Nachalarmierung

  • ich kann ja in Connect Alarmgruppenn erstellen.

    ich würde es super finden wenn man diese Alarmgruppen einzeln Nachalarmieren kann. Z.b. ich habe keinen Fahrer der Klasse 2 könnte ich die Alarmgruppe Fahrer nachalarmieren über das Tablet.

    Bei unserer Nachalarmierung über die Leitstelle lösen nur die FME aus und ein paar haben den nicht immer dabei. Wäre das möglich?

  • Moin,

    das Thema ist nicht neu und wurde schon öfters gefordert. Im Bugtracker ist aktuell auch noch ein Ticket offen (0000470: Einfache Nachalarmierung - Feuer Software GmbH - Bugtracker). Die letzte Antwort von Dirk war;

    Zitat

    Dirk

    2022-10-31 14:20


    Hallo, euer Request ist weiterhin in der Planung. Allerdings ist eine Alarmierung ohne die Einbeziehung der Alarmgebenden Stelle in den meisten Bundesländern nicht zulässig. Daher wird eine solche Funktion nur mit vorhandener bidirektionalen Anbindung an eine Leitstelle möglich sein. Nur so kann sichergestellt werden, dass die Alarmgebende Stelle über den Nachalarm informiert wird und die notwendigen Mindestangaben, wer und wann der Alarm gefordert wurde mit übergeben werden.

    • Offizieller Beitrag

    Gerrit, es geht hier um die "Hürde" dafür. Also wir wollen nicht, dass das zur Normalität wird, dass Wehrführer oder irgendwelche Admins kreuz und quer an der Leitstelle vorbei herumalarmieren.

    Bevor wir das Feature einbauen können, benötigen wir, wie Dirk gesagt hat, ein Protokoll, was solche Sachen revisionssicher erfasst und festhält, wer da was gemacht hat.