EM hängt sich ständig auf

  • Moin,

    ich muss leider noch mal fragen.

    Seitdem ich die Version 90 drauf habe, hängt sich nach ein paar Stunden der EM einfach auf.

    Log siehe Anhang.

    Wenn ich den EM per "STRG+ALT+ENTF" beende, dann ist CPU bei 15% und RAM bei ca 170 MB.

    Vielen Dank

    Gruß Andi

    Edit:

    Verstehe das nicht, normal habe ich ne CPU Auslastung von 12-18%, alles andere funktioniert beim PC. Um 16:3x ist die Anzeige stehen geblieben,

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi66 (22. Januar 2017 um 23:14)

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub eher du hast ein Problem mit deinem Rechner, was läuft da alles noch drauf?

    Du hast auch folgendes im Log:

    22.01.2017 16:14:06 ERROR EinsatzMonitorWpf.Controller.AController CPU Auslastung bei 95 %:

  • Ja, irgendwas stimmt da nicht. Es läuft aber außer BosMon nichts weiteres auf dem Rechner.

    Hab heute Nacht eine neue SQL Datei erstellt, mit den gleichen Daten hat diese nun 156KB, die alte hatte 93MB obwohl ich die letzten Einsätze gelöscht habe.

    Gruß Andi

  • Es könnte helfen, wenn du die Logs mal löschst.

    Hallo,

    ich habe da selbst die Erfahrung mit gemacht, das es nichts bringt die Logs zu löschen. Die Datei bleibt so groß. Wir haben öfters Probleme mit unserem Internet, und das haut die Datenbank mal so richtig voll. Ich hatte Euch dazu auch schon mal ne Mail geschrieben wo über Nacht die DB von 8MB auf 43MB angewachsen ist und ich hatte dabei die Idee das die Logs vielleicht extra gespeichert werden sollten. Eure Antwort:

    Code
    Das Auslagern von Logs oder anderen Dingen hatten wir in der Vergangenheit bei Supportfällen immer bereut, deshalb haben wir alles Zentral in der Datenbankdatei gesammelt.

    Ich mache es nun so das ich 1x die Woche schaue ob die DB wieder stark angestiegen ist, und ersetze dann die DB mit einem Backup.

    Gruß losREDBULLos

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Löschen ist ein weiter Befehl notwendig, um die DB-Datei wieder zu verkleinern: https://sqlite.org/lang_vacuum.html.

    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    • Nach dem Löschen der Logs wird oben genannter Befehl ausgeführt..
    • Wir machen das Log-Level konfigurierbar, das heißt im Normalfall werden zum Beispiel nur Fehler geloggt. Nur wenn wir weitere Infos zum Analysieren von Fehlern brauchen, setzt ihr das Log-Level auf Info, oder niedriger.

    Sven Schaust du dir das an?

    Viele Grüße

    Andi

  • So, "fehler" gefunden. Es lag nicht am EM.

    Ich habe ja von Anfang an das Problem, das wenn ich mich per Teamviewer verbinde und der Monitor aus ist ich nichts sehe. Der EM wird mir nur als weißes Bild angezeigt, obwohl in Wirklichkeit der EM einwandfrei läuft. Inzwischen ist es wohl so, wenn zwischenzeitlich der Monitor an ist, sehe ich nach dem "ausschalten" das gefrorene Bild. In Wirklichkeit läuft der EM aber weiter.

    Ich konnte das Problem nun mit dem zusätzlichen Relais lösen, wenn ich per TV arbeite dann kann ich per Relais den Monitor einschalten und es funktioniert.

    Gruß Andi