Hat dazu jemand ne Idee?
Du könntest im EM-OCR unter Einstellungen -> Verarbeitung vorm Parsen aus "stichwort" durch "Stichwort" ersetzen lassen. Dann sollte das entsprechend wieder klappen.
Hat dazu jemand ne Idee?
Du könntest im EM-OCR unter Einstellungen -> Verarbeitung vorm Parsen aus "stichwort" durch "Stichwort" ersetzen lassen. Dann sollte das entsprechend wieder klappen.
Sehr gut, dass es nun funktioniert. 👍
Interessehalber, gab es Schwierigkeiten bei der Auswertung, dass du die 2016er (raw) „deu“ verwendest und nicht die aktuelle von 2018 (master) für 4.0?
Wie bzw. wo macht ihr die Ersetzung? gehts da um die Pattern oder bin ich jetzt falsch?
@Markus82
bei mir hängt sich der EM-OCR immer auf wenn ich deine deu (mit 14MB) oder FFMeitingen seine (19MB) versuche zu probieren.
Ich habe sowohl mit den ursprünglichen tesseract Einstellungen, als auch mit deinen es mal versucht. Aber immer hängt es sich auf.
Hast nen Tipp?
Wie bzw. wo macht ihr die Ersetzung? gehts da um die Pattern oder bin ich jetzt falsch?
im EM-OCR unter Einstellungen -> Verarbeitung. Da kannst du vorm autoparsen bereits Wörter ersetzen lassen.
Ich vermute du verwendest Tesseract 3.0.5.2.
Die beiden Trainingsdateien sind nur mit Tesseract 4.0 kompatibel.
(Hinweis: andersrum ist die alte alarm Traindata aber mit 4.0 kompatibel)
Tesseract 3 deinstallieren und Tesseract 4 installieren ...
EM-OCR EinsatzMonitor PDF-TIFF-TXT Fax Konverter mit Ordnerüberwachung
Ich vermute du verwendest Tesseract 3.0.5.2.
Die beiden Trainingsdateien sind nur mit Tesseract 4.0 kompatibel.
(Hinweis: andersrum ist die alte alarm Traindata aber mit 4.0 kompatibel)
Tesseract 3 deinstallieren und Tesseract 4 installieren ...
EM-OCR EinsatzMonitor PDF-TIFF-TXT Fax Konverter mit Ordnerüberwachung
Tatsache, dachte ich hätte das schon mal gemacht gehabt.
Kannst du bitte die Information für Tesseract 4.0 und die deu-Trainingsdatei in deinen Infopost hinzuzufügen?
Ein genereller Wechsel zu 4.0 ist auch kein Problem, da die alarm-Trainingsdatei auch mit 4.0 funktioniert.
Danke für den Tipp. Hab das jetzt auch so gelöst wie du geschrieben hast.
Dachte nur, dass es da eine Alternative Lösung gibt
@Markus82
Tesseract 4.0 gibts momentan nur als alpha-Version, das ist mir aktuell noch zu unsicher. Wer trotzdem wechseln möchte kann das gerne tun, ansonsten sehe ich keine Vorteile durch den Wechsel.
🤔 Da bist nicht up2date.
Die Version 4.0 ist seit letzten Oktober als offizielles stabiles Release verfügbar.
https://github.com/tesseract-ocr/…aster/README.md
ZitatThe latest (LSTM based) stable version is 4.0.0, released on October 29, 2018. Latest source code for 4.0 is available from master branch on GitHub. Open issues can be found in issue tracker, and Planning wiki.
The latest 3.5 version is 3.05.02, released on June 19, 2018. Latest source code for 3.05 is available from 3.05 branch on GitHub. There is no development for this version, but it can be used for special cases (e.g. see Regression of features from 3.0x).
Guten tag was kann ich tun um diese meldung nicht mehr zu erhalten
Guten tag was kann ich tun um diese meldung nicht mehr zu erhalten
kann mir da jemand helfen ??
Hast du die Installationsschritte von Stefan, wie beschrieben durchgeführt?
Stimmen die Ordnerpfade in deiner Konfiguration im EM-OCR mit dem Installationspfad von Tesseract überein?
Hast du die Installationsschritte von Stefan, wie beschrieben durchgeführt?
Stimmen die Ordnerpfade in deiner Konfiguration im EM-OCR mit dem Installationspfad von Tesseract überein?
Denke es passt so oder schritte wurden befolgt
Tesseract-Pfad zu Tesseract.exe 😉
Du hast auf die traindata verwiesen und nicht auf die Tesseract.exe
Grüße,
Ich hab ein Problem mit dem Autoparsen der AAO.
Übermittelt wird sie bei uns so:
EM (Stärke/AGT) zugeteilt alarmiert Wache ab EOrt an EOrt ab ZOrt an ZOrt ab Ende
ABC-12-34-30 18:54:52 18:54:59 --:--:-- --:--:-- --:--:-- --:--:-- --:--:-- --:--:--
ABC-12-34-31 18:54:53 18:54:59 --:--:-- --:--:-- --:--:-- --:--:-- --:--:-- --:--:--
Einsatzmaßnahme ausgelöst Status
Wie kriege ich nun die ABC-12-34-30 und die ABC-12-34-31 als Variable AAO in die Autogeparste TXT Datei?
Lesen von: ab Ende
Lesen bis: Einsatzmaßnahme
Die AAO-Auswertung machst du ja dann im EM...
Lesen von: ab Ende
Lesen bis: Einsatzmaßnahme
Die AAO-Auswertung machst du ja dann im EM...
Danke genau das hat es gebracht.
Jetzt krieg ich die AAO im AAO-Pattern nicht ausgewertet
mein Pattern wäre: {{FUNKRUFNAME}} {{BELIEBIGERINHALT}} gehen tut es aber nicht verstehe nicht warum