Beiträge von Telefonzelle

    Moin zusammen,

    habe Probehalber einen Googlekalender eingefügt. Funktioniert an sich auch super, außer das neue EInträge scheinbar erst nach Neustart des EM aktualsiert werden. Bin ich zu ungedultig, also gibt es ein Intervall (z.B. jede Stunde) wann der Kalender sich aktualisiert? Oder habe ich was falsch getan? :|

    Hi zusammen,

    zum Thema Platzsparende Variante: wir verwenden diesen Intel Nuc mit Celeron Prozessor http://www.notebooksbilliger.de/intel+nuc+kit+…on+n3050+236546 der hinter dem Monitor angebracht ist. Zusätzlich noch 8GB RAM und eine 320GB HDD.

    Bilder findet ihr auf unserer Webseite: http://www.feuerwehr-jesenwang.de/feuerwehr/ausr…einsatzmonitor/

    Kann ich nur Empfehlen. (Wandhalterung ist auch vorhanden) ;)

    kannst du bei dem Rechner im Bios einstellen das er bei Spannung einschalten direkt wieder Bootet?

    das hört sich verdammt gut an!

    Hallo,
    ich habe dafür ein Javascript laufen was mir die textbasierte Route erstellt und in einer HTML speichert. Diese HTML kann man dann mit <object type="text/html" id="naviobject" data="navigation.html"></object> in das Template einfügen.

    Ich habe morgen Frei, dann kann ich den Link zum Javascript zur Verfügung stellen bzw mache nen Wiki draus.

    Moin,

    nach dem der EM soweit läuft, kam gestern Abend dann noch der Test auf nem 50" Flatscreen.

    Leider wird hier die Routenkarte bedeutend schlechter dargestellt als auf dem Laptop.
    Es handel sich bei beiden Bilder um die vermeindlich selbe Einsatstelle. Das eine ist der Screenshot vom Laptop, das ander vom Flatscrren.
    Hat da einer von euch einen Rat wie ich die Problematik beseitigen kann?

    Gruß... :)


    Also, wenn ich mein Tepmlate im IE oder im Firefox öffne funtkioniert es, es ist halt nur der Ausdruck nicht korreckt.

    im Anhang habe ich mal den Druck aus dem IE in PDF gewandelt. so schauts halt auch im IE und Firefox aus. Was mir halt nicht einleuchten will warum es beim Alarmausdruck nicht funzt....

    Zum Pattern, ist es erstmal nur "so ne schnelle Mail" die nichts mit der späteren Alarmmail der Leistelle zu tun hat. Wir müssen unere Obrigkeit erst noch von den möglichkeien des Programm überzeugen.

    Moin zusammen.

    ich sag erstmal "Hallo" in die Runde. :thumbup:hi

    Wir sind auf der Suche nach einem Akkuraten Einsatzmonitor. Seit einigen Tagen experimentiere ich mit Feuersoftware herum. Ich habe nun Folgendes Problem: Ich habe mal provisorisch ein eigenen HTML-Template gebaut, mit ganz ganz leichten HTML Grundkenntnissen. Ich habe beide Karten im Template hinterlegt, sowie unser Stadtwappen, welches sich auch in dem Template-Ordner befindet. Druckt der Einsatzmonitor die Alarmdepesche, ist nur die "map.png" abgebildet, die restlichen Grafiken fehlen. Lasse ich mir das Template im Browser anzeigen ist alles vorhanden.... Jemand ne Ahnung was hier schief läuft? hmm Hab den Ausdruck mal in PDF gedruckt, dann könnt ihr das ja vielleicht einmal vergleichen.

    Zweite Frage: Ist es möglich zusätzlich ein "Klartext Routing" mit in die Drucktemplate mit einzufügen?

    Gruß an alle, eure Telefonzelle 8o