Einsätze werden nicht mehr beendet

  • Moin, bei unserem EM werden die Einsätze nicht mehr nach der definierten zeit von 60 Minuten beendet. Der letzte Einsatz wird Permanent angezeigt. Auch wenn wir den EM neu starten springt direkt der letzte Einsatz wieder an und er tut so als wenn dieser Grad erst aktiv ist. Mit Durchsagte etc.

    Hat vielleicht jemand ne Idee woran das liegen könnte?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    natürlich gibt es Support :) Wir tun immer unser bestes.

    Vor einiger Zeit wurde implementiert, dass der EM nach dem Start bei Connect nach einem Einsatz fragt. Wenn dieser nicht älter als 4h ist, wird er erneut angezeigt. Dabei wird auch der Alarmablauf erneut ausgeführt. Soweit also definiertes Verhalten.

    Kann es sein dass du den Monitor ständig neu startest?

    Nach 7 Tagen immer noch keine Antwort von einem Entwickler ist wirklich etwas sehr unprofessionell

    Unprofessionell... Wir müssen priorisieren, wir machen das alles nur nebenberuflich. Wenn du entsprechende Reaktionszeiten für solch eine "unkritische" Anfrage haben möchtest, müsstest du auch entsprechend dafür bezahlen...

  • Hi,

    natürlich gibt es Support :) Wir tun immer unser bestes.

    Vor einiger Zeit wurde implementiert, dass der EM nach dem Start bei Connect nach einem Einsatz fragt. Wenn dieser nicht älter als 4h ist, wird er erneut angezeigt. Dabei wird auch der Alarmablauf erneut ausgeführt. Soweit also definiertes Verhalten.

    Kann es sein dass du den Monitor ständig neu startest?

    Der letzte Einsatz ist eine Woche her, trotzdem führt er den Alarm Ablauf nach einem Neustart wieder aus. Auch ist der letzte Einsatz immer noch offen im EinsatzMonitor und wir nicht nach 1 Std beendet (Einsatz Ansicht bleibt die gesamte Zeit sichtbar.

    • Offizieller Beitrag

    Also das hört sich für mich sehr strange an.

    Schau doch mal bitte, ob du evtl. durch falsche Datenlage einen Einsatz immer "vor dir her schiebst", also das Startdatum immer weiter nach hinten wandert. Zeitbasiertes EinsatzUpdate?

    Aus welcher Quelle kommen deine Einsatzdaten?

    Falls du alleine nicht mehr weiterkommst, kannst du uns auch gerne das Log vom EinsatzMonitor schicken, dann schauen wir uns das an.

  • Moin!

    Genau dieses Verhalten zeigt auch bei uns ein EM an.

    System ist zunächst komplett abgestürzt. Neustart hat dann ein Update verursacht, anschließend mehrere Fehlermeldungen, kein EM Start.

    Dann nochmal gestartet. EM geht sofort in den letzten Einsatz.

    PC neu gestartet, EM startet automatisch, ebenfalls gleich in den letzten Einsatz gesprungen.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte bei uns melden mit logfile oder Datenbank, damit haben wir auch eine Grundlage mit der wir arbeiten können.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Hallo, wir hatten ein ähnliches Problem letztens auch. Ich habe den Alarmablauf geändert und das Drucken der Alarmdepesche hinzugefügt. Bei einem Alarm wurde der Einsatz am Monitor nicht mehr beendet. Anschließend habe ich das Drucken der Alarmdepesche wieder raus genommen und seit dem wurden die Einsätze wieder nach der vorgegebenen Zeit beendet. Vielleicht ist das euch eine kleine Hilfe

  • Hallo, wir hatten ein ähnliches Problem letztens auch. Ich habe den Alarmablauf geändert und das Drucken der Alarmdepesche hinzugefügt. Bei einem Alarm wurde der Einsatz am Monitor nicht mehr beendet. Anschließend habe ich das Drucken der Alarmdepesche wieder raus genommen und seit dem wurden die Einsätze wieder nach der vorgegebenen Zeit beendet. Vielleicht ist das euch eine kleine Hilfe

    Vielen Dank, das war das Problem

  • Eine Nachfrage von mir. Hat bei euch der EM eine Depesche ausgedruckt? Bei uns hab ich es mit den beiden Druckoptionen probiert und es kam kein Ausdruck.

    Zusätzlich wurde der Alarmablauf nicht weiter ausgeführt. Ich hatte zum Beispiel noch „Einsatzauftrag vorlesen“ aktiviert. Das hat dann auch nicht mehr funktioniert und der EM hat den Einsatz auch nicht mehr beendet.

    Als ich das Drucken der Depesche heraus genommen hatte war alles wieder beim

    Alten und der Alarmablauf hat korrekt funktioniert