EM-OCR EinsatzMonitor PDF-TIFF-TXT Fax Konverter mit Ordnerüberwachung
-
Stefan Seider -
8. Januar 2018 um 22:55 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Was heisst "hängt sich anscheinend auf"? Die schwarze Leiste hat vermutlich jedes Fax, unseres (ILS Augsburg) ebenfalls. Bitte genauer beschreiben damit wir helfen können. Bzgl. Autoparser einfach die Schritte befolgen die auf der AutoParser-Seite stehen. Evtl. mach ich mal noch ein Erklärungsvideo und stell das online...
Diese Meldung bedeutet, dass du "Original Drucken" aktiviert hast, jedoch keinen Adobe-Reader installiert hast. Der wird aber zum Druck der pdf benötigt. Bitte daher einfach den Adobe-Reader installieren.
-
🤦🏽♂️
Da hätte ich auch selber drauf kommen können. Auf meinem Testsystem ist das installiert daher bin ich da gar nicht drauf gekommen.
Danke
-
Servus Stefan,
vielen Dank nochmal für dein Programm. Einfach Top
Was bei uns jetzt aufgefallen ist:
Das Fax wird von der Fritzbox empfangen und abgelegt. Auswertung etc. alles super. Nur wird das Fax eg. an unseren ELW weitergeleitet per Mail.
Das hakt zur Zeit da die PDF dann schon ins Archiv verschoben wurde und die Mail ohne Anhang gesendet wird.
Gruß aus Oberfranken
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
So, hab mal den Erklärbär gespielt und euch ein kleines Erklärungsvideo gemacht.
Teil 1
Teil 2
-
Haben wir Autobahn Feuerwehren hier die eventuell die gleiche Schwierigkeit haben?
Wir haben Probleme mit der Routenführung. Da wir kein richtiges Ziel haben funktioniert das nicht richtig.
Eine genaue Auswertung ist jedoch wichtig um die richtige Auffahrt zu wählen. km Angaben werden von Google leider nicht verarbeitet.
Hat da jemand ne Idee wie wir das richtig auswerten können?
So sieht es aufm Einsatzfax aus:
Einsatzort
Objekt BAB 1 PR xxxxxx
Ort xxxx
Ortsteil xxxxxx
Straße BAB 1 xxx > xxx (KM xx,x- xx,x) xx,x
Info
oder auch so
Einsatzort
Ort xxx
Ortsteil xxx
Straße BAB 1 xxx > xxx (KM xx,x- xx,x)
Info
Informationen
Anfahrt AS ?? xxx > AS ?? xxx
Info AS ?? xxx > AS ?? xxx
Für Anregungen bin ich jetzt schon dankbar.
SoLong
-
Das gleicht der Bahnstrecke ebenfalls. Man hat zwar die Strecke doch das Ziel liegt wenn vorhanden nicht beim Bahnkilometer sondern bei der Strecke an sich selber, wo die Strecke anfängt und aufhört. Hier geht es glaube ich um die Information die auf der Mail steht und verarbeitet werden kann. Analog von Landesstraßen da funktioniert auch keine Zielführung.
-
- Offizieller Beitrag
Bei uns sind auch bei Staatsstrassen die Koordinaten angegeben, da funktioniert die Routenberechnung einwandfrei.
Werden bei euch keine Koordinaten angegeben?
-
Bei uns sind auch bei Staatsstrassen die Koordinaten angegeben, da funktioniert die Routenberechnung einwandfrei.
Werden bei euch keine Koordinaten angegeben?
Nein, wie im Beispiel angegeben wird nur die Fahrtrichtung angegeben und ab und zu als Info welche Auffahrt, je nach dem welcher Disponent den Fall bearbeitet.
-
- Offizieller Beitrag
Also die Info kannst du dir ja als Zusatzfeld mitnehmen. Für die Routenberechnung bleibt m.E. nichts anderes übrig als die LS zu bitten die Koordinaten mit anzugeben.
-
Stefan, meinst es besteht die möglichkeit, abgelegte PDF's auch auszudrucken? Ich würde dann komplett das Fax über die Fritzbox laufenlassen und mit deinem Programm auch den Ausdruck steuern wollen.
Wär der Hammer!
Danke vorab!
-
- Offizieller Beitrag
Das funktioniert doch bereits? Einfach „Original drucken“ aktivieren...
