Beiträge von LB11

    Ok, danke für den Tipp.

    Das mit den Emails ist für uns nur zusätzlich. Das bedeutet die Zeiten (Status 3,4 etc.) kommen normal über Fax. In der Email finden sich nur die normalen Einsatzdaten und die AAO.

    Im Alarmfax bzw. Abschlussfax finden sich dann auch die Infos mit „Abschlussfax“ o.ä. Daher die Frage, ob dies für die Email mit einem Plugin zu lösen ist.

    Mit der anderen Emailadresse ist aber ne gute Idee. Frag ich dann mal nach.

    Danke für deine Antwort. Die Email ist leider identisch mit der Alarmmail. Anfrage an die Leitstelle, ob da ne Änderung möglich ist, läuft.

    Ich dachte daran, ob dies vllt mit Irgendeinem Plugin im Alarmablauf zu blockieren ist ?! Sprich Blockieren, wenn identische Email eintrifft

    Hallo,

    Ich hoffe die Frage nervt nicht aber über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden bzw. mein Fehler besteht immer noch.

    Wir bekommen die Alarmierung mittlerweile per Email. Auswertung, ZusatzAlarmierung über Telegram funktioniert alles einwandfrei.

    Problem ist jetzt, dass die Leitstelle eine Abschlussemail versendet. Diese besitzt exakt den gleichen Betreff und Meldung inkl. Einsatznummer, Stichwort, Adresse etc. wie die Ursprungsmail.

    (Betreff: Einsatz: H565: Probealarm.....)

    Kommt diese nun an, wird erneut die ZusatzAlarmierung ausgelöst, da in der Mail kein Wort mit „Abschlussfax“ o.ä. vorliegt.

    Frage: Wie kann ich diese Email bzw. die erneute ZusatzAlarmierung blockieren ?:) mit dem Alarmablauf (Filter) etc. hab ich rumprobiert aber ohne Ergebnis.

    Im Voraus vielen Dank

    Danke für die schnelle Antwort. Also bei mir war ein Audio-Treiber veraltet. Ich warte mal ab und geb nochmal Bescheid, sofern du nicht doch n Fehler in der Logfile siehst.

    Hallo,

    Wir haben ein Problem. Seit circa 4 Wochen stürzt der Einsatzmonitor nach einigen Tagen ab, das Bild friert ein und das Programm lässt sich nicht mehr beenden. Andere Programme kann man benutzen, ein Neustart über Windows ist allerdings auch nicht mehr möglich, sprich wir müssen sogar den Stecker ziehen.

    Momentan haben wir keine Ahnung, wo das Problem liegen kann. EM ist aktuell, Virenscanner ist durchgelaufen. Ich habe mal die Logfile nach dem Neustart angehängt. Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung, wo das Problem liegt.

    Im voraus schon mal Danke

    Danke für die schnelle Antwort

    Ja mehrere Benutzergruppen sind im Einsatzmonitor aktiv, haben das nach Schleifen geordnet. Allerdings erkennt er die richtig und alarmiert auch nur die entsprechenden Personen mit der jeweiligen Schleife. Die bekommen halt statt einer Nachricht zwei ...Was meinst du mit „Text“?

    Hallo,

    Wir haben mal wieder ein kleines Problem und kommen alleine nicht weiter. Es kommen seit einiger Zeit Benachrichtigungen von Telegram doppelt, sprich der Einsatz wird vom Einsatzmonitor doppelt versendet. Die Antwort, also komme, komme nicht usw. erfolgt einfach. Ein anderer Monitor ist nicht aktiv.

    Im Alarmablauf haben wir „Einsatz zu Connect hochladen“ wegen Erkennen der AAO. Pushbenachrichtigung für App ist nicht aktiv, die nutzen wir momentan nicht. Für die Zusatzalarmierung haben wir den Punkt „Zusatzalarmierung auslösen“ aktiviert. Ist das falsch oder jemand ne andere Idee, wo der Fehler liegt ?

    Danke im Voraus

    Gruß

    So nach nochmaligem Test hab ich rausgefunden, dass es wohl an der Eintragung der RIC liegt. Lass ich diese weg, alarmiert er die Alarmgruppe und ich sehe auch die Fahrzeuge. Trag ich sie ein, kommt die o.g. Fehlermeldung. Trage ich dagegen nur "klein" ein,, statt der kompletten, funktioniert es auch. Problem für mich ist also gelöst.

    Für dich zur Kenntnis:

    Fehler bei : FF Sbr., LB 11........klein

    Funktioniert bei: klein

    Vielleicht liegt es ja am Punkt oder dem Komma

    Nein die Fahrzeuge hat er nicht angezeigt. Diese werden in der Alarmierungsmail auch nicht mit angegeben. Hatte das gleiche Problem beim Telegram auch mal mit der AAO. Durch deine Hilfe:-) hat das dann funktioniert, indem ich nur die RICS eingetragen habe.

