Beiträge von Marcus

    Kann mir jemand vielleicht helfen ? Wenn man überkommunal alarmiert wird gilt nicht die ortsbezogene AAO. Wie kann man dieses umgehen das diese angezeigt wird. Es wurden zwar hier schon einige Tips gegeben nur funktionieren die nicht. Wie könnte man eine Beladung eines Gerätewagen Logistik in der AAO anzeigen lassen ?

    Ebenfalls mit Landes, Kreisstraßen, Bahnkilometer, wird ja wenn dann Rom angezeigt ?

    Mit freundlichen Grüßen Marcus

    Es gibt Vorgaben was für eine AAO greift seitens der Führung,bei welchem Stichwort innerhalb der Kommune und bei Anforderung Fahrzeuge / Sonderfahrzeuge ausserhalb der Kommune, folge dessen ändert sich die AAO zwischen innerhalb und ausserhalb.

    Was wenn ein Einsatz ist und überregional wird die DLK angefordert? Wie kann man das realisieren das eine andere AAO greift, denn durch den Pattern wertet er ja aus. Hinzu kommt bei uns gibt GEO referenzierte Alarmierungen, das heisst es kann öfters vorkommen wenn in einer Kommune ein Fahrzeug nicht vorhanden ist das unseres weil es das nächste gezogen wird. Ich spreche von Einsätze in anderen Kommunen.

    Dann gibt es aber keine Anzeige im Monitor nicht mehr oder ? Du meinst direkt im Alarm Ablauf nicht in Connect oder ? Es wäre klasse wenn EM Connect ihnen man erklären könnte, das wenn ausserhalb der Kommune Einsätze sind spezielle AAO greifen

    Hallo zusammen, ist es möglich wenn man in eine andere Kommune alarmiert wird dieses vorher irgendwie zu Filtern? Es greift dann ja eine andere AAO.

    Als Erklärung in der eigenen Kommende bei F 2 fährt ELW 1, LF 16, DLK,.... Wird man nun in die Nachbarstadt mit der DLK alarmiert, steht auf dem Monitor F 2 die AAO (wie eben genannt) stimmt in diesem Fall ja nicht, weil es sich um eine andere Stadt handelt und somit ja nicht gülltig ist. Es gibt bei uns noch weitere Sonderfahrzeuge wo dieses auftreten könnte wenn diese im LK angefordert werden. Wie kann man dieses Lösen das nicht die eigene AAO für die Kommune dort steht.