• Hallo zusammen, ist es möglich wenn man in eine andere Kommune alarmiert wird dieses vorher irgendwie zu Filtern? Es greift dann ja eine andere AAO.

    Als Erklärung in der eigenen Kommende bei F 2 fährt ELW 1, LF 16, DLK,.... Wird man nun in die Nachbarstadt mit der DLK alarmiert, steht auf dem Monitor F 2 die AAO (wie eben genannt) stimmt in diesem Fall ja nicht, weil es sich um eine andere Stadt handelt und somit ja nicht gülltig ist. Es gibt bei uns noch weitere Sonderfahrzeuge wo dieses auftreten könnte wenn diese im LK angefordert werden. Wie kann man dieses Lösen das nicht die eigene AAO für die Kommune dort steht.

  • Im EM gibt es doch unter AAO den Punkt Stadt. Darüber kann man das ja einstellen.

  • Dann gibt es aber keine Anzeige im Monitor nicht mehr oder ? Du meinst direkt im Alarm Ablauf nicht in Connect oder ? Es wäre klasse wenn EM Connect ihnen man erklären könnte, das wenn ausserhalb der Kommune Einsätze sind spezielle AAO greifen

  • In den alten Einstellungen bei AAO. Kann man einstellen z.b. Stadt A - Fahrzeug A,B,C, usw.

    Stadt B - Fahrzeug D,E,F usw.

    Stadt C - Fahrzeug G,H, I ....

    So kann für man alle möglichen Kombinationen sich zusammen bauen.

    Lässt man einen Punkt auf "alle" gilt das halt immer.

  • Also, wir haben auch ein kreisfahrzeug.... dies haben wir nach dem Alarmplan des Kreises in Connect mit eigener AAO angelegt. Das heist unser Fahrzeug wird nur bei 3 Stichwörtern alarmiert. Und in der AAO die Stadt weg gelassen (überregional) Alle restlichen AAO die unser Sadtgebiet betreffen, mit unser Stadt gekennzeichnet. Das läuft super, sodass wir auch eine eigene Alarmierungsgruppe alarmieren können.

  • Was wenn ein Einsatz ist und überregional wird die DLK angefordert? Wie kann man das realisieren das eine andere AAO greift, denn durch den Pattern wertet er ja aus. Hinzu kommt bei uns gibt GEO referenzierte Alarmierungen, das heisst es kann öfters vorkommen wenn in einer Kommune ein Fahrzeug nicht vorhanden ist das unseres weil es das nächste gezogen wird. Ich spreche von Einsätze in anderen Kommunen.

  • Letztendlich kommt es ja auch immer auf deine Eingangsinformationen an. Je mehr Infos du aus dem Fax/Email oder nem DME bekommst, desto einfacher ist es daraus was zu bauen.

    Du bräuchtest eine Funktion in AAO, wenn "nicht Ort X, dann mache....", das geht im EM zu Zeit jedoch nicht.

    Wäre vielleicht was für den EM 6. Sven

    Wenn du das aktuell umsetzen möchtest, benötigst du irgendwelche Informationen, wo raus hervor geht, das jetzt AAO 2 und nicht AAO 1 greift.

    Verstehe ich das richtig, dir geht es primär nur um die korrekte Anzeige der AAO?

    Denn man darf auch nie vergessen, der EM ist ein nice to have Tool und eine FK sollte schon richtig entscheiden können, welche Fahrzeuge ausrücken und nicht maßgeblich der EM.

  • Es gibt Vorgaben was für eine AAO greift seitens der Führung,bei welchem Stichwort innerhalb der Kommune und bei Anforderung Fahrzeuge / Sonderfahrzeuge ausserhalb der Kommune, folge dessen ändert sich die AAO zwischen innerhalb und ausserhalb.

  • Das glaube ich dir ja.

    Aber damit der EM was daraus machen kann, muss er es ja nunmal irgendwo her entsprechende Informationen bekommen.

    Andernfalls muss man sich die Arbeit machen und eine große AAO einpflegen. Z.b. für alle möglichen Kommunen in die man fahren könnte.

  • Das denke ich mir.

    Wie oben schon geschrieben.

    Du bräuchtest ne Funktion,wenn nicht deine Stadt, dann AAO2

    • Offizieller Beitrag

    geht ja. einmal deine Stadt eintragen und einmal die Stadt weglassen. Wenn es in deine Stadt geht hat die AAO mehr Treffer und damit mehr Punkte und wird vor der AAO genommen wo keine Stadt eingetragen ist.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • (alte) Einstellungen - AAO/Stichworte - AAO Einstellungen

    Eine AAO anlegen wo deine Stadt drin steht und eine anlegen wo du das Feld frei lässt.

    • Offizieller Beitrag

    In der Demo Ansicht im EM sieht man unten in Blau „Rettungsdienst“ wie ist dass realisiert ? Bei manchen Stichwörter kommen noch andere Autos dazu und die würde ich gerne mit einpflegen. Wo kann ich denn diese Fahrzeuge hinterlegen ? Und die Farbe so ändern dass ich direkt sehe dass es von außerhalb kommt ?