    Genauso hab ich es auch bei Connect eingestellt, sprich habe bei AAO nur die RIC eingetragen und dann die Alarmgruppe. Das Feld "Einheit" ist leer. Hoffe du verstehst das Problem:-)

    Hallo,

    Ich hätte da auch noch ein Problem, wobei ihr mir sicherlich helfen könnt und was vermutlich hier zum Thema passt. Habe Connect eingerichtet und die AAO gefiltert über 3 verschiedene Rics, so dass bei Schleife klein zb. nicht alle alarmiert werden. Bei Telegram waren diese Einstellungen korrekt.

    Bekomme ich nun einen Alarm steht in der Logfile: Keine Alarmgruppe von Connect erhalten:

    Schätze er erkennt, dass irgendwie nicht. Weiss allerdings nicht, welche Einstellungen ich ändern muss. Alarmgruppen hab ich die gleichen angelegt wie im EM für Telegram.

    Danke im Voraus und schönen Sonntag noch

    Gruß

    LB 11

    Genau so ist es bei uns auch. Externe Bilder werden gedruckt, das über <object> eingebundene externe HTML aber nicht. Wird so im Browser angezeigt und wenn ich über den Browser drucke funktioniert es auch, aber nicht beim Druck über den Einsatz-Monitor.

    Laut EM-Log und Zeitstempel der Route war die Datei schon 50 Sekunden vor dem Druckauftrag fertig generiert. Daran sollte es also nicht liegen.

    Habe jetzt die Routenberechnung umprogrammiert, sodass direkt in die Template-Datei geschrieben wird. Das ist aber natürlich ziemlich unschön, wäre schön wenn das mit Einbindung von externem HTML funktionieren würde.

    Hallo,

    wir richten gerade unser Template mit Routenbeschreibung ein wie in diesem Thread.

    Dabei wird eine externe HTML-Datei mit der Routenberechnung in das Template eingefügt mittels Tag <object type="text/html" ...>. Im Firefox sieht die vom Einsatzmonitor erstellte Druck-HTML sehr gut aus, im Ausdruck und dem Internet Explorer wird das object aber nicht eingebunden. Also habe ich einen <iframe> verwendet, nun zeigt auch der Internet Explorer alles richtig an, auf dem Ausdruck fehlt aber weiterhin die Routenbeschreibung.

    Weiß jemand, wie wir die externe HTML doch noch einbinden können?

    Schon mal vielen Dank!

    Hallo Forum,

    Seit einigen Tagen haben wir ein kleines Problem mit dem "Telegram Messenger". Beim Drücken der einzelnen Buttons (Verfügbarkeiten anzeigen, Kalender, Einsätze pp.) erscheinen immer zwei Antworten. Auch die Anfrage an den Bot erscheint doppelt.

    Es sieht dann praktisch wie folgt aus:

    Verfügbarkeiten anzeigen

    Verfügbarkeiten anzeigen

    ===(4) verfügbar==(alter Datensatz)

    Name

    Name

    ....

    ===(25)verfügbar==(neuer Datensatz)

    Name

    Name

    .....

    Gezeigt werden somit die aktuellen Datensätze aber auch alte, nicht mehr aktuelle Daten. Hat jemand ne Ahnung, an was das liegen könnte ?

    Neustart vom Einsatzmonitor und neustes Update haben noch keine Änderung gebracht. Fehler tritt auch bei allen Teilnehmern auf, so dass ein Handyfehler ausgeschlossen werden kann.

    MFG

    LB 11

    Hallo,

    Seit dem letzten Update und der Umstellung der "Einstellungen" auf das neue Fenster, kann ich neue Teilnehmer oder Änderungen nicht mehr speichern. Der Bildschirm lässt sich an dieser Stelle nicht runterscrollen, so dass das Feld verdeckt ist. Kann natürlich auch sein, dass der Fehler vor dem Bildschirm sitzt aber vllt. kann mich ja jemand aufklären:-)

    Hallo,
    ich weiß leider nicht, ob die Variablen überhaupt für die Funktion "Programm ausführen" aktiv sind. Ich verwende es testweise über Bosmon und übergebe da die Adresse mit den Variablen aus Bosmon heraus, und da funktioniert es wunderbar.

    Ok, dann probiere ich es auch mal über Bosmon. Fände eigentlich schön, alles über den Einsatzmonitor laufen zu lassen, aber solange es funktioniert... Danke für deine Hilfe!