Routing fehlt, und Klartext Route

  • Hallo,

    nein es müsste eigentlich auch aus dem EM heraus funktionieren. Im Alarmablauf die Funktion "Programm starten" hinzufügen, Batch auswählen und die entsprechende Variable mit der Adresse dazu setzen. Ich glaube das der EM alles in einer Variable hat, dann in der Batch in der letzte Zeile %~2 %~3 rausnehmen.

    Wichtig ist dabei zu beachten, das Du nach Programm starten eine Pause einbaust und danach erst der Druck gestartet wird.

    Ich hoffe das es so richtig ist wie ich es gerade beschrieben habe, da ich im Alarmablauf nur die Zusatzalarmierung stehen habe und ich jetzt nicht auf unseren EM zugreifen kann, da unser VPN Server gerade mehrere Update's und Backups durchführt.

    Gruß losREDBULLos

  • Hallo,
    ich habe nun auch bei uns die Klartext-Routenberechnung mit dem Java-Programm installiert und alles funktioniert auch wunderbar, wenn ich die Batch mit einer Adresse als Parameter aufrufe. Im Einsatzmonitor wird im Alarmablauf die .bat-Datei mit dem Argument %ADRESSE% aufgerufen. Leider wird an das Programm aber immer nur %ADRESSE% übergeben und nicht der entsprechende Text eingesetzt. Weiß jemand welche Variable ich nehmen muss oder wie ich %ADRESSE% den Wert zuweisen kann?

  • @Sven


    wäre es nicht möglich, die Klartextroute im Programm zu integrieren? So das man bei dem Alarmausdruck lediglich einen Hacken setzen muss um diese zu aktivieren? Wäre für solche programmier Legastheniker wie mich schon echt hilfreich. hailpleasantry

    in diesem Sinne, lieben Gruß 8o

  • Hallo,
    ich habe nun auch bei uns die Klartext-Routenberechnung mit dem Java-Programm installiert und alles funktioniert auch wunderbar, wenn ich die Batch mit einer Adresse als Parameter aufrufe. Im Einsatzmonitor wird im Alarmablauf die .bat-Datei mit dem Argument %ADRESSE% aufgerufen. Leider wird an das Programm aber immer nur %ADRESSE% übergeben und nicht der entsprechende Text eingesetzt. Weiß jemand welche Variable ich nehmen muss oder wie ich %ADRESSE% den Wert zuweisen kann?

    Hallo,

    hast Du denn an der Batch etwas geändert? Im EM sollte eigentlich die Variable als %ADRESSE% versendet werden können und in der Batch wird die Variable mit %1 bzw %~1 empfangen.

    Das Ergebnis bekommst Du aber nicht wieder zurück zum EM, sondern kannst es nur über Object im Template einbinden.

    Gruß losREDBULLos

  • Hallo,
    hast Du denn an der Batch etwas geändert? Im EM sollte eigentlich die Variable als %ADRESSE% versendet werden können und in der Batch wird die Variable mit %1 bzw %~1 empfangen.

    Das Ergebnis bekommst Du aber nicht wieder zurück zum EM, sondern kannst es nur über Object im Template einbinden.

    Die Batch habe ich nicht verändert, habe aber viel im Java-Programm für unsere Bedürfnisse angepasst. Ich habe ein simples print der Argumente eingebaut, um zu sehen was vom Einsatzmonitor kommt. Und da wird eben immer nur %ADRESSE% übergeben.
    Komischerweise hat es in einer Testinstallation funktioniert, nachdem wir EM auf dem "richtigen" PC installiert und den EM-Ordner rüber kopiert haben wird die Variable nicht mehr gesetzt.
    Habe jetzt das Ausführen der Batch auch in Bosmon eingebaut, gibt es eine Möglichkeit einen Testalarm auszuführen, bei dem auch das Programm ausgeführt und die Variablen %koordinaten.strasse% usw. gesetzt werden?

  • Komischerweise hat es in einer Testinstallation funktioniert, nachdem wir EM auf dem "richtigen" PC installiert und den EM-Ordner rüber kopiert haben wird die Variable nicht mehr gesetzt.

