Beiträge von Cire

    Hallo ich nochmal,

    könnte man auch die Auswahl machen wie bei den Kalendereinträgen.

    Monitor......

    Also bei den Alarmgruppen, wenn man nicht möchte dass der Einsatz anzeigt wird und auch nicht in der Historie nicht auftauchen soll?

    Gruß

    ich kann ja in Connect Alarmgruppenn erstellen.

    ich würde es super finden wenn man diese Alarmgruppen einzeln Nachalarmieren kann. Z.b. ich habe keinen Fahrer der Klasse 2 könnte ich die Alarmgruppe Fahrer nachalarmieren über das Tablet.

    Bei unserer Nachalarmierung über die Leitstelle lösen nur die FME aus und ein paar haben den nicht immer dabei. Wäre das möglich?

    Das fände ich gut, so etwas ist mir auch schon mit der FahrzeugApp im Kopf gewesen. Wenn nachrückende Kräfte im Gerätehaus auf Abruf stehen, könnten diese z.B. die Stärkemeldung in den Einsatz mit eingeben und der EL sieht dann wie viele bzw. welche Personen noch am Gerätehaus sind. Geht ja erstmal mit einem angelegten Dummyfahrzeug aber so ganz rund sieht es halt nicht aus. Da wäre ein Gebäude sinnvoller.

    Wäre es ne Möglichkeit dies umzusetzen?

    Hallo,

    oder das man ein Tablet ins Gerätehaus machen kann und Status für das Gerätehaus drücken kann.

    Für Unwetterlagen wenn man kein Funkgerät im Gerätehaus hat. Könnte ja zur registration aufgeführt werden wie der Alarmbildschirm.

    Könnte aber die selben Funktionen haben wie das Einsatztablet, dann bräuchte man kein Fahrzeug als Gerätehaus erstellen.

    Hallo zusammen,

    ich habe nochmal ne kurze Frage macht es Sinn den Verfügbarkeits reset Button mit in die Schnellaktion zunehmen.

    Da wenn man es nicht Resetted die in Connect hinterlegten nicht Verfügbarkeiten überspielt.

    VG

    Hallo zusammen,

    Wir haben einen Kameraden, der in der Gemeinde in zwei Ortsteilen gleichzeitig ist.

    Jetzt meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, dass er für beide Ortsteile eine Verfügbarkeit abgeben kann und wenn beide Ortsteile gleichzeitig alarmiert werden, dass er für das jeweilige Zusagen kann?

    VG