Plugin Programm starten Variablen als Parameter

  • Ich möchte über das Plugin „Programm starten“ einen Einsatz einem weiteren Connect Standort via Einsatz Upoad Tool übergeben. Das Tool startet per exe oder Batch ohne Parameter wunderbar. Sobald ich als Parameter Einsatzdaten übergeben möchte, klappt nichts mehr. Vielleicht kann mir da jemand helfen wie ich die variablen „Stichwort“ u.s.w. An die API des anderen Standorts übertragen bekomme

  • Hast du deine Variablen entsprechend markiert? Also z.B. "%SACHVERHALT%"? Denn die Batchverarbeitung mag keine Leerzeichen die unkommentiert stehen, da es diese veranlast, es als neuen Parameter zu interpretieren. Und ja, wenn ein Leerzeichen innerhalb der aufzulösenden Variable enthalten ist, zählt das auch. Z.B.: %SACHVERHALT% enthält: Ich bin ein Test

    Dies würde dann an die Batchverabrietung mit: "einsatzupload.exe ich bin ein test" übermittelt werden.

    Anbei einmal wie es bei mir aussieht. Hat zwar einen anderen Zweck aber das ist ja egal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chondremos (16. Januar 2024 um 20:19)

  • Ich habe eine Lösung gefunden:

    Batch Datei mit folgendem Code:

    Code
    start "" "C:\Users\admin\Desktop\EinsatzUpload\EinsatzUpload.exe" -S %1 -A %2 -K APIKeyhiereinsetzen -F %3

    Und im Monitor diese Batch aufrufen und als Parameter:

    Code
    "%EINSATZSTICHWORT%" "%ADRESSE%" "%SACHVERHALT%"

    Somit kann man Einsaätze von einem Standort an den anderen Übertragen. Die Filterung muss entweder über den Alarmablauf erfolgen oder per AAO im Ziel Monitor geregelt werden.