Beiträge von Andi66

    aso Andy, Du nimmst also nur die ric/subric. aber unterscheidest da ne nur, ob es en einsatz oder proberuf, rückruf leitstelle bzw. einsatzbereitschaft herstellen is?

    zumindest sind bei uns so die subrics vergeben. und die ric ist doch eigentlich nur die "rufnummer" der entsprechenden personen, also alle, wehrleitung, maschinisten drehleiter...

    das Einsatzstichwort kommt doch separat. FGebäude, HVKUKlemm, HLSturm...

    Genau dafür nutze ich auch BosMon dazwischen.

    Das mit den Stichworten sollte nur ein Beispiel sein, was dadurch alles möglich ist. Nach und nach werden ja viele Funktionen im EM nachgepflegt/entwickelt. So kann ich dieses aber jetzt schon nutzen. Bei uns z.b gibt es eine RIc, welche wie folgt unterteilt ist:

    A= WF

    B= WFV

    C= WF+WFV

    D= Führung (alle GF)

    Würde ich nur nach RIC unterteilen, würden alle GF auch die Meldungen den WF bekommen, dieses soll ja aber nicht sein.

    Auch kann ich dadurch viel differenzierter die Telegram Alarmierung ausführen. So versendet zum einen BosMon einen Alarm, aber auch der EM (nur an mich). So weiß ich bereits aus der Ferne ob z.B der DME alles richtig empfangen hat, und ob der EM richtig ausgelöst hat.

    Zum Verständnis, BosMon sucht in dem empfangenen Text einfach nach einer Überstimmung in der RIC Tabelle. Es wäre theoretisch also auch möglich das "Stichwort" zu nehmen, so könnte man für jedes Stichwort eine RIC vergeben.

    Da ist der "Fehler".

    Deine Tabelle müsste so aussehen:

    Einsatz ohne Eile - 12123123a

    Ich würde dringend die Fixtexte ersetzen durch eine bestimmte RIC zuordnung, noch besser durch die RIC. Dann kann BosMon es wunderbar auswerten.

    Dann kannst Du auch den Text an den EM senden, die übergabe von BosMon klappt ja. Ist zwar "blöd" wenn man Bos Mon noch zwischen den DME und dem EM schalten muß, aber dann klappt es auf jeden Fall. Ich persönlich bin froh noch BosMon dazwischen zu haben, weil ich so noch viele Ersetzungen vornehmen kann.

    Gruß Andi

    die ganzen tabellen haben dopch erstmal nix mit dem empfang zu tun...

    In BosMon beim DME ja, das würde erklären warum bei ihm im Telegramfenster nichts angezeigt wird. Ich meine nicht die RIC --> Beschreibung.

    In den Kanaleinstellungen beim DME muss eine Tabelle hinterlegt werden.

    BSP:

    A1 --> 1234567a

    A2 --> 1234567b

    usw. . . .

    Eine bitte:

    Könnt ihr den Aufruf zum Starten des EM nach den Updates beibehalten?

    Ich starte den EM per Batch und regelmäßig muss ich den Pfad anpassen. Ich Stelle das aus der Ferne leider nicht fest, erst wenn man mich darauf hinweist.

    Danke

    Gruß Andi

    Normalerweise darf wenn das Modul verbaut ist, der DME nicht in die Ladung gesteckt werden. Alternative wäre zwei Leiterbahnen zu unterbrechen. Dann wird der DME aber nur noch per "Erhaltungsladung" geladen.

    So ist es z.B bei allen anderen Modulen, welche zusätzlich verbaut werden.

    Gruß Andi

    Moin,

    auf anraten hab ich aus allen Pattern die Leerzeichen entfernt. Nun habe ich das Problem, das ein Pattern nur mit Leerzeichen funktioniert.

    Pattern:

    {{ZAHL}}({{ZUSATZFELD1:Sonderrechte}})({{EINSATZSTICHWORT}}){{ORT}},{{ORTSTEIL}},{{STRASSE}}{{HAUSNUMMER}}:{{OBJEKT}}Info:{{SACHVERHALT}}Bet-Wachen:{{ZUSATZFELD3:Alarmiert}}

    Kommt nun der Text findet er folgende Fehler: --> Siehe Bild Pattern 1

    Habe ich im Pattern "Leerzeichen" vor und hinter " Einsatzstichwort " dann funktioniert es.

    --> Siehe Bild Pattern 2 (das am ende es nicht stimmt ist richtig, da ich dafür komplett noch kein Pattern hatte)

    Version 96 habe ich.

    Danke

    Gruß Andi

    Zeig uns mal aus den logs wie der EinsatzMonitor dein Fax erkennt. Und kleiner Tipp nach einem Platzhalter wie z.b. {{STRASSE}} kannst du alle Leerzeichen und Zeilenumbrüche weglassen.

    Ich habe leider ein Pattern, wo ich merkwürdigerweise Leerzeichen drin lassen muss, sonst wird das Pattern fehlerhaft. Hier posten oder lieber einen extra Beitrag?

    So, "fehler" gefunden. Es lag nicht am EM.

    Ich habe ja von Anfang an das Problem, das wenn ich mich per Teamviewer verbinde und der Monitor aus ist ich nichts sehe. Der EM wird mir nur als weißes Bild angezeigt, obwohl in Wirklichkeit der EM einwandfrei läuft. Inzwischen ist es wohl so, wenn zwischenzeitlich der Monitor an ist, sehe ich nach dem "ausschalten" das gefrorene Bild. In Wirklichkeit läuft der EM aber weiter.

    Ich konnte das Problem nun mit dem zusätzlichen Relais lösen, wenn ich per TV arbeite dann kann ich per Relais den Monitor einschalten und es funktioniert.

    Gruß Andi

    Ja, irgendwas stimmt da nicht. Es läuft aber außer BosMon nichts weiteres auf dem Rechner.

    Hab heute Nacht eine neue SQL Datei erstellt, mit den gleichen Daten hat diese nun 156KB, die alte hatte 93MB obwohl ich die letzten Einsätze gelöscht habe.

    Gruß Andi

    Moin.

    Bei mir ging es um die Baudrate bei der Alarmierung.

    MfG

    Cewe

    Sorry, da komme ich nicht mit.

    Du möchtest den EM mit Daten vom DME versorgen.

    Du hast/brauchst:

    1 DME programmiert mit euren Schleifen mit Datenausgabe

    1 DME Ladeschale mit Datenaustausch

    Verbindungskabel zwischen DME und PC

    PC

    EM

    Wo hängt es bei Dir?

    Gruß Andi