Anzeige im Monitor mit E-Auto Beteiligung

  • Hallo,

    gestern war bei uns ein Einsatz VU mit E-Auto Beteiligung.

    Am Monitor wurde der Betreff im Monitor angezeigt und nicht die Grafik mit alarmierten Einheiten und der Karte.

    Meine Vermutung ist, dass mit der E-Auto Beteiligung zu tun hat, weil der Pattern von der Leitstelle Fulda da anders aussieht:

    ALARM; Einsatzort: xxxxxxx;xxxxxxx; Adresse: xxxxxxx > xxxxxx;;;12.01.23 15:43:57, Aktivierung=auto Klasse=PKW(M1), Antrieb=E, Fin=xxxxxx, Rtg.=N, Insassen=1,;KREISRINGSEGMENT / LAT:xxxx;LNG:xxxx;IN_RAD:0;UN_RAD:5607;OFF_ANG:345;INC_ANG:90 D078 / UNKNOWN /; Alarmstichwort: H;H1 Y- THL einfach;H 1 Y;Verkehrsunfall - Personenschaden;mit SoSi;xxxxxx; Alarmierte Einheiten: xxxx,xxxx,xxxxx,xxxx; Koordinate:xxxx;xxxx;1230001724

    Hat das von euch auch jemand schon mal beobachtet ??

    Habe es eben noch mal einer vorigen Pattern probiert, das ist die Anzeige normal.

    Hat jemand einen Tipp für mich, ggf. Anpassung des Pattern im Monitor.

    Im Moment ist das Pattern im Monitor so eingetragen:

    {{BELIEBIGERINHALT}}; Einsatzort:{{ORT}};{{ORTSTEIL}}; Adresse:{{STRASSE}};{{HAUSNUMMER}};{{OBJEKT}};{{SEGMENT}};{{ZUSATZFELD3:Bemerkung}}; Alarmstichwort:{{BELIEBIGERINHALT}};{{EINSATZSTICHWORT}};{{BELIEBIGERINHALT}};{{SACHVERHALT}};{{ZUSATZFELD1:Sondersignal}};{{ZUSATZFELD2:Meldende}}; Alarmierte Einheiten:{{AAO}};Koordinate:{{LONGITUDE}};{{LATITUDE}};{{EINSATZNUMMER}}

    Danke schon mal.

    Gruß aus Hofbieber.

    • Offizieller Beitrag

    Hey,

    Habe ich so in Fulda auch noch nicht gesehen. Interessant.

    Ihr nutzt doch auch schon länger Connect und bekommt die Einsatzdaten direkt über die Leitstellenanbindung. Ihr könntet den Monitor in den Slave Modus schalten, damit die Einsatzdaten von Connect empfangen werden. Dann ist eine E-Mail Auswertung eigentlich nicht mehr nötig.

    Ansonsten halt ein 2. Pattern anlegen.

    Un bitte keine echten Einsatzdaten hier im Forum posten. Das sind vertrauliche Daten, welche hier nichts verloren haben. Wenn vorher zensieren oder im Info Postfach melden, damit wir uns das unter 4 Augen mal ansehen.

    Lg Timo

  • Hallo Micha,

    Hallo Timo,

    danke für euro Infos dazu.

    Das mit dem Pattern einrichten ist ein bisschen schwierig und knifflig, weil ich nicht weiss, welcher Einsatztext zu welcher Zeile passt.

    Ich habe unserer GBI beauftragt mir einen Connect-Zugang zu besorgen.

    Im Moment haben wir es noch nicht genutzt.

    Das nächste Mail entferne ich die vertraulichen Informationen.

    Gruß Lars !!