• Hallo zusammen,

    Geofence ist bei uns leider echt ziemlich ungenau wenn die EinsatzApp geschlossen ist auf dem Handy.

    Sobald die App im Hintergrund läuft geht alles und der Status ist immer aktuell.

    Schließt man jedoch die App dann ist man teilweise tagelang Status rot obwohl man grün wäre.

    Gibt es da Abhilfe ? Viele schließen die Apps eben nach dem Gebrauch und möchten sie nicht laufen lassen als Aktivität.

    Grüße

    PS: Es gibt bei uns auch keinen signifikanten Unterschied zwischen Android oder iPhone was das Thema angeht.

    Standort Erlaubnis ist auf „immer“ erteilt.

  • Nachdem ich jetzt die letzten Beiträge gelesen habe, habe ich es mal wieder bei mir aktiv gemacht und folgendes musste ich feststellen:

    Das er nichts macht…

    • Standortfreigabe ist auf „Immer“
    • Geofence auf 3km eingestellt und aktiv
    • Aktuelle Beta für IOS installiert

    Also da muss sich definitiv was verbessern. Vor einem halben Jahr hat es wenigstens meinen Status geändert gehabt, nachdem ich die App öffnete. Jetzt macht die App was Geofence betrifft rein gar nichts

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

  • Also ich kann nur von mir berichten. Mein Geofence funktioniert einwandfrei. Klar manchmal dauert es vielleicht etwas länger bis sich der Status ändert aber im Großen und Ganzen funzt das echt mega zuverlässig bei mir. Ich werde mal abfragen ob sonst wer Probleme damit hat.

  • Infopush ist aktiviert und der kommt so gut wie nie.

    Aktuell iOS 16.3

    Da stimme ich zu.

    Was ich aber die Woche beobachten konnte, dass die Rückmeldung bei einem Alarm automatisch auf „komme nicht“ gesetzt wird. Also geht der Geofence, nur keine Infopush und bei der Verfügbarkeit wird nichts geändert.

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

  • Ich bekomme aus der Mannschaft auch immer wieder Probleme gemeldet. Manchmal hilft das komplette schließen der App, manchmal ein reboot des Smartphones und manchmal auch ein verändern des Radius von +/-1km.....

    Fazit: Aktuell geht es, aber nicht dauerhaft stabil.