Freischaltung der Gefahrstoffdatenbank im EinsatzTablet

  • Hallo zusammen,

    ich habe die Frage schon einmal im Bugtracker gestellt und leider bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Reaktion darauf bekommen.

    Gibt es einen Zeitplan wann die Gefahrstoffdatenbank freigeschaltet wird?


    Aktuell ist diese Funktion nur im Beta Status.

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell ist kein Zeitplan dafür vorhanden aufgrund mangelnder Nachfrage. Ich war sogar kurz davor zu sagen wir bauen das Thema wieder aus =O

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Mingo danke für deinen Tipp. Es geht ja nicht darum noch eine weitere APP im Hintergrund laufen zu lassen, wenn es die Möglichkeit gibt dies aus einer APP zu nutzen.

    Ja bin ich auch der Meinung. Vielleicht kann man ja eine Schnittstelle bauen, dass man innerhalb der EinsatzTablet App auf die Daten vom Umweltbundesamt zugreift. Geht ja auch in der GSA. Von mir aus auch mit Registrierungsdaten die man in der App hinterlegen muss.


    Aber 3213 Apps verwirren alle

  • Natürlich habt ihr insofern recht, dass es unvorteilhaft ist zig Apps zu haben. Aber man darf eben auch nicht vergessen, für was die TabletApp konzipiert ist.
    Und mal ehrlich - wie oft habt ihr solche Gefahrguteinsätze und wie zeitkritisch ist es den dann, Infos über den Gefahrstoff zu erhalten?

    Die integrierte Datenbank reicht gerade mal für GAMS - also für die meisten wohl völlig ausreichend.

    Wir haben auch einige Apps zur Informationsgewinnung auf den Tablets. Effektiv nutzen wir 2-3/Einsatz. Alle anderen sind Beiwerk oder zur Nachbereitung…

  • Ja man könnte da jetzt ewig drüber diskutieren. Der eine findet es sinnvoll, der andere sowie du zum Beispiel nicht. Zielführend ist das allerdings nicht ;) Auch kann man nicht vergleichen wie ihr die Software nutzt. Jede Feuerwehr ist anders.

    Ich denke man hat durch eine Integration, sofern diese Möglich ist, auch nochmal ein Anreiz mehr für neue Kunden die Software zu erwerben weil viele eine All-In-One Lösung bevorzugen. Und da es auch Anbieter gibt die sowas anbieten denke ich FeuerSoftware sollte mithalten um noch im Rennen zu bleiben.

    Daher war ja mein Vorschlag vielleicht lassen sich die Daten vom Unweltbundesamt per Schnittstelle integrieren sodass man sich nur anmelden muss. Der Aufwand die Daten dann zu pflegen geht ja gegen 0.