Hallo Kameraden,
Bisher habe ich zuerst über BOSMON (ZVEI Auswertung) und API alarmiert, und nach erfolgreicher Faxauswertung über EM-OCR ein Einsatzupdate durchgeführt.
Hier waren jedoch im ersten BOSMON Alarm keine Infos zum Einsatz enthalten.
Nun habe ich die Möglichkeit eine schnelle Alarmierung per eMail zu erhalten, welche allerdings nur das Einsatzstichwort enthält.
Nun das Problem:
Bisher hatte ich nur den Anhang der Mail der Fritz!Box in de EM-OCR geschickt, der Mailinhalt wurde nicht erfasst da nicht relevant.
Nun würde ich gerne von der ersten Mail den Inhalt auswerten (nur Einsatzstichwort), und von der zweiten Mail (Fax von Fritz!Box) nur den Anhang.
Kann ich irgendwie verhindern dass der Inhalt der zweiten Mail ausgewertet wird, un nur der Anhang in den OCR geht?
Hab schon über Alarmablauf versucht den Alarm bei bestimmten Wörtern in der Mail zu stoppen, hat aber dann auch die Faxauswertung abgebrochen.
Ein weiterer Ansatz wär noch die erste Mail über eine andere Adresse zu empfangen und als .txt in den Auswerteordner des EM zu legen, habe aber noch kein Programm gefunden welches dies automatisch bei Maileingang erledigt.
Bin über jegliche Hilfe froh.
Danke und schöne Grüße,
Bernhard