An Google übergebene Adresse

  • Moin,beim letzten Alarm hatte ich folgendes Phänomenen:

    Alarmtext: 12345 (SR - JA) Notfall Tür zu Y (TH K TV) Ort,Ortsteil,Straße 1/MFH Info: bla bla bla

    Laut Log wurde das erste Patern genommen, in den Patern einstellungen steht auch alles richtig drin bzgl der Adresse:

    Straße= Musterstraße 1

    Ort= Musterort

    usw.

    Laut dem Log wurde aber folgende Adresse zur Adressberechnung genutzt:

    Straße= Musterstraße 1/MFH

    Ort= Musterort

    usw.

    Dementsprechend hat Google nichts gefunden, ist das ggf nen Bug in der Version 90? Vor den Updates hatte es eigentlich immer geklappt.

    Danke

    Gruß Andi

    P.S: Sven

    Logauszug und Bild vm Pattern im original vorhanden

  • {ZAHL}} ({{ZUSATZFELD1:Sonderrechte}}) {{ZUSATZFELD2:Stichwort zusatz}} ({{EINSATZSTICHWORT}}) {{ORT}},{{ORTSTEIL}},{{STRASSE}} {{HAUSNUMMER}}/{{BELIEBIGERINHALT}}Info:{{SACHVERHALT}}Bet-Wachen:{{ZUSATZFELD3:Alarmiert}}

    • Offizieller Beitrag

    Was mir spontan einfällt, mach die Leerzeichen zwischen den Platzhaltern mal weg.

    Straße 1/MFH Info: bla bla bla

    {{STRASSE}} {{HAUSNUMMER}}/{{BELIEBIGERINHALT}}Info:{{SACHVERHALT}}Bet-Wachen:{{ZUSATZFELD3:Alarmiert}}

    In deinem Pattern hast du noch den grauen Teil angegeben, der war bei deiner Meldung aber nicht dabei. Kann mir nicht vorstellen, dass das Pattern zu deiner Meldung gepasst hat.

  • Cobra ? Eventuell Hilft es. Mit einem richtigen Editor mal die Leerzeichen zählen. Die Anzahl der Leerzeichen ist irgendwie mal mehr mal weniger, zumindest haben wir alles zwischen 3 und 4. Deswegen haben wir auch solche erscheinungen das die Adresse gerne mal nicht gefunden wird.

  • Moin,

    gibt es da was neues zu ? Habe das selbe Problem! Allerdings habe ich festgestellt wenn die Alarmmeldung ohne den INFO Teil kommt geht die adress Berechnung. Wenn im Info Feld etwas geschrieben wird passiert das was Andi66 beschriebt. Villeicht hilft der Ansatz weiter ?