    Hallo,

    sind auch alle Verzeichnisse gleich geblieben bzw korrekt angepasst? Es kann auch schon reichen das irgendwo ein Leerzeichen zu viel oder zu wenig ist.

    Gruß losREDBULLos

  • Hallo,
    sind auch alle Verzeichnisse gleich geblieben bzw korrekt angepasst? Es kann auch schon reichen das irgendwo ein Leerzeichen zu viel oder zu wenig ist.

    Die Verzeichnisse habe ich noch mal überprüft, das passt alles. Die Batch wird ja auch aufgerufen, der Paramter wird nur nicht richtig eingesetzt. Die Variable heißt aber %ADRESSE%, oder?

  • Hallo,
    ich habe jetzt testweise noch mal auf einem anderen Rechner den Einsatzmonitor installiert und nur das Template und Auswertungspattern eingerichtet. Im HTML-Template wird die Adresse richtig eingesetzt, die Funktion Programm ausführen setzt in den Argumenten aber keine Variablen ein. Ich habe %ADRESSE% und %ORT% in allen Schreibweisen probiert, mit - davor und allem was mir in den Sinn gekommen ist. Es wurde aber nie ein Wert eingesetzt ;(
    Gibt es irgendeine Dokumentation für diese Funktion?

  • Hallo,

    schonmal versucht im <object> ein STYLE="font-size: 24em;font-style: normal;" einzufügen? Sprich <object style="font-size: 24em;font-style: normal;" ...>

    ja hab ich leider klappt das nicht. kann man denn in der config, sprich die, die die html "Navigation" erstellt, irgendwas ändern / reinschreiben, das diese html Datei ne größere Schrift hat

  • ja hab ich leider klappt das nicht. kann man denn in der config, sprich die, die die html "Navigation" erstellt, irgendwas ändern / reinschreiben, das diese html Datei ne größere Schrift hat

    Hallo,

    das ist leider nicht möglich. Ich selbst habe aber auch noch keine eigene AlarmDepesche erstellt, so dass ich sagen kann ob und wie man den Text anders ausgegeben bekommt.

    Gruß losREDBULLos

  • Hallo,
    ich habe jetzt testweise noch mal auf einem anderen Rechner den Einsatzmonitor installiert und nur das Template und Auswertungspattern eingerichtet. Im HTML-Template wird die Adresse richtig eingesetzt, die Funktion Programm ausführen setzt in den Argumenten aber keine Variablen ein. Ich habe %ADRESSE% und %ORT% in allen Schreibweisen probiert, mit - davor und allem was mir in den Sinn gekommen ist. Es wurde aber nie ein Wert eingesetzt ;(
    Gibt es irgendeine Dokumentation für diese Funktion?

    Hallo,

    ich weiß leider nicht, ob die Variablen überhaupt für die Funktion "Programm ausführen" aktiv sind. Ich verwende es testweise über Bosmon und übergebe da die Adresse mit den Variablen aus Bosmon heraus, und da funktioniert es wunderbar.

    Gruß losREDBULLos

  • ja hab ich leider klappt das nicht. kann man denn in der config, sprich die, die die html "Navigation" erstellt, irgendwas ändern / reinschreiben, das diese html Datei ne größere Schrift hat

    Der Quelltext für die Navigation ist ja frei verfügbar, du könntest es also im Programm hinzufügen und nochmal neu als .jar kompilieren. Falls dir das nichts sagt schick mir mal deine CSS-Änderungen, dann baue ich dir die Tage ne neue .jar ;)

  • Hallo,
    ich weiß leider nicht, ob die Variablen überhaupt für die Funktion "Programm ausführen" aktiv sind. Ich verwende es testweise über Bosmon und übergebe da die Adresse mit den Variablen aus Bosmon heraus, und da funktioniert es wunderbar.

    Ok, dann probiere ich es auch mal über Bosmon. Fände eigentlich schön, alles über den Einsatzmonitor laufen zu lassen, aber solange es funktioniert... Danke für deine Hilfe!