Pattern Auswertung

  • Hallo zusammen,

    ich versuche schon seit einiger Zeit die Pattern Auswertung hinzubekommen, leider ohne erfolg X/

    Ich hoffe Ihr könnt mir dabei weiterhelfen

    Wir werden folgendermaßen von der Leitstelle alarmiert.

    Beispiel:

    Alarm_Dirmstein Brand Wohnung B3 Dirmstein, - Hauptstraße 60 2 Personen in der Wohnung

    Ich hätte das ganze gerne so das

    Alarm_Dirmstein -> Ric

    Brand Wohnung B3 -> Stichwort

    Dirmstein, - Hauptstraße 60 -> Ort mit Adresse

    2 Personen in der Wohnung -> Zusatzinfo


    Vielen Dank im Vorraus

    Gruß Huby

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine einige haben das mit BosMon ziwschen DME und EM gelöst.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Hallo,

    steht in jeder Alarmierung Alarm_Dirmstein am Anfang? Ist der Ort auch immer Dirmstein, und wenn nicht wie viele verschiedene Orte könnten da stehen? Wie oft kommt es vor das in der Zusatzinfo irgendwelche Zahlen stehen? Weil sonst könnte man eine Textersetzung vornehmen und immer aus "60" ein "60 # " machen.

    Also Grundsätzlich wäre es Möglich das ganze mit Bosmon zu realisieren, aber es könnte sehr aufwändig werden. Aber für ausgeschlossen halte ich es nicht. Aber in der Tat wäre es warscheinlich einfacher den Funkwart des Kreises bzw die Leitstelle zu fragen, ob die nicht zwischen der Adresse und Zusatzinfo ein ;:#* oder ähnliches einbauen könnten.

    Gruß losREDBULLos

  • Hallo

    am Anfang steht immer der Fixtext des DME also der ausgelöste Ric dieser kann z.B. Alarm Dirmstein, klein Alarm Dirmstein, GAMS+, Wärmebildkamera etc. sein. Dieser Fixtext ist auch ausschlaggebend für die AAO.

    Der Ort ist auch nicht immer der selbe sprich im ausnahme Fall können dort 12 verschiedne Ortschaften stehen.

    Zur Zeit haben wir Bosmon laufen, dies funkioniert allerdiengs mit der Adressefindung auch nicht immer. Ich werde mal versuchen die empfangene Alarmierung in Bosmon mit Trennzeichen zu versehen und dann an Feuersoft weiter zu leiten.

    Die Alarmierung der Leitstelle wir frühsten 2018 umgestellt, da zur Zeit eine neue Leitstelle gebaut wird. Danach kommt auch ein neues Alarmierungsprogramm zum Einsatz.