Beiträge von Dr.Eutermann

    Moin,

    gibt es da was neues zu ? Habe das selbe Problem! Allerdings habe ich festgestellt wenn die Alarmmeldung ohne den INFO Teil kommt geht die adress Berechnung. Wenn im Info Feld etwas geschrieben wird passiert das was Andi66 beschriebt. Villeicht hilft der Ansatz weiter ?

    Die Alarmierung is der ansäßigen BF geschuldet. Jahrelang wurde die FF nur per "Nur-Ton" Alarmiert. Es wurden da diverse Gründe angeführt warum es angeblich nicht anders gehen würde. Die zweite Ric ist die des Wehrführers, dieser bekommt neben der Nur-Ton Alarmierung auch den Text.

    Das dieses Vorgehen völlig sinnbefreit ist brauchen wir nicht näher erläutern, es wurden sich diverse Münder fusselig geredet.

    moin,

    Ich hatte das ähnlich Problem. Google hat bei mir Probleme mit der Auflösung ORT ORTSTEIL. Mit Bing und OpenStreetMap tritt das Problem nicht auf. Das Problem liegt hierbei also meines Erachtens bei Google direkt.

    Ich arrangiere mich und nutze für die E-ORT Karte OpenStreetMap da hier die Hausnummern angeziegt werden und für die Grafische Route Bing.

    Auf dem Template Ausdruck der Klartext Route konnte ich über eine Batch mit Hilfe von losREDBULLos Google sagen das er nur nach dem Ortsteil suchen soll....funktioniert

    Moin,

    folgendes Problem beschäftigt mich gerade:

    Ich möchte die eingenden Alarmierungen gerne per Netzwerk an unser Tablet im HLF weiterleiten. Der EM bietet ja die Funktion aber es haut leider nicht hin.

    Aufbau bisher:

    Einsätze kommen am Hauptmonitor an werden verarbeitet

    Alarmablauf als letzten Punkt :Netzwerkweiterleitung zu IP 192.168.x.x bzw Dyndns (auch mit ":Port" probiert)

    Auf dem Tablet EM installiert, Netzwerkauswertung aktiviert: freiwählbaren port eingetragen, bei eigener IP den einzig möglich Punkt ausgewählt.

    In der Windowsfirewall auf dem Tablet unter eingehenden Regeln den Port freigeschaltet.

    In der Windowsfirewall EM jeweil mit ausgehender Portfreigabe und ohne probiert.

    Bei Testnutzung der DynDns im Router die Portweiterleitung freigegeben.

    Leider kommt irgendwie nix an. Ich habe bisher nur die Standardpattern drin auf dem Tablet, aber er müsste mich ja wenigstens einen Fallback geben wenn etwas ankommt, daher schient die Verbindung ansich irgendwie nicht zu funktionieren

    PC Windows 10 Home

    Tabelt Windows 10 Home

    Ich bin eigentlich nicht ganz unbedarft was Netzwerktechnik angeht aber ich stehe hier irgendwie auf dem Schlauch.

    Wir würden halt gerne die Rückmeldungen mit "nehmen nach draußen"

    Hat einer ne Idee ?

    Gruß

    so Problem gelöst:

    statt das ganze ale Object einzubinden bietet HTML ja noch die möglichkeit als embed oder iframe dinge zu binden.

    Embed schlug fehl aber IFRAME brachte den gewünschten erfolg:

    Code
    <iframe src="route.html" width="50%" height="200" name="route"></iframe>

    Gruß

    Moin,

    ich habe das selbe Problem. Ich habe externe Objekte wie ein Wappen eingebunden. Das wir auch auf der *.html angeziegt und auch bei ausdruck als *.pdf angeziegt. Das NAVIOBJECT, in meinem Fall auch die Routenbeschreibung um Klartext wir nur auf der fertigen *.html angeziegt aber nicht an den PDF ausdruck übergeben. (Die Bilder wie Wappen etc aber schon).

    Edit: Wenn ich Über Firefox -> Drucken gehe dann übernimmt er das Navi Object, aber ich kann nicht aus dem EM direkt drucken, spontane Idee:

    Zeitabstand zu klein ?

    Mal probieren die Route berechen zu lassen und Druck Auftrag erst 15 sec später stellen...

    Halli Hallo,

    ersteinmal vielen Dank für den wirklichen schönen Monitor und den riesiegen Funktionsumfang. Habe soweit auch alles eingerichtet inklusive Telegram. Übergabe zu Telegram passt auch so wie die Übergabe der Daten per Batch aus [lexicon='Bosmon'][/lexicon] zum Monitor.

    Leider stehe ich mit diesen Pattern auf Kriegsfuß.

    Ich bekomme wie gesagt die Daten per [lexicon='Bosmon'][/lexicon] im folgenden Format:

    12345 SR Rauchentwicklung klein unklar (FEU 00) Ort,Ortsteil,Straße Nummer Info:"Sachverhalt" Bet-Wachen:FF XY

    Beginnend mit Einsatznummer Sonderechte Stichwort Ort Ortsteil Straße Nummer Sachverhalt Mitalarmierte Kräft

    So mein Problem ist das ich die Pattern schön eingerichtet habe aber wie man sieht habe ich nur bei Ort Ortsteil und Straße einen übermittete Trennung

    Der Monitor schmeißt mir derzeit den Ort als Stichwort raus.

    Wie kann ich das ganze nun auf den richtigen Weg bringen ? ?(