Fallback-Anzeige bei fehlender PLZ und Ortsteil

  • Hallo zusammen,


    wir nutzen seit kurzem den Einsatzmonitor auf Basis einer Alarmmail unserer ILS. Bisher funktioniert der EM sehr gut, bis auf ein kleines Problem, wenn der Einsatz auf einer Bundesstraße in unserem Ausrückgebiet ist. In diesem Fall ist in der Alarmmail das Feld "Ortsteil" leer und in "Ort" steht nur Bundesstraße anstatt Postleitzahl und Ort. Die Folge ist, dass EM die Mail nicht auswerten kann und die Fallback-Anzeige aufruft.

    Könnt ihr mir bitte helfen, wie ich das Pattern abändern muss, um auch für diesen Fall eine zuverlässige Auswertung zu erreichen?


    Eine Textdatei mit der Einsatzadresse als Beispiel für den Aufbau der Alarmmail habe ich angehängt.

    Dies ist das aktuell verwendete Pattern:



    Vielen Dank im voraus und frohe Weihnachten

    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Erstelle ein zweites Pattern für den zweiten Fall...

    EinsatzMonitor ver. 2019.4.1.2 unter Windows Server 2016 Datacenter ver. 1607

    EinsatzApp ver. 2019.4.4 unter iPhone Xs iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 11.0.22.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzTablet ver. 1.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 2019.2.1 unter Genymotion ver. 3.0.0 (Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0)


    Groupe Cynotechnique Luxembourg

  • Danke, hat inzwischen funktioniert. :thumbup: Ich hatte versucht, das existierende Pattern anzupassen, was aber nicht funktioniert hat. Habe jetzt ein neues angelegt und jetzt funktioniert es.

    Bin gerade dabei, die ersten eigenen Erfahrungen mit dem EM zu sammeln.:)

    • Offizieller Beitrag

    Am besten noch Leerzeichen+Doppelpunkt durch {{SONDERZEICHEN}} ersetzen.

  • Hallo haben ein ähnliches Problem.

    Unser Monitor hat auch wieder einen Fallback angezeigt. Was so ziemlich immer bei BAB Einsätzen ist.

    Problem ist dass bei „Ort“ keine PLZ und Ort geschickt, sondern - - - Default ORT - - - geschickt wird.

    Hier mal die Mail:


    Kann man dagegen irgendwas im monitor einstellen? Haben zur zeit 7 verschiedene Pattern erstellt.

    Ausgewertet wird über EM-OCR und dort wurde der Ort als N/A wenn er nicht erkannt wird deklariert.


    Kann hier jemand helfen oder hat eine Idee?

  • Default ort zeigt es ja nur bei Autobahneinsätzen an . Bei normalen im ort oder anderen orten zeigt es ja plz und ort an dann funktioniert der monitor auch.


    Oder wie meinst du das?

  • Default ort zeigt es ja nur bei Autobahneinsätzen an . Bei normalen im ort oder anderen orten zeigt es ja plz und ort an dann funktioniert der monitor auch.


    Oder wie meinst du das?

    Ich tippe mal drauf das -- Default Ort -- durch die Sonderzeichen zu Problemen führt, wenn der Text immer gleich ist lass ihn einfach durch die Textersetzung VOR DER AUSWERTUNG durch einen anderen Text ersetzten z.B. nur Ort o.ä.. Bin mir nicht sicher ob ein Leerzeichen funktioniert, da meines Wissens nach ein Ort notwendig um auszuwerten.


    sg

    reinmanu