Beiträge von horst-re

    Wenn ich das im Patter eingebe liest er das letzte Fahrzeug

    Code
    {{BELIEBIGERINHALT}}—L {{FUNKRUFNAME}}
    Code
    Name : 1.1.2 EM—L{{FUNKRUFNAME}}

    Mit dem 2. geht gar nichts immer rote Felder und keine Auswertung

    Oder gibt es eine Möglichkeit in EM-OCR das nur die Zeilen mit dem Funkrufname ausgelesen werden und die Ausstattung nicht in die TXT geschrieben wird.

    Hallo zusammen,

    wir nutzen seid 2016 den Einsatzmonitor, jetzt möchte ich die Alarmierten Einsatzmittel mit auswerten komme da aber nicht so richtig weiter.

    Das Einsatzfax wandle ich mit EM-OCR in TXT um klappt soweit auch ganz gut. (siehe TXT)

    Wenn ich im EM ein AAO-Pattern erstelle bekomme ich immer nur das letzte Fahrzeug angezeigt.

    Ich weis nicht was ich da noch ändern muß das ich den Rest angezeigt bekomme. ;(

    Einsatzfax.txt

    Bei uns ist alles so aufgebaut. Das Einsatzfax in der Fahrzeughalle empfängt das Fax druckt es 2x aus und sendet es weiter an die Fritzbox. Der PC mit EM überwacht den Faxordner der Fritzbox mit Logmon wird dieser überwacht wenn eine Fax PDF da ist wird diese nach kurzer Wartezeit auf den EM PC verschoben und ausgewertet.

    Hallo, wir haben schon einiges probiert angefangen von einer fritzcard, USB Verbindung direkt mit der Telefonanlage nach so einigen Rückschlägen habe ich eine Fritzbox 7490 im Einsatz und siehe da es funktioniert keine Ausfälle mehr.

    Funktioniert einfach schmerzfrei

    Hallo zusammen,

    ich bin zur Zeit dabei bei unserer Feuerwehr unseren Domaincontroller umzustellen, verwenden zur Zeit noch Server2003.
    Habe uns eine Testumgebung mit Univention Corporate Server (UCS) erstellt.
    Funktioniert bis jetzt auch alles ganz ohne große Probleme.
    Will noch einen Proxy/Firewall auf einem separaten Rechner installieren damit ich Url filtern kann und den Internetzugang
    gruppenpassierend regeln kann.
    Habe mir auf den Proxy Rechner IPFire installiert und per LDAP an den DC angebunden, klappt auch wenn der Nutzer in der
    Gruppe Internet ist kommt er ins Netz, wenn ich Ihn aus der Gruppe entferne kommt er nicht mehr ins Netz.
    Das ganze funktioniert ja auch aber ich muß mich jedesmal im Browser mit Benutzer und Passwort anmelden.
    Ich bekomme es nicht hin das er sich mit der Domainanmeldung im Browser sich automatisch anmeldet. (Single Sign On)
    Im Proxy Log wird der Nutzer auch angezeigt.

    Weis jemand eine Lösung oder einen anderen Proxy am besten auf Linux oder Unix Basis der mit UCS DC funktioniert ?? ?(?(?(

    Ich weis noch nicht wie ich den ThinClient auf die gleich Maschine verbinde ohne den eigendliche Benutzer vom Einsatzmonitor zu Trennen.
    Hätte noch den Vorteil das ich bei FME Alarm nichts über das Netzwerk sende und die angezeigten Faxdaten nicht durch den FME
    Alarm überschrieben werden. Die Anzeige würde mir dann nur die Ausgewerteten Faxdaten anzeigen.

    Hallo zusammen,
    bin am testen vom Einsatzmonitor die Auswertung und Anzeige funktioniert soweit ganz gut. Im späteren Betrieb soll es so aussehen, ich habe 2 VM's eine zur Auswertung und Zusatzalarmierung per Telegramm. Die 2. Zur Alarmanzeige in der Fahrzeughalle. Zur Anzeige wird ein Flachbild mit ThinClient verwendet der ThinClient verbindet sich mit der VM zur Anzeige.
    Ich habe das Problem mit der Alarmweiterleitung das Umlaute und das ß nicht oder falsch dargestellt werden.
    Gibt es auch eine Möglichkeit irgendwie festzulegen was weitergeleitet wird mir fehlen die Zusatzfelder?

    Hallo zusammen,

    wir verwenden bei unserer Feuerwehr zur Zeit noch Openfiresource, bin aber am Überlegen auf Einsatz Monitor umzustellen wegen Probleme mit der App-Benachrichtigung. Bin durch Zufall auf Einsatz Monitor gestoßen und muss sagen gefällt mir sehr gut. Super Arbeit was ihr da leistet.
    Habe leider ein paar Probleme mit der Einsatz Faxauswertung (ILS Bayern) beim Pattern.
    Bekomme das Fax von der Fritzbox als PDF wandle es um in tif und werde es mit
    Tesseract aus klappt auch alles.
    Nur habe ich das Problem beim auswerten mit den Pattern.
    Habe mal einen erstellt funktioniert auch nur wenn beim nächsten Einsatz Felder leer sind die beim ersten Einsatz gefüllt waren bekomme ich dann die Fallback Anzeige. Kommt halt immer mal vor das Hausnummer Objekt usw. Leer sind.
    Beim Stichwort habe ich auch 5 Zeilen ( Stichwort B , T , S , I , R ) ist halt immer nur eine Zeile gefüllt und ich möchte das Stichwort in den Zusatzinformationen
    anzeigen. Wie muss ich da die Patter anlegen das es funktioniert.
    Ist es möglich das geforderte eigene Gerät mit auszuwerten und am Monitor anzuzeigen.
    Format vom Fax: 1.1.1 XX-L FL Ortsname Funkrufname
    1.1.1 XX-L FL KBI Funkrufname

    Danke Gruß Horst