-
hoppla da bin ich wohl Karl Dall, auf einem Auge bild
-
Haben wir Autobahn Feuerwehren hier die eventuell die gleiche Schwierigkeit haben?
Wir haben Probleme mit der Routenführung. Da wir kein richtiges Ziel haben funktioniert das nicht richtig.
Eine genaue Auswertung ist jedoch wichtig um die richtige Auffahrt zu wählen. km Angaben werden von Google leider nicht verarbeitet.
Hat da jemand ne Idee wie wir das richtig auswerten können?
So sieht es aufm Einsatzfax aus:
Einsatzort
Objekt BAB 1 PR Stellheide
Ort Heidenau
Ortsteil Heidenau
Straße BAB 1 Bremen > Hamburg (KM 43,3- 38,0) 41,9
Info
oder auch so
Einsatzort
Ort Neu Wulmstorf
Ortsteil Rade
Straße BAB 1 Hamburg > Bremen (KM 31,3- 37,8)
Info
Informationen
Anfahrt AS 44 Rade > AS 45 Hollenstedt
Info AS 44 Rade > AS 45 Hollenstedt
Für Anregungen bin ich jetzt schon dankbar.
SoLong
Moinsens,
wie ich sehe, haben wir die gleiche Leitstelle......die ist nämlich bunt.
Ich stehe vor dem gleichen Problem.
Wir nehmen die Depesche als Mail entgegen und zerlegen Sie mit dem emailparser.
Kreis- und Landesstraßen kennt wohl Google Maps aber nicht openstreetmap.
Wenn man z.B. die Strassennummer und den Zielort nach ">" angibt, so läuft die Route zumindest über die Einsatzstelle.
Bahnkilometer könnte man in Segmente zerlegen und im emailparser mit einem Ort ersetzen.
Beides ist etwas Arbeit, muss ich aber demnächst umsetzen.
Grüße aus Scheeßel
TOBI
-
wie ich sehe, haben wir die gleiche Leitstelle
Zumindest den selben Verbund.....
-
- Offizieller Beitrag
*********UPDATE********* V1.0.17
-> "Suchen und Ersetzen" von 5 auf 10 Felder erhöht
-> Programm blockiert jetzt das Herunterfahren bzw. den Neustart von Windows nicht mehr.
-
Hallo Stefan,
auch von mir erstmal ein riesen Dankeschön für die Mühe!
Hast du u.U. schon Erfahrung mit dem Fax der ILS Nürnberg?
Ich habe unter Windows7 und Windows10 in der Version 1.0.17 das Problem, dass das komplette Fax einfach nicht konvertiert wird.(In der txt steht einfach nur die Beendigungsnachricht) Ich habe mit SunnyPage 2.7 ein komplettes Trainingsset durchlaufen und zumindest da funktioniert die Erkennung ganz gut.
Ich bekomme ein PDF - aber auch eine Testwandlung in TIFF hat nicht funktioniert. Ich habe verschiedene Sprachen bei Tesseract durchlaufen lassen - ich bin mit meinem Latein leider am Ende.
Solltest du mal 5 Minuten Zeit und Lust haben, würde ich mich riesig über Support freuen.
VG
Andy
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Andy, schick mir mal ein Testfax damit ich mir das ansehen kann.
-
Hallo zusammen,
wir nutzen zum Faxempfang eine FritzBox 7360. Das Fax soll zur Auswertung über EM-OCR auf einen USB-Stick gespeichert und gleichzeitig, quasi als Backuplösung, direkt von der FritzBox an bestimmte Email-Empfänger weitergeleitet werden. Aktuell funktioniert das aber nur über den Zwischenschritt mit LogMon und einer verzögerten Ausführungszeit von 3-5 Sekunden nach Dateierkennung.
Greift EM-OCR direkt auf den Stick zu, wird die Datei zwar ganz normal ausgewertet, allerdings schickt die FritzBox in diesem Fall eine Email ohne Anhang. Weiß jemand hier eine mögliche Ursache bzw. Lösung? Mir gehts dabei nicht um die paar Sekunden Zeitverzögerung, nur je weniger verschiedene Programme in der Kette sind, desto robuster ist erfahrungsgemäß das ganze System.
Viele Grüße
Martin
-