Windows 10
-
-
- Offizieller Beitrag
Ja Smart Screen deaktivieren, ist in meinen Augen eh eine sinnlose Funktion.
Wir hatten die Tage für viel Geld unser Codezertifikat erneuert und jetzt dauert es wieder Wochen bis die Meldung nicht mehr kommt und das neue Zertifikat von Microsoft akzeptiert wird.
-
Kann man den EM nicht für Linux auslegen wo man sich die ganzen Zertifikate sparen kann?
-
- Offizieller Beitrag
Kann man den EM nicht für Linux auslegen wo man sich die ganzen Zertifikate sparen kann?
Nein, ich kenne nur ganz wenige die sich mit Linux wirklich auskennen. Solche Teile sind in den Feuerwehren Zeitbomben und mutieren früher oder später zu Clients in einem Botnetz oder als Email Bomber. Die Windows Kisten kann man hinstellen und einfach vergessen, mit automatischen Updates etc.
-
Würde mich über eine Linux Software auch freuen. Da man über einen Intel Nuc mit Proxmox sehr viel Realisieren kann.
Gegebenfalls unter Windows ein Platter-Connect tool. Das man in einer Software für mehre Standorte und Schleifen wie gewohnt die Auswertung machen kann und nach Connect senden kann. So muss nicht jede Organisation ein EM haben.
-
- Offizieller Beitrag
sowas kann man sich alles selbst zusammen bauen mit unserer öffentlichen Schnittstelle. Leute die sich mit Linux richtig auskennen sind auch in der Lage kleine Skripte zu schreiben, die sowas übernehmen, da habe ich dann auch keine Bedenken.
-
Ich nutze Linux zum auswerten und Empfangen der Pocsag-Alarme. Dabei bin ich jetzt soweit das ich ohne Bosmon auskomme. Das heißt ich nutze den EM nur im Slave-Modus zum Anzeigen der Alarme. Die eigentliche Alarmierung läuft auf zwei Raspberry mit Linux. Auf dem einen läuft das Programm Boswatch und der zweite bearbeitet die Scripte zum auswerten der Nachrichten. Wenn ich aus meiner Testphase raus bin werde ich meinen Aufbau mal aufarbeiten und präsentieren.
-
Ja Smart Screen deaktivieren
Wo geht das denn?
-
Wo geht das denn?
Start > „Windows Sicherheit“ eingeben und suchen und anklicken > App- und Browsersicherung und dort findest du die Einstellungen von SmartScreen