Kartendarstellung

  • Hallo,

    bei einer Alarmierung ist das angehängte Bild auf dem Monitor erschienen. Nach dem Einsatz hab ich es getestet wschief ging, da hat er immer beide Karten richtig angezeigt. Also das System so gelassen. Gestern beim Testen ist beim ersten Test wieder die Karte so gewesen und beim zweiten mal wider richtig.

    Die karten werden mit Hilfe von Gaus Krüger Koordinaten positioniert.

    • Offizieller Beitrag
  • Hallo zusammen,

    hatte auch das gleiche Problem mit den Gauss Krüger Koordinaten. Auch bei meinen Tests wurde mit ein Kartenausschnitt aus Afrika angezeigt.

    War bei einigen aufeinanderfolgenden Tests der Fall.

    Nach dem Neustart von EM hat es dann wieder richtig fuktioniert.

    Schöne Grüße,

    Bernhard

  • Bei mir klappt es zwar immer mit der richtigen Darstellung, aber bei uns ist sehr häufig die Markierung für die richtige Adresse sowohl bei Google Maps, als auch bei Open Street Map auf der Karte falsch. Wenn ich die selbe Adresse auf maps.google,de, oder openstreetmap.de eingebe, zeigt er immer das richtige Haus an.

    Bing und Yahoo habe ich nicht getestet, dort fehlen uns auf der Karte aber zu viele Details für unsere Gemeinde.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir klappt es zwar immer mit der richtigen Darstellung, aber bei uns ist sehr häufig die Markierung für die richtige Adresse sowohl bei Google Maps, als auch bei Open Street Map auf der Karte falsch. Wenn ich die selbe Adresse auf maps.google,de, oder openstreetmap.de eingebe, zeigt er immer das richtige Haus an.

    Bing und Yahoo habe ich nicht getestet, dort fehlen uns auf der Karte aber zu viele Details für unsere Gemeinde.

    Das kann ich in ähnlicher Weise bestätigen. Ich habe es grad noch einmal getestet:

    Beim Einsatzort "Schäferkamp, Buxtehude" wird im EM der Google Pfeil auf die richtige Adresse im Schäferkamp geführt. In der Connect App-Ansicht lande ich aber an komplett falscher Stelle auf der "Hansestraße, Buxtehude".

    Jedes Mal, wenn ein Ort scheinbar nicht richtig erkannt wird, landet der Pfeil an diesem Punkt.

    Gehe ich in der App wiederum auf den Pfeil für die Routenansicht, lande ich wieder an richtiger Stelle... :/

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Ganze grad beim Einsatz wieder gehabt:

    Str./Hausnr. Orchideenstraße
    Ortst./Gem. Buxtehude, Buxtehude

    -Pattern:

    Str./Hausnr.{{STRASSE}}
    Ortst./Gem.{{BELIEBIGERINHALT}},{{ORT}}
    ---Im EM wird die Straße korrekt dargestellt mit Google, Anfahrtsweg und Mittelpunkt der Straße passen

    ---In der App landet der Punkt wie oben beschrieben auf "Hansestraße, Buxtehude" (das scheint wohl der Grundpunkt für unsere stadt zu sein...?!):thumbdown:

    *****************

    Danach getestet mit:

    Str./Hausnr. Orchideenstraße 3
    Ortst./Gem. Buxtehude, Buxtehude

    -Pattern:

    Str./Hausnr.{{STRASSE}}
    Ortst./Gem.{{BELIEBIGERINHALT}},{{ORT}}

    ---Im EM wird die Straße korrekt dargestellt mit Google, Anfahrtsweg und Hausnummer passen

    ---In der App landet der Punkt ebenfalls auf der korrekten Stelle...:thumbup:


    *****************

    Nächster Test:

    Str./Hausnr. Orchideenstraße

    Nr
    Ortst./Gem. Buxtehude, Buxtehude

    -Pattern:

    Str./Hausnr.{{STRASSE}}

    Nr {{HAUSNUMMER}}

    Ortst./Gem.{{BELIEBIGERINHALT}},{{ORT}}

    ---Im EM wird die Straße korrekt dargestellt mit Google, Anfahrtsweg und Mittelpunkt der Straße passen

    ---In der App landet der Punkt wie oben beschrieben auf "Hansestraße, Buxtehude" (das scheint wohl der Grundpunkt für unsere stadt zu sein...?!):thumbdown:


    *****************

    Nächster Test:

    Str./Hausnr. Orchideenstraße

    Nr 3
    Ortst./Gem. Buxtehude, Buxtehude

    -Pattern:

    Str./Hausnr.{{STRASSE}}

    Nr {{HAUSNUMMER}}

    Ortst./Gem.{{BELIEBIGERINHALT}},{{ORT}}

    ---Im EM wird die Straße korrekt dargestellt mit Google, Anfahrtsweg und Hausnummer passen

    ---In der App landet der Punkt ebenfalls auf der korrekten Stelle...:thumbup:


    *****************

    Auch wenn ich das Ganze wiederhole und statt {{BELIEBIGERINHALT}} dort {{ORTSTEIL}} einfüge wird die Darstellung nicht korrekt angezeigt, sofern keine Hausnummer hinterlegt ist.

    Abschließend lässt sich sagen, dass die Darstellung in der App dann nicht hinhaut, wenn keine Hausnummer hinterlegt ist. Habs auch bei unterschiedlichen Straßennamen probiert.

  • Ein anderes Beispiel ist folgende Adresse:

    Kaiserstraße 130

    61169 Friedberg

    Im Einsatzmonitor zeigt Google Maps das Haus ca 100 Meter nördlich und OpenStreetMaps ca 500 Meter süd-westlich an. Wenn ich die Adresse direkt bei Google Maps/OSM eingebe, wird das richtige Haus angezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    echt interessant ich konnte bei uns noch nicht solche Abweichungen beobachten

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.