• Hallo,

    ich habe bei mir das Problem, wenn ich im WLAN von meiner Firma eingewählt bin, funktioniert die Alarmierung der Einsatzapp nicht. Wenn ich nicht im WLAN bin, funktioniert es bzw. dann erst wenn ich außerhalb der WLAN-Reichweite bin. Aber dann ist es meist schon zu spät. Im Keller von meiner Firma habe ich kein Netz und bin auf WLAN angewiesen. Ich denke es liegt daran, dass die Adresse und der Port für die APP in der Firewall freigeschaltet werden muss. Ich habe schon mit meinem Admin gesprochen, er würde dies für mein Handy freischalten. Könnt ihr mir sagen, was genau in der Firewall am Router freigeschaltet sein muss (IP-Adresse, Port, TCP/UDP).

    Danke !!

    Gruß aus Hofbieber

    • Offizieller Beitrag

    Zum Abruf der Daten in der Einsatz App muss unsere API freigegeben sein. Ich würde aber mal davon ausgehen, dass dies bereits freigeschaltet ist, da kaum eine Firma Port 443 sperrt.

    connectapi.feuersoftware.com Port: 443 TCP

    Ansonsten müssen die Push Services von Apple / Google (Google Firebase) freigegeben sein, damit die Alarm Push empfangen werden kann. Ich denke mal, dass hier das Problem liegt.

  • Es kann auch an der WLAN Konfig deiner Firma liege. Da gibt es viele Möglichkeiten zu "stören" und gerade im Firmenumfeld wird da meistens wegen der Sicherheit einiges eingebunden. z.B. Proxy Server, SSL inspection, cloud security mit evtl. zscaler, captive portals uvm. Wenn da irgendein service bei euch im WLAN aktiv ist, wäre es gut zu wissen.