EinsatzApp läuft nicht im Hintergrund und Stummschaltung umgehen geht nicht v2020.07(1581585100)

• Hallo zusammen,

bei mir und einigen anderen Kameraden funktioniert die Einsatz-App leider nicht mehr zuverlässig. Obwohl die EInsatzapp von sämtlichen Akku-Optimierungen ausgeschlossen ist läuft sie nicht mehr zuverlässig im Hintergrund.

Des Weiteren funktioniert "Stummschaltung umgehen" nicht mehr. Das Handy alarmiert (falls die App aktiv ist) leider nur Laut wenn auf meinem Handy die Medien-Lautstärke auf laut steht. In den Einstellungen für die Einsatzbenachrichtigungen habe ich bereits alles ausprobiert. Und in den App-Benachrichtigungseinstellungen ist bei "Alarm - Modus Stummschaltung umgehen" Akustisches Signal und Bildschirmbenachrichtigung eingestellt.

Mein Handy läuft mit Android 8.1.

Mit der "alten" App lief alles zuverlässig. Was kann ich noch ausprobieren?

Gruß Christian

• Kann ich bestätigen. Viele berichten dass Stummschaltung nicht funktioniert trotz des alles richtig eingestellten dingen. Mir kommt es so vor, als wären es großteils Samsung geräte

EinsatzAPP Tester - Test läuft auf ein Iphone 11 mit IOS 14.0

---

Orgaadmin und Helfer:

- Ofw Friedrichsbrunn

- Ofw Stecklenberg

- Ofw Harzgerode

- Ofw Neudorf/Harz

- Ofw Meisdorf

Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

Ofw Gernrode

• Mhh ihr sagt, dass alles richtig eingestellt ist. Ich hab hier alle Samsung S Generationen und keine Probleme mit.

Müssten wir mal ein Termin machen und ich mich mal bei den Leuten aufs Handy aufschalten. Am besten mal mit Terminvorschlag beim Info Postfach melden.

Betrieb und Infrastruktur

Supportanfragen bitte nicht via PN, dass schaffen wir über so viele Kanäle sonst nicht.

Bitte direkt hier im Forum schreiben oder wendet euch an unser Info Postfach.

YouTube | Facebook

• Mhh ihr sagt, dass alles richtig eingestellt ist. Ich hab hier alle Samsung S Generationen und keine Probleme mit.

Moin,

mein S20 hat folgendes Problem:

Pushnachricht kommt an, wenn die App lange nicht geöffnet war ohne Ton, wenn die App die letzte Zeit benutzt wurde mit Ton.

Energiespareinstellungen alle gemacht.

Benachrichtigung wird angezeigt.

TTS funktioniert - ob Ton oder nicht ...

Irgendwas legt sich da schlafen ...

Gruß

Carsten

• Da gabs ein Problem in einer der letzten Versionen. Hast du das neuste Update?

Supportanfragen bitte nicht via PN, dass schaffen wir über so viele Kanäle sonst nicht.

YouTube | Facebook

• Da gabs ein Problem in einer der letzten Versionen. Hast du das neuste Update?

Moin,

immer neuste Beta - Problem besteht weiter.

Gestern getestet:

18:00 Uhr App geöffnet - danach nach Außerhalb gefahren ... Geofence funktioniert. Rückweg 23:00 Uhr: Geofence funktioniert.

Heute 06:00 Uhr: Geofence keine Funktion mehr.

Nach dem Öffnen der App funktioniert Geofence und der Alarmton für einige Stunden - dann ist wieder Schluss.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Versuch das mal. Gibt wohl mit dem S20 wieder neue Energiesparmodi...

YouTube | Facebook

• Moin Sven ,

Seit Gestern Abend habe ich die App nicht manuell geöffnet.

Status heute Morgen:
    Geofence keine Funktion

Kein Alarmton

Die Einstellungen fürs S20 sind also nicht zielführend ...

Öffnen der App: Nach 8 Minuten hat Geofence umgeschaltet und der Testalarm kommt mit Ton.

Da legt sich etwas richtig schlafen ....

Gruß

Carsten

• interessante info, ist jetzt natürlich extrem schwer nachzustellen, da ich ein Handy hier über Nacht liegen lassen muss und wenn die App geschlossen wird kann ich natürlich kein Debugger mehr nutzen -.- Da muss ich mir echt was überlegen.

YouTube | Facebook

• interessante info, ist jetzt natürlich extrem schwer nachzustellen, da ich ein Handy hier über Nacht liegen lassen muss und wenn die App geschlossen wird kann ich natürlich kein Debugger mehr nutzen -.- Da muss ich mir echt was überlegen.

Ja - zumindest bin ich mir sicher, dass sich die App einfach nur schlafen legt ...

• Version 1581585650 sollte spätestens morgen im Store verfügbar sein. Damit sollte die Stummschaltung jetzt auch funktionieren wenn die App geschlossen ist. Zumindest die Problematik die ich bei meinem S10 nachstellen konnte ist jetzt behoben.

YouTube | Facebook

• Version 1581585650 sollte spätestens morgen im Store verfügbar sein. Damit sollte die Stummschaltung jetzt auch funktionieren wenn die App geschlossen ist. Zumindest die Problematik die ich bei meinem S10 nachstellen konnte ist jetzt behoben.

Super.

Ich werde vom S20 berichten ...

Beta oder für alle?

Gruß Carsten