gut 2 jahren stabil und seit dem 7.2.2020 klappt gar nichts mehr ....

    Es werden keine updates aufem rechner durchgeführt

    Somit fliegt das als problem raus

    Nochmal zur klarstellung

    Telegram reagiert in keinster weise mehr

    Sprich:

    Kein alarm auf handy weiter schicken

    Vom handy werden keine befehle angenommen / beantwortet ( status; zurück;etc )

    so kommen wir mal zum kern meiner frage wieder zurück, da hier nun unterschiedliche fehler mit telegram sind

    Keine alarmierung mehr über telegram bei allen mitgliedern möglich

    Bei allen reagiert der bot in telegram nicht mehr ... das heißt man kann drücken was man will er antwortet nicht mehr

    Wie kann man den fehler beheben? Bitte so einfach wie möglich erklären ;)

    Hallo zusammen, wir haben plötzlich das problem, das telegram ohne funktion ist. hab schon vieles versucht wie telegram zu deaktivieren - neustart - aktivieren - neustart jeden benutzer zu deaktivieren / aktivieren .... die gruppe zu deaktivieren / aktivieren .... aufem handy kann ich im telegram selbst nichts mehr steuern bzw. alle anderen ebenfalls. in der logfile steht folgendes : [08.02.2020 10:37:23 | ERROR | 14] Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient TelegramBot GetUpdatesError => System.Exception: Eine Ausnahme vom Typ "System.Exception" wurde ausgelöst. bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdatesInternal(Nullable`1 offset, Nullable`1 limit) bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdates() bei NetTelebot.TelegramBotClient.updateTimer_Callback(Object state) hoffe ihr könnt mikr da ne runde weiter helfen was man noch machen könnte ^^ danke schonmal

    ich greife auch nochmal das selbe thema auf.

    Vom gefühl her funktioniert es seid dem letzten update nicht mehr. Muss ja nicht direkt daran liegen aber .....

    Haben den melder per serial kabel am usb port angeschlossen. Bei eingehen eines alarms ertönt der melder, doch das system bleibt stumm.

    Wurde irgendetwas umgestellt, was ich noch nicht heraus gefunden habe?

    In der log ist auch für mich nichts deutlich zu erkennen

    FwBrüninghaus ZusatzAlarmierung: 16.02.2019 11:45:45 ERROR Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient Fehler beim verarbeiten eines Telegrammupdates.: System.ArgumentOutOfRangeException: Der Index und die Länge müssen sich auf eine Position in der Zeichenfolge beziehen. Parametername: length bei System.String.InternalSubStringWithChecks(Int32 startIndex, Int32 length, Boolean fAlwaysCopy) bei Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient.BotClient_UpdatesReceived(Object sender, TelegramUpdateEventArgs e) 16.02.2019 11:45:40 ERROR Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient Fehler beim verarbeiten eines Telegrammupdates.: System.ArgumentOutOfRangeException: Der Index und die Länge müssen sich auf eine Position in der Zeichenfolge beziehen. Parametername: length bei System.String.InternalSubStringWithChecks(Int32 startIndex, Int32 length, Boolean fAlwaysCopy) bei Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient.BotClient_UpdatesReceived(Object sender, TelegramUpdateEventArgs e)

    Gruß

    Das ist jetzt der aktuellste fehler im log den ich über telegramm erhalten kann

    FwBrüninghaus ZusatzAlarmierung:

    04.12.2018 18:25:32 ERROR EinsatzMonitorWpf.MainWindow System.DllNotFoundException: Die DLL "mozglue": Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geladen werden.

    bei Gecko.Xpcom.Alloc(IntPtr size)

    bei Gecko.nsAString..ctor()

    bei Gecko.nsAString..ctor(String value)

    bei Gecko.Xpcom.Initialize(String binDirectory)

    bei EinsatzMonitorWpf.MainWindow..ctor():

    04.12.2018 18:20:13 ERROR Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient TelegramBot GetUpdatesError => System.Exception: Conflict

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdatesInternal(Nullable`1 offset, Nullable`1 limit)

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdates(Int32 offset)

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.updateTimer_Callback(Object state):

    04.12.2018 18:19:59 ERROR Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient TelegramBot GetUpdatesError => System.Exception: Conflict

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdatesInternal(Nullable`1 offset, Nu


    Morgen abend kann ich erst nachdem log vom monitor selber schauen

    moin ich hoffe ihr könnt mit weiter helfen den mein wissen ist nun am ende

    Bis vor ca 3 wochen lief alles tutti. Der alarm kam rein der monitor löste aus,man bekam eine meldung aufem handy.

    Plötzlich ging nix mehr aber der fehler war anfangs schnell gefunden, der internetstick war defekt. Neuen dran, dennoch ging der nächste alarm nirgendswo durch.

    Alles nachgeschaut, war der com anschluss nicht mehr gespeichert.

    Nachdem ich nun com 1 / 2 / 4 ausgewählt habe, funktioniert es noch immer nicht.

    Zur log kann ich nicht viel sagen

    Vllt hat jmd auch schonmal so ein ähnliches problem gehabt und kann mal nen tipp in die runde werfen

    Danke

    und das ist immernoch keine genaue antwort auf die frage =)

    Kann man dann einfach es als zusatzfeld 4 laufen lassen oder nicht?

    Wie gesagt, es wäre sehr nett und optional perfekt, wenn es ein patterngeben würde um die einsatznummer auf der depesche zu bekommen um im späteren verlauf es zu vereinfachen den e-bericht zu schreiben